1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was könnte das sein? Fahrzeug geht aus..

Was könnte das sein? Fahrzeug geht aus..

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. August 2007 um 10:36

Hallo zusammen,

kurze Frage, seit kurzem geht mein Auto einfach aus (ca. 2-3 mal im Monat) wenn ich langsam in eine Kurve fahre.

Kann sein das es vorkommt nach einer Autowäsche oder wenn es Nass ist draußen...

Vor meiner Inspektion II lief aber komischerweise noch alles supi.

Habe gelesen das es am Nockenwellensenor liegen könnte. Den Fehlerspeicher habe ich mal im Geheimmenü vom BC auslesen lassen aber nichts. (ist das vergleichbar wie eine richtige Auslesung?)

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. August 2007 um 11:17

Ist dir aufgefallen ob es passiert wenn du ausgekuppelt hast?

am 27. August 2007 um 11:35

Welcher Motor? Baujahr?

Themenstarteram 27. August 2007 um 11:35

Da habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, mhh fahre langsam in die Kurve schalte zurück, kann sein (sage ja beim Auskuppeln). Warum was könnte das sein?

BJ 05/00 328CI

EDIT: Keiner eine Idee :( vielleicht Elektronik ??

Hallo,

mir passiert dies auch hin und wieder (ganz selten) beim auskuppeln, z.B. beim Einparken.

Woran kann das liegen?

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:46

Beim Einparken habe ich dieses nicht....

Noch mal zur Frage "Fehlerspeicher", wenn im Geheimmenü nichts vermerkt ist, kann ich mir da sicher sein das es stimmt? kann man das mit dem "richtigen Auslesen" vergleichen?

Danke

am 27. August 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Beim Einparken habe ich dieses nicht....

Noch mal zur Frage "Fehlerspeicher", wenn im Geheimmenü nichts vermerkt ist, kann ich mir da sicher sein das es stimmt? kann man das mit dem "richtigen Auslesen" vergleichen?

Danke

Nein´, kann man nicht.

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:51

Ok danke. Aber wo ist der Unerschied?

Dann werd ich wohl mal zum ..... :) fahren

am 27. August 2007 um 12:54

Wenn man alles über das "Geheimmenü" auslesen könnte, könnte sich der :) den Tester für 11000€ sparen. Ausserdem lässt sich der Hersteller nicht so leicht in die Karten gucken. Und das ist auch gut so ;)

am 27. August 2007 um 13:31

Ich hab das auch, allerdings ganz selten, mit den folgenden Umständen:

Kurve, sehr geringe Geschwindigkeit, Motor auf Betriebstemperatur, evtl. ausgekuppelt, evtl. leicht auf der Bremse (5/03er 320i Touring). Schreib mal bitte hier rein, wenn du weißt was es bei dir war.

Ich hab ein bisschen Schiss mich wegen der seltenen Geschichte in einen Fehlersuchmarathon bei BMW zu begeben, wenn die es nicht eh auf die Autogasanlage schieben (ich hatte es aber schon 2x vor der Umrüstung und die Häufigkeit hat sich danach nicht erhöht)

Themenstarteram 27. August 2007 um 13:35

Das gleiche habe ich auch! (Bin mir zu 100% sicher) Stimmt das passiert nur wenn der Motor auf Temp. ist

Hab beim :) gerade angerufen wegen dem auslesen des Fehlerpeichers, und die wollen dafür ca. 50 - 150 EUR haben kommt drauf an wie schnell sich der Fehler findet. Und das Thema ist nicht unbekannt...

Nur fürs Auslesen wollen die 50-150 Euro? Das wär ja unverschämt.

Die wollen dann auch genauer gucken, oder?

Mehr als 20-30 Euro darf das normalerweise nicht kosten.

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 27. August 2007 um 13:54

Hab angerufen um nachzufragen was das auslesen des Fehlerspeichers kostet, wegen dem Vorfall das der Motor ausgeht.

Gut haben mich zum Service durchgestellt, eine nette Stimme :) sagte das auslesen kostet ca. 50 - 150 EUR es wird nach AB gearbeitet / gerechnet.. Kommt drauf an wie schnell sich der Fehler findet. Habe mir auch gedacht gehts noch! Aber naja

Weiter nichts...

EDIT: Vielleicht sind die Preise in München einfach viel zu Hoch :)

Würde den Fehler nicht auslesen lassen. Hatte das auch mal. Da war der LLR (Leerlaufregler) verunreinigt. Das fängt langsam an wie du schon sagst und dann mit der Zeit wird er dir häufiger ausgehen. Warte bis er dauernd ausgeht, dann lohnt sich es das Geld auszugeben. Der Technik tut das keinen Abbruch !

Themenstarteram 27. August 2007 um 14:04

ok das ist schon mal ein Ansatz Danke, was kostest ein neuer LLR? Finde das aber nicht gerade ungefährlich wenn auf einmal der Motor aus geht....

EDIT: Preis Neu 97,00 EUR natürlich mit Prozenten :)

Deine Antwort