- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Was kaufen nach dem Big X ????
Was kaufen nach dem Big X ????
Hallo
Obwohl ich eigentlich mit meinem X5sd sehr zufrieden bin, frage ich mich, womit hätte ich das nächste Mal wieder so eine Freude .
Habt Ihr euch darüber schon so Eure Gedanken gemacht ????
Natürlich sind die Ansprüch für jeden unterschiedlich, trotzdem würde mich Eure Meinungen darüber interessieren.
mfg
docpm
Beste Antwort im Thema
Sehr hypothetische Frage... mal seh´n...
In meinem Fall kann ich die Frage momentan nur so beantworten:
X5 und wieder X5.
Ich hatte den E53, anschl. einen 5er und jetzt wieder den X5 als E70.
Wenn ich die Entwicklung des Fahrezugs von Beginn an Revue passieren lasse, muss ich gestehen, dass für meine Bedürfnisse der X5 einfach am besten geeignet ist. Das Fahrzeug hat eine kontinuirliche Verbesserung seit den letzten 10 Jahren erfahren und es gibt nix, was ich (außer dass die Kiste in USA zusammengeschustert wird) grundsätzlich daran zu mäkeln hätte. Dieser Eindruck verstärkte sich nach der Präsentation des aktuellen 5ers, der zwar eine nette Limousine ist, aber *imho* nicht mehr.
Den einzigen Wehrmutstropfen beim X5 2010 (LCI) verspüre ich beim Anblick der meines erachtens völlig mißglückten Anordnung der Nebelleuchten- was sich aber zum Glück durch das M- Paket korrigieren lässt. In puncto Funktionalität und Design für mich immer noch das beste SUV/ SAV am Markt, wenngleich der neue Cayenne aufholt. Da ich aber den Diesel bevorzuge, kann die Mannschaft aus Zuffenhausen leider nicht aufschließen- einhergehend mit dem bereits in anderen Posts dikutierten Image- das einem von Aussenstehenden angeheftet wird... Im Resumee daher wiederholend: Understatement, Funktionalität, Design,... eine runde Sache. Wenn´s so bleibt, besteht aktuell kein Anlass mir über andere Fahrzeuge Gedanken zu machen.
Frohe Ostern und Gruß an alle MT-ler,
Bodomat
Ähnliche Themen
50 Antworten
Sehr hypothetische Frage... mal seh´n...
In meinem Fall kann ich die Frage momentan nur so beantworten:
X5 und wieder X5.
Ich hatte den E53, anschl. einen 5er und jetzt wieder den X5 als E70.
Wenn ich die Entwicklung des Fahrezugs von Beginn an Revue passieren lasse, muss ich gestehen, dass für meine Bedürfnisse der X5 einfach am besten geeignet ist. Das Fahrzeug hat eine kontinuirliche Verbesserung seit den letzten 10 Jahren erfahren und es gibt nix, was ich (außer dass die Kiste in USA zusammengeschustert wird) grundsätzlich daran zu mäkeln hätte. Dieser Eindruck verstärkte sich nach der Präsentation des aktuellen 5ers, der zwar eine nette Limousine ist, aber *imho* nicht mehr.
Den einzigen Wehrmutstropfen beim X5 2010 (LCI) verspüre ich beim Anblick der meines erachtens völlig mißglückten Anordnung der Nebelleuchten- was sich aber zum Glück durch das M- Paket korrigieren lässt. In puncto Funktionalität und Design für mich immer noch das beste SUV/ SAV am Markt, wenngleich der neue Cayenne aufholt. Da ich aber den Diesel bevorzuge, kann die Mannschaft aus Zuffenhausen leider nicht aufschließen- einhergehend mit dem bereits in anderen Posts dikutierten Image- das einem von Aussenstehenden angeheftet wird... Im Resumee daher wiederholend: Understatement, Funktionalität, Design,... eine runde Sache. Wenn´s so bleibt, besteht aktuell kein Anlass mir über andere Fahrzeuge Gedanken zu machen.
Frohe Ostern und Gruß an alle MT-ler,
Bodomat
Bei mir wäre es zwar momentan auch wieder der X6 35d, aber wenn es den nicht gäbe, wären X5 oder der neue Cayenne interessant. Allerdings fehlt mir wie Bodomat ein stärkerer Diesel im Angebot. Alle anderen Überlegung sind bei mir dann keine SUV mehr (RS4, RS5, M3, M6, GT-R,...).
Hallo zusammen,
bei mir ist die Entscheidung bereits gefallen:Nach dem X5 kommt ein X5!
Hätte wahrscheinlich auch das M-paket genommen, gibt es aber leider nicht mit Sparkling-Bronze und die Farbe sollte es sein. Ich denke mal an die Nebelscheinwerfer kann ich mich gewöhnen. Produtionswoche 23
Gruß Björn
Wir fahren ja nach 2 X5 4,4i E53 einen der ersten neuen E70er und sind nach wie vor begeistert von dem Auto. Allerdings bin ich die meisten Strecken doch mit dem 535d gefahren, was sich erst seit Januar geändert hat. Ehrlich gesagt vermisse ich beim X5 - so gerne ich ihn fahre - dann doch die Agilität und die Spritzigkeit des 5er, daher wird mein nächstes Auto in 2011 wohl der 535d F11 werden.....
Bei dem SUV gibt es trotz neuen Cayenne und Touarag m.E. immer noch kein Modell mit einem besseren Paket, als es der X5 bietet.....
LG
OLLI
Olli das ist aber auch etwas unfair den 35d im 5er und den 30d im X5. Andersrum wäre es ausgeglichener
mmmmmmhhhhh, schwere Frage!
Aber genau vor der Überlegung stehe ich zur Zeit auch. Mein X5 steht zwar erst im Sommer 2011 zur Disposition, aber Gedanken über adäquaten Ersatz kann man sich nicht früh genug machen.
Rein von der Optik, vom Fahrgefühl und vom Langstreckenkomfort kann es nur eine Wahl geben: Wieder einen X5 kaufen! Aber die Kiste ist mir definitiv zu breit! Die damit verbundenen Einschränkungen (Waschstraße, Parkhaus, Parkplatz usw.) stören mich mehr, als ich erwartet habe.
Im Moment schaue ich mir intensiv den neuen 5er an, warte auf den neuen X3, schiele hin und wieder auf einen RS6, M3 hab ich gehabt, M6 gefällt mir nicht, M5 wäre eine Überlegung Wert, oder doch lieber einen Diesel.... boooaahh ey, ich weiß es doch auch nicht!
Unsere Probleme möcht ich haben! kopfschüttel
Gruß eines Ratlosen
MD
Hi,
gute Frage, bei mir ist es zwar auch erst wieder im Sommer 2011 so weit, aber so was will ja reiflich überlegt sein .
Ich war auf dem vorab Präsentations Event von BMW für den neuen 5er. Optisch überaus schönes Auto, bequem, man hat endlich auch wieder erkannt das ein großer Kofferraum nichts nutzt wenn die Öffnung zu klein ist,....aber...... es ist halt nur ein 5er.
Ich hab es schonmal geschrieben, so viel bleibenden Spaß am Fahren hab ich das letzte Mal beim allerersten Auto gehabt. Beim X5 freue ich mich immer wieder wenn ich losfahre. Sicher, er hat nicht nur Vorteile, er ist breit, er ist schwer und die Verarbeitung gerade im Innenraum ist mehr als nur verbesserungswürdig. Aber all das wiegt bei mir momentan nicht den Fahrspaß auf.
Woher kommts? Darüber hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Bin neulich mit meinem Schwager (vorher Q7 jetzt Chayenne Diesel) aber einig gewesen, dass wenn man SUV Fahren mag es sehr schwer fällt dauerhaft wieder ein Stockwerk tiefer zu sitzen. Ich glaube mittlerweile das die erhöhte Sitzposition mit allem was sie bedingt bei mir der Auslöser für den Fahrspaß ist. Das Fahrwerk, der Motor und das Getriebe tut natürlich noch das seine dazu, aber das kann ich auch im 5er oder 7er haben.
Ich hab in den letzten 2 Jahren den neuen 7er, 5er, den X1, das 3er Coupé, Mini Clubman, Z4 und den 1er gefahren. Alles schöne Autos, gerade der X1 und natürlich der 7er. Aber im Vergleich zu früher ist der "haben-wollen" Reflex bei allen ausgeblieben. Ich hab mich immer wieder gefreut wenn ich wieder in meinen Dicken eingestiegen bin. Den neuen X3 wird man fahren und sehen müssen. Das was bisher zu sehen war sieht gegenüber dem bisherigen sehr altbackenen Design vielversprechend aus, ob es eine Alternative ist wird sich zeigen.
Also um die Frage des TS kurz zu beantworten, bei mir wird es wohl wieder ein X5.
bye
Sven
Ich hatte den X5 gut 1 Jahr bevor ich den Wagen wegen dauernder Mängel gegen einen 535d Touring "eingetauscht" habe. Da dieser fast die selben Schwierigkeiten gemacht hat und BMW mir nicht wirklich entgegenkommen wollte (habe berichtet) habe ich mich nach etwas anderem umgesehen.
Fahre den Range Rover TDV8 jetzt ca. 2 Wochen und muss sagen das Auto ist top. Sicherlich nicht sooooo spritzig wie ein X5, aber wesentlich erhabener wenn ich auf die X5 Fahrer runterschaue
Das Leder ist erste Sahne und mit dem im X5 in gar keiner Weise zu vergleichen. Bis jetzt funktioniert alles und der Verbrauch liegt bei guten 12,8 Litern auf 100km. Und das bei dieser Schrankwand und dem V8.
Im Gelände war ich zwischenzeitlich auch schon und bin absolut begeister. Jetzt bekomt der RR die nächste Woche noch die AHK montiert und ich bin glücklich.
Frohe Ostern euch allen!
... ich kann Sven in weiten Teilen nur zustimmen. Allerdings wurde es bei mir ein 730d F01. Das lag aber nicht zuletzt daran, dass die Leasingkonditionen beim F01 so günstig waren, dass ich einfach wechseln musste. Aber ich bereue das nicht...
Beste Grüße
Mit 100% Sicherheit nur noch ein Fahrzeug, welches in Deutschland montiert wird. So eine Qualität wie den X5 tue ich mit nicht nochmal an. Ich denke da so in Richtung F11 oder auch neuer 3er touring.
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Olli das ist aber auch etwas unfair den 35d im 5er und den 30d im X5. Andersrum wäre es ausgeglichener
Najaaaaaaaaaaaaa, liegt ja nicht nur an der Maschine..
Ich muss zugeben, dass der X5 3,0d gut motorisiert ist und bis ca 200 km/h auch gut zieht...... daran liegt es nicht und das ist schon ok.... wenn er auch Lichtjahre von meinem 535d entfernt ist...
Zumindest fahre ich mit dem X5 dadurch ruhiger und entspanter... ist ja auch was wert....^^
@ Verarbeitung : Obwohl unser einer der ersten E70 ist, kann ich über die Qualität nicht meckern, der Wagen ist sehr hochwertig und absolut mängelfrei.
Ein 7er wäre auch nice, aber ich habe mit dem 5er schon ab und zu Probleme bei Kunden gehabt - nach dem Motto " der BMW muss ja bezahlt werden..." Sischer dat !
*seufz* Alles Schlampen ausser Mutti...
LG
OLLI
Moin!
Also ich weiß ja nicht, warum immer über die Produktion in USA so hergezogen wird. Immerhin wird BMW, egal ob in Deutschland, Österreich oder USA Produktionsstandards definiert haben und diese müssen erfüllt werden. Das gleiche betrifft die Zulieferer und derern Produkte. Daher dürfte es völlig unerheblich sein, ob der X5 in USA oder Bangladesh produziert wird, denn entworfen wurde er in München und hier wurde alles bis ins Detail geplant und definiert.
Also wenn die Verarbeitungsqualität einigen hier nicht passt dann liegt das nicht an den USA sondern am Rotstift in München, den Qualitätsvorgaben in München und dem FIZ in München.
Zur Frage "was kommt danach": Noch keine Ahnung. Ich warte den X3 ab und werde mir den 5er Touring genau ansehen. Durch den X5 und die Sitzposition sowie raumangebot und generelle SAV-Eigenschaften wird ein Nachfolger schwer zu finden sein. Im Sommer 2011 wird es zumindest bei mir auch sehr ernst...
VG Patsone
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Moin!
Also ich weiß ja nicht, warum immer über die Produktion in USA so hergezogen wird. Immerhin wird BMW, egal ob in Deutschland, Österreich oder USA Produktionsstandards definiert haben und diese müssen erfüllt werden.
Hi,
na ja, vergleiche ich meinen X5 mit den beiden 5ern die ich vorher gefahren habe, dann ist gerade im Innenraum ein deutlicher Qualitätsunterschied festzustellen. Bei meinem X5 sind es zwar nur ein paar Kleinigkeiten wie das beliebte Sitz und Lüftungsknarzen die jeweils vom behoben wurden, die anderen Fahrzeuge hatten das aber nicht. Besitzer von Z4 der auch in Spartanburg gebaut wird berichten teilweise ähnliches.
Der Rotstift hat sicher auch damit zu tun, aber auch wenn man sich mit Ingenieuren die Fertigungsstätten in den USA betreuen unterhält, dann bestätigen die, das es sehr aufwändig ist den Arbeitern in den USA z.B. klar zu machen das nicht zum Spaß ein Drehmoment zum anziehen einer Schraube festgelegt wurde und einfach nur festziehen eben manchmal zu viel und manchmal zu wenig ist.
bye
Sven
Super Thread! (hätte von mir sein können )
Viele Antworten, die absolut meiner Meinung entsprechen.
Also ich bin im Mai 2011 wieder dran. Und nachdem mir erst der 5er GT zusagte, aber nach Probefahrt und eingehender Sichtung ausschied, und nach bisheriger Überlegung (Konkurrenz-SUV, neuer 5er, 7er, ...) muß ich feststellen:
wenn heute Mai 2011 wäre, würde es ein neuer X5 E70 werden!
Grüße
Dirk