ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was klappert und knarzt bei euch?

Was klappert und knarzt bei euch?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:57

Hallo,

hab einen G4 100PS TDI BJ 11/2002:

Bei mir knarzt jetzt im Herbst die Rückbank bei schlechter Straße und selten auch das Armaturenbrett.

Außerdem rasselt manchmal der Lüfter im Econ-Mode.

Wo zwickts da bei euch, und was kann man dagegen tun? Hab noch den letzten Monat Werksgarantie und weiterhin Gebrauchtwagengarantie. Kann man über den Freundlichen und Kulanz abhilfe schaffen?

Gruß

Fx

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich bezweile, dass du von den VW-Mitarbeitern in der Beziehung viel Hilfe bekommst. Die sagen dir dann: "Plaste arbeitet halt" oder sowas. Kannste von denen ja auch nicht verlangen, dass die da bei jedem Golf alle Klapperstellen untersuchen.

Bei mir klapperts wenns kalt draußen ist, manchmal was im Amaturenbrett, genau hinterm Tacho. Haben viele, aber keiner hats wegbekomen, soweit ich weiß.

Dann hat bei mir die rechte hintere Höhenverstellung von dem Gurt geklappert --> nach ganz unten machen...

Und ich habe noch ein klappern hinten rechts, was aber glaube von den stoßdämpferlagern kommt. Da gibts jetzt schon neuere (Index D), die sollen nicht mehr klappern, werde ich bei Gelegenheit mal machen.

am 31. Oktober 2004 um 17:51

Meine Dachluke klappert nur bei 15-25°C Aussentemperatur, dann aber richtig...

MfG

Bei mir war das gleiche.....

Rücksitzbank und Hutablage.... Amaturenbrett bei Kopfsteinpflaster oder ungünstiger Drehzahl....

Ich war innerhalb der Garantiezeit bei VW und der "KNARZSPEZIALIST" ......O-TON-VW..... hat alles wegbekommen...

Ich lief schon auf dem Zahnfleisch... bei jeder kleinen unebenheit knarzte es...

- Hintere Seitenverkleidung knarzt extrem (3 Türer), bei JEDER Unebenheit/Kurve etc. (Beifahrerseite). Für Anleitung wie man das Teil abmontieren kann wäre ich euch sehr denkbar.

- Türverkleidung Beifahrerseite gibt Knackgeräusche von sich und ist zudem oben an dem schwarzen Teil am Fenster irgendwie aufgedunsen (evtl. Hitze im Sommer?).

Wie demontiert man beim Ausbau die manuelle Spiegelverstellung? Hab nur eine Anleitung für elektr. Spiegel gefunden

- Türverkleidung Fahrerseite gibt leise Knackgeräusche von sich.

 

- Instrumentenkombi macht ab und zu komische klack Geräusche.

- Knarzenden Beifahrersitz, mittlerweile durch intensiven WD40 Einsatz beseitigt.

 

Qualität Made by VW ... das war mein erstes und letztes Auto von dem Verein.

Mein 2002er TDI hat genau die gleichen Probleme

Das Knarzen der Seitenverkeidung hinten rechts (3-Türer) hatte mein Freundlicher im Frühjahr schon mal beseitigt (Garantie), indem er irgendwelche Filzstreifen eingeklebt hatte, die den Kunststoffkontakt verhindern sollten. Das Klappern (von dem ich bis heute nicht genau weiss wo es herkam) war verschwunden, tritt aber seit einigen Tagen wieder auf :-(.

Dann knarzt irgendwas aus Richtung Handschuhfach, der Deckel isses aber schon mal nicht. (?)

Und hin und wieder, völlig sporadisch, knarzt irgendwas aus der Mittelkonsole (irgendwo hinter der Blende wo bei manchen der Cupholder sitzt und den Lüftungsdüsen). Kann ich aber auch nicht lokalisieren.

Tja.. darüber kann man sich schon ärgern, besonders über das mit der Seitenverkleidung hinten. Aber da werd' ich mich wohl langsam mit abfinden müssen.

Wenn einer was weiß, wie man das eine oder andere abstellen kann.... bin immer interessiert.

 

sMART

 

*edit* Ach ja.. die Sitze. Ganz schlimmes Thema. Die Knarren alle, egal wie leicht oder schwer der Fahrer ist. Ist auch egal obs ein Beetle oder Passi oder Golf oder was auch immer ist. Da waren die in meinem IIIer leiser.

sMART

Die vortueren bei schlechten strasse, beseitigt mit silikonenspray (gummi's). Ab und zu quietschten die leder-recaro's, aber nicht furchtbar. Nur die mittelkonsole macht geraeuschen, schwerig zu beseitigen. Sonst alles gut. Verarbeitung kann immer besser. Vielliecht ist ein W(=WOB) VW besser, meine kommt aus D(=glaube zuerst dass ist Deutschland......) Bratislava......

Bora V6 4motion (EZ 6-2000)

Das einzige was bei mir rappelt sind die Bierkästen im Kofferraum... bin super zufrieden mit der Mühle weil sie einfach NIX hat! :)

Glück gehabt und jetzt drei mal auf Holz klopfen!

am 31. Oktober 2004 um 20:33

Bei mir klappert es gehörig aus dem Schiebedach, richtig laut.

Das Handschuhfach knarzt, mit Filzen von Stuhlbeinen gefixed.

Die Recaros knarzen aus der Schiene, mit nem Öl eingesprüht, weg.

Manchmal schepperts hinterm Tacho, keine Ahnung ist auch immer gleich wieder weg.

Am schlimmsten ist das mit dem Schiebedach, und immer wenn man beim VW Händelr ist, dann ist es gerade nicht....

Hat da jemand Erfahrung mit der zuzieh-Abdeckung am Schiebdach und Klappern?

hofft und schreibt,

florian

macken gibts bei meinem am handschuhfach und am beifahrersitz.

das sind eigentlich die einzigsten teile,die im winter knarksen bzw auf holperwegen

bei mir 3 türer bj 2000 klappert es hinten rechts extrem und links etwas weniger

habe die verkleidung schon abmontiert bin aber nicht hinter das prob. gekommen klappert auch ohne verkleidung ( noch lauter)

währe über ein lösungs vorschlag des problems sehr dankbar.

Mein rechter Außenspiegel surrt bei manchen Drehzahlen... vor allem wenn ich aus hohen Touren mit dem Motor bremse....

hat das jemand mal gehabt?

Bei mir quietscht der Beifahrersitz öfters, wenn jemand draufsitzt.

Außerdem quietscht vorne irgendwas bei langsamer Fahrt über unebene Fahrbahn. Das aber echt sehr heftig! Hab hier im Forum gelesen, dass dies wohl Stabi Gummis sind?

Kann mir da einer sagen ob das was ernstes ist und gemacht werden muss oder ist es nicht weiter schlimm?

Außerdem hört es sich manchmal so an, als ob ein Radlager defekt wäre. Rumpelt ziemlich. Wurde aber schon mehrmals nachgesehen, ist alles in Ordnung bzw. wurde nichts gefunden.

Auto: Golf 4, 1.4L 75PS, BJ10/99

GemFire

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was klappert und knarzt bei euch?