Was könnte ich für meinen E430 noch verlangen?
Hallo, ich möchte meinen E430 verkaufen und wollte mal fragen was ich für meinen noch verlangen kann.
Es ist ein E430 Limo EZ 05/98 mit 210.000 km in Obsidianschwarz, innen schwarzes Leder. An Ausstattung hat er eigentlich alles außer die Alarmanlage und ne Anhängerkupplung, wüsste nicht was sonst noch fehlt.
An den bekannten Stellen ist er rostfrei. Ich hab jetzt gerade einiges neu machen lassen. Er hatte gerade letzten Monat neue Kerzen und neues Getriebeöl bekommen ein neuer Kat kommt auch noch. Ich finde durch mobile.de oder so ist es recht schwierig einzuschätzen was ich noch verlangen kann. Ich hab den Wagen über 6 Jahre gefahren und kann sagen das ich von den Unterhaltskosten sehr angenehm überrascht war, nie so einen günstigen V8 gefahren.
Danke schonmal für eure Hilfe
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo, der Wagen sollte 4 bis 4.500 € bringen Anhand deiner Beschreibung.
Es sind noch nagelneue Winterreifen auf Alufelgen und neue Sommerreifen auf 18" AMG Felgen dabei!
letzten august hat mein bekannter seinen 430er als t-modell als avantgarde mit alarm und ahk gekauft...gleicher kilometerstand, allerdings ein 97er modell für 2500,- gekauft...lässt sich immer schwer sagen, da es regional sehr stark schwankt, was ein fzg noch einbringt...
Also wenn ich mobile.de als Grundlage nehme, liege ich irgendwo zwischen 5-7000 Euro mit meiner Ausstattung. Für 2500 findet man eher welche mit bis zu 350.000 km und wesentlich weniger Ausstattung.
Hallo
N paar fotos vom Dicken wären nicht schlecht.
Hab jetz auf die Schnelle nur die hier gefunden, sind vom Handy. Ich kann nachher ja noch ein Bild von der Mittelkonsole machen gehen.
Hammer Wagen !! Sieht echt geil aus . Ich würde ihn unter 5 tausender nicht hergeben. Das ist doch ein Schätzchen .
Danke für das Kompliment! Ich hab damals auch ewig gesucht bis ich einen gefunden hab der so vollgepackt und in einem guten Zustand ist.
Leder-Airbag... nett...
Ansonsten: Weiterfahren. Du kannst dich bei den Preisen nur noch verschlechtern.
Ist das gut, dass die Norweger durch die abartig hohen Importzölle meiner Unvernunft einen Riegel vorgeschoben haben!
Sag ich doch, hab ne nette und nicht so häufige Ausstattung.
Was nehmen die denn an Zöllen bei euch?
Zitat:
Original geschrieben von D11
Sag ich doch, hab ne nette und nicht so häufige Ausstattung.
Was nehmen die denn an Zöllen bei euch?
Die Berechnungsgrundlage wurde in den letzten 2 Monaten 2x geändert. Und jedes Mal war es für mich teurer geworden, sodass ich mein deutsches Auto abgestoßen und nicht importiert habe. Für nen Opel Corsa von 2010 ist locker nochmal der Kaufpreis an Gebühren und MwSt. angefallen. Bei größeren Autos entsprechend mehr, denn die Berechnung erfolgt auf Basis von Fahrzeuggewicht, Fahrzeugalter, Motorleistung, CO2-Ausstoß und Hubraum und neuerdings auch NOx-Ausstoß. Vorher wurde noch zwischen Diesel und Benziner unterschieden, jetzt nicht mehr.
Hatte das vor einiger Zeit mal für nen 430er durchgerechnet, da kam ein absoluter Mondpreis raus, für den ich mir auch ein neues Auto hätte kaufen können. Hier kann man das ausrechnen: http://www.toll.no/.../RegistrationTax.aspx?...
Man, die nehmen es ja echt von den Lebenden bei euch! Aber weiterfahren ist für mich auch nicht wirklich ne Option. Nach über 6 Jahren hab ich echt mal Bock auf Neueres. Zum Glück ist es ja nicht so das ich aus der Not heraus verkaufen muss. Ich kann mir da Zeit lassen.
Anhand der Bilder fiel mir eben wieder auf, wie schön, stattlich und elegant der W210 auch heute noch ist. Meiner unbedeutenden Meinung nach viel schöner als der Nachfolger, der viel zu rund geraten ist. Das mußte einfach mal wieder gesagt werden.
Gruß und eine schöne Arbeitswoche (ich habe noch Urlaub )
Stefan