ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was kommt bei euch nach dem Astra G (auf deutsch: auf welche Mühle seid ihr scharf)?

Was kommt bei euch nach dem Astra G (auf deutsch: auf welche Mühle seid ihr scharf)?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 4:56

Wollte mich nur mal so erkundigen welches Auto euch am meisten (und realistisch) interessiert nach dem Astra G?

Also ich bin scharf auf den 1er BMW als 3-Türer (Coupe oder normal) am besten als 2.0D?

Was liegt bei euch ganz vorne in der Auswahl?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Dezember 2008 um 7:59

Da es eigentlich nicht unbedingt ein Problem ist was wir hier besprechen sollten gehört das wohl eher in so allgemein Foren oder?

Desweiteren ist es ja keine Astra G spezifische Frage, weil das gleiche kannste in jedem Forum posten...

Schau mal ob du hier vielleicht ein Thema findest in dem du das noch mal posten möchtest:

Themenübersicht

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Wollte mich nur mal so erkundigen welches Auto euch am meisten (und realistisch) interessiert nach dem Astra G?

Also ich bin scharf auf den 1er BMW als 3-Türer (Coupe oder normal) am besten als 2.0D?

Was liegt bei euch ganz vorne in der Auswahl?

Wenn ich meine Meinung anbringen darf: Erwarte vom 1er nicht viel an Verarbeitungsqualität. Haben jetzt den zweiten 116i in der Familie und - naja, der erste hat nach drei Jahren mehr geklappert als der Astrag G nach 5 1/2. Beim neuen hat wohl der Lehrling den Lenkradkranz entgratet. Das Kofferraumschloß ist auch schlecht eingestellt, man muß ihn zuhauen wie die Beifahrertür an meinem alten Käfer. Weitere Probleme: Lenksäule (Lenkradschloß) und Lüftung, die Scheibendüsen strahlen direkt in die Augen. Außerdem: Der Dreitürer ist doch ein Hausfrauenauto. Wenn schon, dann QP. ;) Leider kein gesponsortes Leasing, deshalb unverschämt teuer.

Auch wenn ich das 1er Coupé echt genial finde, würde ich stattdessen einen 320d Coupé nehmen. Kostet nicht viel mehr, ist aber ein "richtiges" Auto.

Mein nächster? Wenn es so weitergeht, der Nachfolger vom Astra I, wer es auch immer sein mag...

Gruß cone-A

am 5. Dezember 2008 um 15:34

Mein nächstes Auto?

Ich werde meinen Astra so lange erhalten... bis mir entweder die Kohle ausgeht, es keine Ersatzteile mehr gibt oder ich sterbe...

am 5. Dezember 2008 um 16:19

Es wird so lange Astra gefahren, bis uns der TÜV scheidet :D

Hi.

 

Also mein nächstes auto, wird wahrscheinlich BMW 325i

Ein Opel wird es wohl nicht mehr werden, bin nicht richtig zufrieden mit meinem Astra G auserdem gefallen mir die neuen Opel Modelle nicht.

 

mfg.

Werde meine Astrid auch so lange fahren, bis entweder der TÜV uns scheidet, ein Unfall-Knaller daherkommt oder die Steuer plötzlich so unverschämt hoch werden würde, dass ich es mir schlichtweg nicht mehr leisten kann.

Würde mit dem Astra "H" liebäugeln, die Innenausstattung und die Instrumente gefallen mir aber nicht so, ah, ja, im Geldbeutel schauts auch eher mau aus. Nen BMW? Bestimmt nicht schlecht, aber dann keinen "Einser". Aber Du weißt ja, die einen haben Familie mit mehreren Kindern und möchten in Urlaub fahren, die anderen spekulieren vielleicht auf ein "Fun"-Fahrzeug, die Geschmäcker und Begehrlichkeiten sind da SEHR, SEHR verschieden.....und vergiß bei dieser Gelegenheit den eingangs erwähnten Geldbeutel nicht....

Gruß Dieter

erstmal meinen geilen coupé´fahren bis nichts mehr läuft....

und dann vllt. auf zur H baureihe schreiten Twin top vllt...

Den Astra werde ich noch eine Weile Fahren, hat ja erst wenig runter. Für meinen Avensis wird es aber einen ersatz geben. Es war ursprünglich der Insignia gedacht, ist allerdings durchgefallen, und wird warscheinlich die neue C-Klasse werden.

 

MFG Devil

Ab 2010 soll der Astra I kommen????

Mal sehen, ob die Opelaner so ein überzeugendes Design produzieren können, wie beim G :D

Der H ist optisch leider nur "ganz nett" gelungen, wie ich finde.

Oh....mein Name ist Vorhaut...und ich ziehe mich zurück :D

Habe gerade die Fotos gesehen vom neuen Astra........NAJA!

Meiner wird sein nach dem Astra G ein Dacia Logan,

schlechter als mein Astra kann der nicht sein.

Gruß audi4

@audi4

 

Ein Dacia Logan.... is aber schon ein Scherz, das der Astra Schlechter sein soll oder..?

 

mfg.

Bei uns wird es ein Audi A4 werden, ich bin und war schon immer Audifan. Obwohl mir die Kompaktklasse vollkommen reicht aber eventuell auch ein Golf 5

Hi,

 

Ich finde den Logan auch nicht schlecht. Gefällt zwar nicht wirklich von Aussen und Innen, aber ich würde dann den für 7000€uro nehmen. Um von A nach B zu kommen ist der OK. Somal er dann Nagelneu ist.

 

Mit Extras kommt er auf gute 10.000€uro, da würde ich mir dann wieder einen Guten gebrauchten Kaufen, aber das muss jeder selber entscheiden.

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Bei uns wird es ein Audi A4 werden, ich bin und war schon immer Audifan. Obwohl mir die Kompaktklasse vollkommen reicht aber eventuell auch ein Golf 5

Dann würde ich den Audi A4 nehmen, den bin ich selber mal Probegefahren, und ist ein sehr schönes Auto :)

 

MFG Devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was kommt bei euch nach dem Astra G (auf deutsch: auf welche Mühle seid ihr scharf)?