1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was könnte das für ein Problem sein ?

Was könnte das für ein Problem sein ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. April 2007 um 21:27

Hallo Jungs,

jetzt frag ich euch einfach mal, vielleich hat ja einer eine Idee und ich spare mir das suchen:

Also folgendes:

Bin heute ca. 250 km mit meiner 93 Softail gefahren, geschnurrt wie ein Kätzchen !

Dann, kleine Pause (ca. 2h), dann auf Richtung Heimat (noch ca. 80 km)

Nach ca. 40 km ging es los...

Mein Baby ging einfach (unterm Fahren) aus ! Also einfach Motor aus. Nach ein paar Startversuchen und ein paar lautstarken Fehlzündungen, lief sie wieder....ca. 5 km, dann das gleiche wieder.

Die letzten ca. 20 km bin ich mit viel Mühe, Gedult und einigen unschönen Situationen so in 500 m Strecken gefahren, weil sie mir ständig ausgegangen ist. Manchmal ist sie gleich wieder angesprungen, manchmal hab ich ca. 5 min. warten müssen.

Zwischendrin gab es auch die Situation, dass während dem Ausrollen, sich der Motor wieder "erholt" hat und wie blöd angerissen hat.

Das hat dann ungefähr so ausgeschaut (und sich auch so angefühlt), wie wenn ich einen Bullen geritten hätte und war zwischendurch gar nicht so "ungefährlich"!

Noch mal zur Problembeschreibung:

Der Motor geht aus. Während der Fahrt (Gang - Drehzahl egal), auch im Stand (an der Ampel), also völlig unkontrolliert.

Wenn er während der Fahrt ausgeht, fühlt es sich fast so an wie wenn kein Benzin mehr drin wäre (ist aber genug drin!)

Manchmal ist er auch während der Fahrt immer wieder ausgegangen und dann noch während des Ausrollens wieder an, also wie wenn jemand schnell noch etwas Benzin nachgeschüttet hätte, aber wie gesagt, Tank ist voll !

Ansonsten fühlt es sich an, als wie wenn er nicht "Zünden" würde ???

Ich hab noch nichts gemacht, oder nachgeschaut, weil ich für die letzten 20 km, ca. 1,5 Std. gebraucht hab und froh war, dass ich noch nach Hause gekommen ist.

So, ich hoffe ich hab "mein" Problem genau genug Beschrieben, würde mich freuen, wenn einer von euch einen Tipp hätte, oder mit zumindest einen Wink gibt, wo ich anfangen soll zu suchen.

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Börni

PS: Hatte das Problem schon mal vor ca. 1 Woche, aber nur einmal kurz vor der Garage, ist dann wieder angesprungen und am nächsten morgen, war alles wieder OK !?!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Tankbelüftung ???

Themenstarteram 9. April 2007 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Josha

Tankbelüftung ???

Tank und Deckel original !

am 9. April 2007 um 22:43

Würde Dir empfehlen den Kraftstoff Filter zu reinigen, es kann sein, wenn der Tank während der Winterpause nicht voll war, sich Rostpartikel abgesetzt haben.

Gruß aus Kölle

Hallo valderas,

wie sieht Dein Zündkerzenbild aus?-schwarz?

Es Könnte auch ein Zündungsproblem sein.Hatte ich auch schon mal,mit einer Single-Fire.Als das Ding einen Becker weg hatte,ging mein Moped auch aus,Bzw.lief nur noch auf einem Zylinder und nach ein paar Minuten warten sprang sie wieder an(als sich das Bauteil erwärmte wurde der Kontakt unterbrochen).Da war ein Konntakt von der Zündung im Ar...

Hast du eine orig.Zyndung?

 

Gruss T O M

Hi Valderas,

Tank war voll schreibst du. Blöde Frage - beide Seiten. Mein Kumpel hatte Ähnliches erlebt und alle tippten auf Tankentlüftung. War aber der Schlauch vorne am Rahmen der beide Tankhälften verbindet. Der war zugesetzt.

Grüße Lupfo

So ähnlich wie hier?

Greets Sunburn

Themenstarteram 10. April 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

So ähnlich wie hier?

Greets Sunburn

Nicht wirklich....

Also,

Tank war/ist voll und zwar beide Seiten !

Auch ist mein Bike nach der Winterpause sofort ! angesprungen und die letzten ca. 300-500 km (bis auf ein mal eben) problemlos gelaufen.

Der Tank war über den Winter auch ganz voll.

Ich hab vor dem Winter (aber bin damit noch ne Weile gefahren) einen Pingel Benzinhahn eingebaut, aber der könnte natürlich trotzdem zu sein.... mal schauen. Dageben würde sprechen, dass die "Fahrtstecken" sehr unterschiedlich ist. Auf den letzten KM konnte ich mal 500 m aber auch 5 km fahren..... und wenn sie gefahren ist, war alles ganz normal....?!?

@ Tom

nein, keine Original Zündung. Ich hab da eine "Dyna 2000 Single Fire" (meine ich) drin.

Das was Du schreibst, hört sich ähnlich an wie bei mir. Hab aber gestern Abend keine Lust mehr auf "Schrauben" gehabt und heute Abend bin ich nicht zuhause. Werde mir also morgen Abend erst die Zündkerzen anschauen können.

Wenn es so ein "Kontakt-Zündung-Problem" ist.... find ich daß??

Grüße

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:11

Ganz blöde Frage,

mir fällt gerade ein, dass ich gestern das erste mal "Super plus 100" oder so getankt habe....

...ich hab gedacht ich tu meinem Moped mal was gutes....

...könnte das was damit zu tun haben ????

Hi,

hatte so ein oder zumindest ähnliches Problem auch vor einiger Zeit.

War einfach nur das Massekabel an der Batterie lose und bekam keinen richtigen Kontakt.

Gruß

am 10. April 2007 um 13:24

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem an meiner E-Glide, damals war von der Vorderen Fenderbeleuchtung das Anschlußkabel am Fender durchgescheuert. Bei mir war dafür eine Automatische Sicherung eingebaut und die hat dann ab und zu ausgelöst. Auf demselben Stromkreis war auch die Versorgung der Zündspule. Wenn der Kurzschluss weg war bzw. die Zündung aus war hat sich die Sicherung wieder zurückgesetzt und ich konnte weiterfahren. Hat dann eine weile gedauert bis ich dem Übeltäter auf die Spur gekommen bin, seitdem keine Probs mehr.

Gruß

Klaus

...hatte das gleiche problem bei meiner R.K. ursache war :der KURBELWELLENSTELLUNGS-SENSOR hatte sich langsam verabschiedet

am 10. April 2007 um 15:13

Tippe auch am ehesten auf ein lockeres Massekabel.

Einfach mal nachschauen.

am 10. April 2007 um 17:54

Ich tipp auch auf das Masskabel, hast du die Bakterie über den Winter ausgebaut gehabt?

Mach mal die Pole und die Kabelklemmen richtig blank, war bei einem Kumpel so, dann lief die Fuhre wieder tadellos.

Super pluss 100?Kann sein!Kumpel hatte ein Kroblem damit(Cross-Fahrer)er wollte dem Mopped vor dem rennen was extra-gutes tun und hat den 100 Oktan Sprit getankt...tja,leider war er der erste im Jahr(oder seit langer zeit,halt-hier bei uns am Land tankt keiner den teueren Spezialsprit)und die Maschine spuckte und motzte...er wusste nicht was der Fehler ist und irgendwann hat er den Sprit abgelassen und neu befüllt(normal Super)und die Mühle lief wieder tadellos.

Ist also durchaus im Bereich des Möglichen!

Wenn Du den Sprit ablässt,lass ihn durch weisses Filterpapier laufen,dann siehst Du auch ob Du Dreck im Tank hast...das kann dem Vergaser schwer zu schaffen machen!

Greets

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen