1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kommt für Euch nach dem W211?

Was kommt für Euch nach dem W211?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:13

So langsam mache ich mir Gedanken welches Fahrzeug ein würdiger Nachfolger für meinen geliebten W211 werden könnte :rolleyes:

Ein W212 kann ich mir nicht so richtig vorstellen - geht Euch das auch so?

Aber was dann???

Ähnliche Themen
193 Antworten

Kommt aufs Budget an ... in Zukunft wird es ein teurer Spaß sein, einen Sechszylinder zu fahren, da bei Neuentwicklungen die einigermaßen vernünftigen Motorisierungen nur mehr Vierzylinder sind.

Gestern erst bin ich wieder etwas mehr mit unserem E 200 CDI gefahren ... reicht völlig, ist kommod, geht gut, aber der E 280 CDI ist doch etwas anderes. Das Gebrumme geht mir nicht ab. Bei Benzinmotoren ist das nicht so ausgeprägt, da kann man mit dem Vierender leichter glücklich werden.

Wer Steuer nach Motorleistung zahlt -- so wie hier in Österreich -- tut gut daran auf seinen 211er zu schauen, damit der lange hält.

Und wenn es dann ein Vierzylinder sein muss, dann gibt es auch andere Mütter mit hübschen Töchtern. Neben BMW 5er und Audi A6 sind auch ein Skoda Superb, Ford Mondeo, VW Passat, Toyota Avensis tadellose Autos. Und Hyundai nebst Kia bauen auch immer attraktivere Autos.

Schwieriges Thema. Könnte ich es mir leisten und gäbe es das Auto, dann ein ECoupé Allrad. Hapert aktuell an beidem :D

Vielleicht ein Tesla ModelS, wenn sich das Antriebskonzept einige Zeit bewährt hat.

Bis dahin ist mein Favorit gerade der Sharan oder Alhambra mit 2,0TSI und DSG......

Gruß, ANdi

Hehe - gute Frage. Meinen 211er habe ich noch nicht lange genug, um bereits über einen Nachfolger nachdenken zu wollen. Aber schon beim Kauf des 211ers ging mir ein Gedanke im Kopf herum, der mich seitdem nicht mehr losgelassen hat und vielleicht setze ich den beim Nachfolger für den S211 dann doch mal in die Tat um: mein erstes Auto war ein Ford Granada von 1982 und es reizt mich ungemein, einen ebensolchen als Turnier erneut zu besitzen. Die Suche nach einem gut ausgestatteten Granada '82 Turnier gestaltet sich allerdings fast so schwierig wie die nach der Nadel im Heuhaufen. Die Ansprüche sind mit der Zeit ja doch gestiegen und wenn Granada, dann muß es doch ein Ghia sein. Der Motor muß kein 2,8i sein, aber der ist bei der kleinen Auswahl an Ghias dann doch der häufigste. Und wenn ich dann auch noch Wert auf TRX-Bereifung, Klimaanlage, Anhängerkupplung und Automatik lege, dann wird's echt eng. Meine Blicke kreisen jedoch permanent über den Autobörsen und ich glaub, wenn da mal der ideale Granada auftaucht, dann kauf ich den und stell ihn erstmal auf Halde.

Den hier hätte ich ja letztes Jahr schon haben wollen, ist mir aber durch die Lappen gegangen: http://carracho-classics.de/?page_id=787 - ein Traum in meinen Augen.

LG

Rüdiger

Um meiner Signatur auch zukünftig weiter gerecht zu werden, habe ich wohl nicht viel Auswahl. Der nächste wird daher aller Voraussicht nach ein S212 E350T CGI. Habe aber hoffentlich noch 10 Jahre Zeit zum entscheiden.

Werd versuchen einen der letzten 211er zubekommen.

2009er 350er, den kann ich dann getrost 10 Jahre fahren.

Was dann aufm Markt is - weiß der liebe Gott.

Mal sehen was es dann für Daimler gibt.

Grüße

Keine Ahnung, ich gehe davon aus, daß mein S211 für 300.000km gut ist. Da habe ich noch 15 Jahre Zeit, zu überlegen. Wahrscheinlich dann ein S214 mit Brennstoffzellenantrieb. Oder ein Z1 oder ein Urquattro als Spielzeug :-)

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Was dann aufm Markt is - weiß der liebe Gott.

Mal sehen was es dann für Daimler gibt.

Siehe Anhang. Vieleicht so in etwa nur mit etwas längerem Radstand und 4 Türen in Verbindung mit der Kombination aus einem 300 PS starken V6-Benziner und einem 80 kW-Elektromotor. Verbrauch unter 3 Liter auf 100km.

256337158-coup-studie-mercedes-gibt-ausblick-e-klasse
Image-19-fotoshowimagenew-92a84b5a-32072
am 30. Oktober 2012 um 9:26

Ich liebäugele mit einem GL 420 CDI, gebraucht natürlich. Oder wenn die Kohle dafür nicht reicht einen gut ausgestatteten Viano. Ich brauch wegen der Gören mehr Platz.

Chris

Für mich nur S212 sonst nicht anderes und das eventuell nächstes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Ich liebäugele mit einem GL 420 CDI, gebraucht natürlich.

Hatte ich nach dem 3. Kind auch in Betracht gezogen... in der tat ein RIESEN Möbel. Beachte aber das der V8-Diesel ein Getriebekiller ist (> 700Nm) und nicht unter 11-12l Diesel zu bewegen ist.

Hab mich dann schlussendlich doch nicht von meinem Dicken trennen können, weil 1. finde ich keinen nur annährend gleich ausgestattetes Fahrzeug (habe Werksoptionen von ca. 40tsd €), 2. müsste ich meinen Eintauschen und quasi "verschenken" und 3. konnte ich mich einfach nicht mit diesem Lastwagen-V8 anfreunden!

Wenn überhaupt, dann wieder ein E-Kombi mit dem V8 BiTurbo Benziner :D

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Ich liebäugele mit einem GL 420 CDI, gebraucht natürlich. Oder wenn die Kohle dafür nicht reicht einen gut ausgestatteten Viano. Ich brauch wegen der Gören mehr Platz.

Chris

warum kein R?

Die Entscheidung steht schon fest:

Ein 212er, E300CDI Diesel Hybrid - sobald die Kisten den ersten Wertverlust hinter sich haben.

Ich denke mal Ende 2014 dürften die ersten unter 30.000€ liegen, dann hat mein 211er so an die 550.000km - da wäre es dann an der Zeit für einen Tausch.

Dieter

Im mom kommt als Ersatz für meinen S211 nur der

CLS Shooting Brake in Frage. Allerdings auch erst dann, wenn der

erste Wertverlust statt gefunden hat.;)

Deine Antwort