1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was kauft ihr nach dem 210...?

Was kauft ihr nach dem 210...?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 19:26

N`abend zusammen!

Ich fahre jetzt ein halbes Jahr und rund 11.000km meinen 99er E 200 T und möchte ein kurzes Resumée ziehen:

Positiv:

- der Wagen ist unübertroffen praktisch, dank riesigem Laderaum.

- hohe Wertigkeit im Innenraum

- gute Ergonomie, besonders für Langstrecken

- "fährt" einfach gut

- sparsamer Verbrauch beim 100kw-Benziner bei ausreichenden Fahrleistungen

- angemessene Ersatzteilpreise

Negativ:

- Rost, Rost, Rost! Bei mir zwar nur sehr verhalten, jedoch vorhanden. Befallen sind (im Anfangsstadium), Türunterkante Fondtüre, Kühlertraverse, Batteriefach

- ständige Notwendigkeit, den Wagen nach Rost zu checken. Macht nicht viel Spaß, ständig unter der Kiste zu hängen oder irgendwelche Dichtungen abzufriemeln, um zu schauen, ob es darunter gammelt.

- m.E. schlechte Lackqualität

- keine den Vorgängern entsprechende Wertigkeit der Karosserie allgemein

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Wagen. Trotzdem mache ich mir nun schon etwas früher geplant, Gedanken über den möglichen Nachfolger. Ich denke auch bei dem einen oder anderen in diesem Forum wird sich diese Frage stellen, immerhin sind selbst die Jüngsten unter unseren Wagen mittlerweile sechs Jahre alt. Ich selbst möchte den S 210 noch ca. zwei Jahre fahren, dann ist er 11 Jahre alt. Aber was kommt dann?

Ob es noch einmal ein Mercedes wird, weiß ich nicht. Was haltet ihr vom W 211 und seinen Konkurrenten Audi A 6 (C 6) und BMW 5er (E 60/61). Ich persönlich finde den W211 am attraktivsten von allen, aber was ist von ihm im driekten Vergleich als Gebrauchter zu halten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

...Deshalb wird auch die Produktion eingestellt...

Gibts da eine zuverlässige Quelle ?

Den V10 Diesel gibts nicht mehr wegen mangelndem Platz für den DPF, das soll sich aber laut Gerüchten beim V12 Diesel aber ändern.

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

...Haste den Phaeton vom Haider nach seinem Unfall gesehen? Sicherlich nicht sonst hättest Du das hier nicht geschrieben...

Wie hätte ein vergleichbares Fahrzeug eines anderen Herstellers unter diesem Umständen ausgesehen ? Du wirst uns das ja sicher sagen können, vielleicht sogar mit Bildern. :D

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

...Er ist von DB u. BMW welten weg. Und halt auch kein VW...

Dann schau mal in die AMS vom 24.07.2002, Heft 16

"Phaeton schlägt S Klasse"

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 8. Dezember 2008 um 19:28

normaler weise kein rost im 211er-mein nächster wird einer! 

Auch der 211er rostet....leider:(

Mein nächster wird wohl wieder eine E-Klasse, für nächstes Jahr ist ein W211 E280 geplant, der dann wieder auf LPG umgerüstet wird.

Die Gebrauchtpreise für diese Wagen sind derart unverschämt am Boden: Ein 2jähriger Wagen mit guter Ausstattung und ca. 40tkm ab ca. 25.000 inkl. MWST.

Ein neuer Einstiegsbenziner oder -diesel W212 mit Navi und ein paar Business-Extras kostet m.W. glatt das Doppelte wie der kaum abgenutzte junge Gebrauchte.

Nach dem 210er ?

Das könnte ein VW Phaeton werden.

am 8. Dezember 2008 um 19:49

mein nächster? ganz klar w211 E220. nur wann ist die frage ;)

am 8. Dezember 2008 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Nach dem 210er ?

Das könnte ein VW Phaeton werden.

......auch eine gute idee!top auto zu geradezu unverschämt niedrigem preis als gebrauchter!

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Nach dem 210er ?

Das könnte ein VW Phaeton werden.

......auch eine gute idee!top auto zu geradezu unverschämt niedrigem preis als gebrauchter!

...aber wahrscheinlich Wartungspreise/Unterhaltskosten jenseits von Gut und Böse...komplexe Technik...oder täusche ich mich?

Für den großen Passat ist die Mechanikerstunde um 160,- EUR zu haben.

Wer sich´s leisten will, bitte schön ...

Grüße,

Wolfgang

Hallo !

Einen AUDI A4 2.0 TFSI quattro Ich hatte bislang 4 Audi und einen Mercedes ,aber einen Benz ...nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Monster

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

 

......auch eine gute idee!top auto zu geradezu unverschämt niedrigem preis als gebrauchter!

...aber wahrscheinlich Wartungspreise/Unterhaltskosten jenseits von Gut und Böse...komplexe Technik...oder täusche ich mich?

Das wird den "OBERARZT" aber freuen. Mein nächster wird mit SICHERHEIT kein DB mehr. Tendenz geht ins Ausland.

hi...

 

bei mir wird es ein C 270 CDI T-Model in grün

und da nach ein W211 E320 CDI T-Model auch in grün...

dann eine M-Klasse .. *grins*

 

Gruß Jack

 

 

Als ich mit meinem E270 in der Entrostungskur war, wurde mir ein C180K als Leihwagen gegeben, W204. Das ist ein ganz anderes Auto, als sein Vorgänger, W203. Leider ist die Limo mit nur Kofferäumchen ausgestattet, aber die Fahreigenschaften fand ich hervorragend. Mit dem T- Modell, denke ich, könnte ich auch leben. Der Benzinverbrauch von etwa 7 Liter ist O.K., aber der C220T wäre sicher mit dem CDI besser bedient. Der Verbrauch ist dann auch deutlich kleiner- das Problem ist nur die Besteuerung, die noch zwei Jahre nicht klar ist, also kann man auch nichts zu früh kaufen. Ich denke, mit meinem werde ich noch 3 -5 Jahre glücklich, er rostet wenig, und ist sehr zuverlässig , sparsam auch. Danach wird alles klar, dann überlege ich mir einen gebrauchten und gepflegten W204, wahrscheinlich 220CDI-T oder 180K-T. Eine andere Marke ist für mich nur schwer denkbar, vielleicht Skoda Superb- Kombi, der kommt demnächst. Aber in den 3 -5 Jahren wird sich alles klären.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Monster

 

...aber wahrscheinlich Wartungspreise/Unterhaltskosten jenseits von Gut und Böse...komplexe Technik...oder täusche ich mich?

Das wird den "OBERARZT" aber freuen. Mein nächster wird mit SICHERHEIT kein DB mehr. Tendenz geht ins Ausland.

Ziehts Dich denn ins europäische oder asiatische Ausland?

Natürlich W211.

Alternativ wäre ein schöner CLS. Je nach Budget.

Gruß an alle 210-Fahrer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen