Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was könnt ihr mir für Abblendlicht empfehlen??

Was könnt ihr mir für Abblendlicht empfehlen??

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:04

hallo.. :)

da mein abblendlicht wahrscheinlich den geist aufgegeben hat wollte ich mal horchen was ihr mir für neue birnen empfehlen könntet..

hab schon gelesen das einige die philips blue vision verbaut haben und eigentlich auch ganz zufrieden sind aber gibt es vielleicht noch andere alternativen?! wollte das bestmögliche an licht dann haben..

habe kein xenon und ist das eigentlich eine h7 lampe??

sollte ich dann die standlichtbirnen gleich mittauschen??

die haltbarkeit von den neuen birnen ist dann doch hoffentlich gegeben oder??

danke für eure erfahrungen..

mfg mac

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juni 2010 um 10:48

hi!

nimm longlife birnen von osram oder philips. dann hast du ne weile ruhe.

diese ganzen +xx% und ultra hell kram, sind zwar etwas heller, aber die haltbarkeit ist extrem geringer.

ich hab mal ne aufstellung gesehen, da waren mittlere ausfallzeiten von ultra hellen birnen von 50h bis 1200h von longlife birnen.

seit dem mir im polo mal nach nem halben jahr zwei birnen binnen von 5min ausgefallen sind, mach ich nur noch longlife varianten rein. die sind meist sogar recht günstig, halten aber ewig.

grüße,

funzt.net

Habe die Philips Bluevision und bin sehr zufrieden

Optik: Weiß, leicht blauer Xenoneffekt

Austrahlung: Top, der Fahrbahnrand wird schön ausgestrahlt, sogar bei Näße!

Haltbarkeit: Kann dazu nix sagen, fahre die schon seit 6 Monaten....

Preis: Etwas überteuert, ca. 43 € mit Stanldicht

Fazit: Empfehlenswert!!!

am 8. Juni 2010 um 12:05

Naja...

WhiteHammer H7, nach Osram Silverblub und Philips Bluevision von denen ich maßlos enttäuscht bin.

White Hammer schon zu A4 zeiten und jetzt im 307, immer wieder.

Ich habe in meinen Scheinwerfern die Philips Blue Vision als Standleuchte und Philips SilverVision als Blinkerbirnchen verbaut.

Fürs Fernlicht habe ich die MTEC Super White H7 gewählt.

Die MTEC würde ich heute nicht mehr verbauen.

Die Lampe ist blau eingefärbt und zaubert somit ein weiß/ bläulich schimmerndes Licht.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Aber was mir nicht gefällt, ist das sich das blau bei ausgeschaltetem Licht im Scheinwerfer spiegelt (siehe Anhang).

am 8. Juni 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Sonic S4

Aber was mir nicht gefällt, ist das sich das blau bei ausgeschaltetem Licht im Scheinwerfer spiegelt (siehe Anhang).

vergiss nicht zu erwähnen, das die blaue beschichtung extrem viel licht schluckt! ;)

Zitat:

 

vergiss nicht zu erwähnen, das die blaue beschichtung extrem viel licht schluckt! ;)

Jep, das machts auch noch. :(

Da ich aus der Sache mit den MTEC gelernt hatte bin ich dann doch wieder auf ein Deutsches Markenprodukt gegangen und habe in meinem VW T5 die Osram Night Breaker verbaut, da das Licht im Bus gar so grottig war.

Laut Hersteller sollen diese Lampen 90% mehr Licht bringen.

Naja, 90% halte ich für übertrieben, aber eine kleine verbesserung hatte es schon gebracht.

Bin mal gespannt wie lang die Teile halten.

am 8. Juni 2010 um 22:40

Natürlich Standlicht gleich mit wechseln. Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand der erneuten Demontage.

hallo zusammen,

meiner besitzt jetzt die

OSRAM Nightbreaker - Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut und die Ausblendung sehr angenehm.

OSRAM CoolBlue als Standlicht -> beides gleich ausgewechselt, aber ist wirklich eine Wrimmelarbeit :)

Von Philips war ich preislich etwas enttäuscht!

Lieben Gruß

audibraut81

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Natürlich Standlicht gleich mit wechseln. Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand der erneuten Demontage.

Man kann sowohl Stand als auch Fernlicht beim B6 ohne ausbau der Scheinwerfer wechseln.

Also kein sehr großer Aufwand. Daher würde ich die Standlichter tauschen, wenn diese kaputt sind.

Zumal die ja auch nicht ganz günstig sind. Zu mindest nicht beim :) . Woanders findet man die hierzulander leider wirklich selten.

Ich hab die Nightbreaker als Fernlicht drin. Bin damit zufrieden, auch wenn ich die noch keine 2 Monate verbaut habe.

Als Abblendlicht hätte ich die vermutlich wegen der geringeren Haltbarkeit nicht genommen.

Aber das kommt sicher auch immer auf den Motor an.

am 9. Juni 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Man kann sowohl Stand als auch Fernlicht beim B6 ohne ausbau der Scheinwerfer wechseln.

also bei meinem V6 TDI schaffe ich nur auf der fahrerseite nen lampenwechsel. auf der beifahrerseite ist alles verbaut

Stimmt. Hatte ich vergessen. Kommt natürlich auf den Platz im Motorraum an.

Ich hab einen 2,4 V6. Da gehts. Aber der Lufttunnel muss vermutlich immer runter.

am 9. Juni 2010 um 8:37

Hab noch ein Pic gefunden mit WhitePower Leuchtbild, org Scheinwerfer A4 B6.

am 9. Juni 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von 307CC-User

Hab noch ein Pic gefunden mit WhitePower Leuchtbild, org Scheinwerfer A4 B6.

wieviel K hattest du denn beim weißabgleich eingestellt?

am 9. Juni 2010 um 12:34

kA das war ein SonyEricson K810, nicht die beste Handyknipse. Das Licht dieser Lampen ist aber für meinen Geschmack das beste, zu diesem Preis, zu dieser Langlebigkeit. Da kann sich osram und Co mla ne Scheibe von abschneiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was könnt ihr mir für Abblendlicht empfehlen??