Was koetet heute noch n gut erhaltener 320i Touring
Hi ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen alltags Auto und würde mir gerne nen 320i Touring holen.
Da ich in mobile gerade nicht so wirklich was vernünftiges finde wollte ich hier mal fragen was denn heute noch gut erhaltene Modelle kosten.
Hab unten mal angehäftet was er haben muss.
M-Paket
Leder
Klima
Max.150tkm
Kein bis wenig Rost
Farbe egal
Ausstattungsmäßig will ich hier jetzt nicht gerade VOLL rein schreiben weils das eh kaum gibt aber ne gute sollte er schon haben(BC, ElFh Vo+Hi, ElAußenspiegel ec.)
So das sollte es erstmal gewesen sein.
Was meint ihr muss man für so ein modell hinlegen?
MFG
Kivain
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12 Antworten
PaKet es heißt Paket..
sry aber wenn ich Packet lese bekomm ich Augenkrebs
Ups ist mir garnicht aufgefallen :-)
Schon geändert.
Zitat:
Original geschrieben von kivain
...
Hab unten mal angehäftet was er haben muss.
M-Paket
Leder
Klima
Max.150tkm
Kein bis wenig Rost
Farbe egal
Ausstattungsmäßig will ich hier jetzt nicht gerade VOLL rein schreiben weils das eh kaum gibt aber ne gute sollte er schon haben(BC, ElFh Vo+Hi, ElAußenspiegel ec.)
...
Du möchtset ja einen guterhaltenen kaufen. Das wird, zumindest wenn es ein wirklich guter sein soll, schwer genug. Ich finde, du setzt da die Prioritäten falsch.
Richtig wäre m. M.:
Kein bis wenig Rost/Allgemeinzustand
Historie (Anzahl und Alter der Vorbesitzer)
Wartungsnachweise (Scheckheft oder zumindest Rechnungen)
Laufleistung würde ich nicht bei 150tkm die Grenze ziehen (lieber mehr echte und gepflegte km, als Runtergedrehte. Das geht leicht)
DANN erst Ausstattungsdetails.
Außerdem: Weshalb unbedingt ein 320i? Das schränkt die Suche unnötig ein.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Zitat:
Original geschrieben von kivain
...
Hab unten mal angehäftet was er haben muss.
M-Paket
Leder
Klima
Max.150tkm
Kein bis wenig Rost
Farbe egal
Ausstattungsmäßig will ich hier jetzt nicht gerade VOLL rein schreiben weils das eh kaum gibt aber ne gute sollte er schon haben(BC, ElFh Vo+Hi, ElAußenspiegel ec.)
...
Du möchtset ja einen guterhaltenen kaufen. Das wird, zumindest wenn es ein wirklich guter sein soll, schwer genug. Ich finde, du setzt da die Prioritäten falsch.
Richtig wäre m. M.:
Kein bis wenig Rost/Allgemeinzustand
Historie (Anzahl und Alter der Vorbesitzer)
Wartungsnachweise (Scheckheft oder zumindest Rechnungen)
Laufleistung würde ich nicht bei 150tkm die Grenze ziehen (lieber mehr echte und gepflegte km, als Runtergedrehte. Das geht leicht)
DANN erst Ausstattungsdetails.
Außerdem: Weshalb unbedingt ein 320i? Das schränkt die Suche unnötig ein.
Jo sicher allgemeinzustand sollte schon passen aber es bringt mir auch nix wenn er innen Top ist aber dafür aussen durchgerostet.
Historie is mir persönlich nicht so wichtig ich sag immer er kann mitlerweile fünf vorbesitzer haben und in gutem zustand sein oder erst einen und fertig sein.
Wartungsnachweise wären wichtig ja das habe ich vergessen.
Das mit den 150tkm hab ich halt angegeben weil mein jetziger passat 35i 245000 drauf hat und permanent ihrgend etwas kommt vorallem auch motormäßig nicht mehr so fit ist.
320i hab ich angegeben weil ich schon öfters gehört habe das dass der robusteste BMW motor sein soll.
Und n 6Zylinder sollte es eigentlich schon sein schon allein von dem aspeckt her das meine sis in ihrem 316i Comapct auch schon 10l braucht.
Da kann der 320i nicht viel mehr brauchen oder?
Zitat:
Und n 6Zylinder sollte es eigentlich schon sein schon allein von dem aspeckt her das meine sis in ihrem 316i Comapct auch schon 10l braucht.
Da kann der 320i nicht viel mehr brauchen oder?
Ich habe meinen 320i Touring jetzt seit 9 Monaten;
vom Vorgänger her hatte er einen Verbrauch von
im Schnitt 10,5-12l;
inzwischen fahre ich ihn in der Regel mit 8,5l-
hängt halt auch sehr von deiner Fahrweise ab...
@Thoelz: Ich finde deine Liste auch etwas seltsam. Autos ohne gewünschte Ausstattung würden bei mir auch gleich rausfliegen, bzw. die Nachrüstkosten müssen beim Kauf abgezogen werden.
@TE: Ich Würde deine Auswahl auf E36 Touring mit Sechszylinder ausweiten, da die anderen Motoren mehr Durchzug haben, die selbe Haltbarkeit aufweisen, nur geringe Mehrkosten (Steuern, Versicherung) haben und die Suche nicht ganz so stark einschränken.
Das das Fahrzeug i.O. sein sollte ist wohl klar.
Zur Ausstattung:
M-PaCket: Meistens eh billig nachgerüstet, genau darauf achten!
BC: Muss das unbedingt sein? Hab auch schon überlegt, ob ich das Ding nachrüste um mehr Ausstattung zu haben, mir ist allerdings einfach kein Verwendungszweck eingefallen und ganz ohne Nutzen war es mir das Geld auch nicht wert. (Notfalls nachrüsten)
ElFh Vo+Hi: Vorne ist häufig, hinten schränkt die Suche stark ein, über Sinn nachdenken
ElAußenspiegel: Serie
Zitat:
Was meint ihr muss man für so ein modell hinlegen?
Das hängt stark von deinen Erwartungen an den Allgemeinzustand ab. Für einen wirklich guten 328i Touring mit der oben genannten Ausstattung mit unter 150tkm würde ICH bis 7000€ gehen, andere wollen soviel nichtmal für ein Cabrio hinlegen....
im Normalfall solltest du mit 4000€ hinkommen.
Also für 4t einen guten 328er zu finden ist richtig schwer, ich weiß es deswegen weil ich ca. 2-3 Monate in Mobile und Autoscout24 gesucht habe, bis ich meinen Touring gefunden habe. Aber einen guten 320i für 4t zu finden ist schon realistischer.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
@Thoelz: Ich finde deine Liste auch etwas seltsam. Autos ohne gewünschte Ausstattung würden bei mir auch gleich rausfliegen, bzw. die Nachrüstkosten müssen beim Kauf abgezogen werden.
...
Du kannst meine Liste gerne seltsam finden. Das ist dein gutes Recht und deine Meinung. Meine ist wie oben beschrieben und ich erläutere sie dir gerne:
In der großen Menge an verbasteltem, runtergekommenem vierrädrigen Müll mit Wartungsstau hätten meine o.g. Punkte Priorität 1. Falls man einen mit Wunschausstattung findet: fein.
Wenn nicht: lieber ein Top-Exemplar als eines mit Wunschausstattung und Löchern in den Schwellern.
Das ein Auto in runtergerittenem Zustand(Wartungsstau, Tuning) erst gar nicht in Frage kommt, habe ich mal vorausgesetzt.
@Pat: Ich meinte irgendeinen Sechszylindertouring mit entsprechender Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
@Pat: Ich meinte irgendeinen Sechszylindertouring mit entsprechender Ausstattung.
Aso
Jo also nachdem die 323er und 328er ja nur geringfügig mehr verbrauchen wird die Suche auf jedenfall darauf ausgeweitet.
So wie ich bis her mal geschaut habe soll es auf jedenfall ein Sport Edition werden der hat eigentlich so in großen und ganzen die ausstattung die ich will.
Ob da jetzt n großer bc oder n kleiner drin ist, ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Genauso bin ich auch in der Farbe nicht so eingeschränkt.
Und so wie ich bis her geschaut habe bei Fahrzeugen mit um die 150 bis 180tkm dürfte ich da einen für um die 3000-4000€ bekommen.
Also so in dem preisrahmen wie hier manche schon geschrieben haben.
Mfg
Zitat:
BC: Muss das unbedingt sein? Hab auch schon überlegt, ob ich das Ding nachrüste um mehr Ausstattung zu haben, mir ist allerdings einfach kein Verwendungszweck eingefallen und ganz ohne Nutzen war es mir das Geld auch nicht wert. (Notfalls nachrüsten)
Ich finde den sehr wichtig, da ich gerne bis auf den letzten Liter Sprit fahre, finde ich die Anzeige des Tankinhalts sehr wichtig.
BC, Schiebedach, AHK und Klima waren mir sehr wichtig damals bei Kauf.
Ausstattungsmäßig möchte ich nichts missen, was er drin hat, würde lieber länger suchen, als das ich ein Auto kaufe, was ein Detail nicht hat, was ich möchte.
Hab auch ne Sport Edition, die Basisausstattung ist schon sehr gut. Bei mir wurde noch das Komfort Paket verbaut.
Bei Sport Editionen ist das M-Paket incl. M-FW Serie, ebenso wie M-Sportlenkrad.
Wenn der TE Interesse hat, kann er sich gerne mal melden.
Ich würde gerne zukünftig oben komplett offen fahren :-)