- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Was kommt nach der 06er SB?
Was kommt nach der 06er SB?
Hi,
den Traum einer Harley schiebe ich nun schon seit 10 Jahren vor mir her! Nachdem ich Anfang des Jahres die Street Bob gesehen habe, wurde klar, dass ich zuschlagen muss.. :-)
Da ich noch weniger als blutiger Anfänger bin (Führerschein 6.Fahrstunde) dauert's noch so lange, dass die SB ausverkauft ist...
Wie, wo und wann erfahre ich denn von den neuen Modellen in 2007? Gibt's bei Harley auch so was wie Erlkönige? Oder ist alles so geheim, dass man die Aktualisierung der Homepage abwarten soll?
Gruss
Ole
Ähnliche Themen
41 Antworten
moin Ole,
bekanntlich kommt nach 06 07 ! Spaß beiseite, es gibt noch zusätzliche Farben, soviel ist schon klar. Ansonsten sind wohl die Kinderkrankheiten ausgeräumt. Das Problem ist nur, es wird wohl wieder etwas teurer werden und dann kommt noch 3 % Märchensteuer dazu, shit !
Bemühe Dich um eine 07er möglichst bald, d.h. Auslieferung noch in 06.
Wolle
Es kursiert hier ja irgendwo eine Liste mit den neuen Farben, inder auch die entsprechenden Modelle aufgeführt sind. Ganz neu kommt danach ein Model der FLH Familie. Die Dynas bleiben wohl unverändert.
Neue HD Modelle sind normalerweise eins der bestgehüteten Geheimnisse der Welt. Erst am Morgen der internen Händler-Präsentation erschienen Handy-Bilder der Street Rod im Netz, nur eine Stunde später waren die offiziellen Fotos auf der HD Homepage.
Deshalb wäre ich mir auch nicht sicher, ob die Farbpalette für 2007 und damit die dort aufgeführten Modelle echt sind.
Teppo
Schlüsselkennzeichen der SB für die Versicherung
Hallo,
habe jetzt meine SB bestellt. Bekomme eine, die vom ursprünglichen Besteller (warum auch immer) nicht abgenommen wurde.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Versicherung.
Kann mir einer von Euch die Schlüsselkennziffern der SB nennen.
Bei den Versicherungen, die ich bisher angemailt habe, konnte mir keine diese Schlüsselziffern nennen.
Schon jetzt besten Dank für Eure Infos.
Hi,
schonmal merci fuer die Antworten!! Ich war vor drei Wochen beim Freundlichen und der meinte, dass die neuen Preise fuer '07 sogar guenstiger werden können, da man sich auf eine Mehrwertsteuererhöhung einstellt. Wenn dann meine 'neue' SB noch in '06 bestelle, habe ich einen guenstigeren Gesamtpreis als nächstets Jahr.....schaumamal...Jedenfalls will ich die SB oder den Kaufvertrag unter meinem Weihnachtsbaum !
Gruss
Ole
Hi,
Kaufvertrag unterm Weihnachtsbaum nutzt nichts (Steuerrechtlich betrachtet).
Da muß schon die SB (oder was auch immer) stehen. Man kann nur für eine Ware den für das entsprechende Jahr gültigen Steuersatz beanspruchen, in dem die Ware auch in den Papieren als geliefert (und bezahlt natürlich) aufgeführt wird.
Ein entsprechendes Entgegenkommen des Händlers, um die 3 %-Punkte der MwSt-Erhöhung auszugleichen (Fahrzeugpreis oder Teilegutschrift etc.) bleibt davon natürlich unberührt.
Um dem Ganzen vorzubeugen, habe ich zu meiner 2006er Nighttrain gleich noch eine für Madame geordert . Sie wollte eh´ irgendwann ihren Vergaser-FatBoy gegen einen Einspritzer tauschen, also warum nicht gleich. Und weltbewegende technische Neuerungen, die unverzichtbar wären, wird´s bei der 2007er FatBoy wohl kaum geben .
Gruß, silent
na, hartz4-emfänger scheinst du ja nicht gerade zu sein, was silent?
Hi Silent,
stimmt meiner Meinung nach nicht. Bei Privatleuten gilt das Zuflußprinzip nicht, so dass es völlig reicht, wenn man in 2006 einen gültigen Kaufvertrag aufsetzt, bei dem der für 2006 gültige MwSt-Satz ausgewiesen ist. Völlig unerheblich, wann gezahlt oder geliefert wird. Umsatzsteuerrechtliche Handhabung beim Händler nach vereinnahmten Entgelten. Das heißt, der Händler führt die USt sowieso schon in 2006 ab.
Gruß
Softailer
@softailer:
Hi Softailer,
da bist Du auf dem Holzweg. Um den niedrigeren MWST-Satz zu bekommen, muß das Fahrzeug nicht nur bestellt, sondern geliefert sein.
Als Automobilhändler bauen wir im Moment schon deutliche Überbestände an Lagerwagen auf, um für jene lieferfähig zu sein, die kurz vor Weihnachten entdecken, daß die Mehrwertsteuer steigt und sie noch ein Auto brauchen.
@ silent:
Keine Änderung bei der Softail? Es soll nach meiner Info in Kürze eine "Last Edition" geben, was ja dafür sprechen würde, daß was Neues oder deutlich verändertes kommt?!
Daß die SB billiger wird, glaube ich kaum. Nach dem überwältigenden Erfolg wird sich HD eher darauf besinnen, die Preise etwas anzuheben. Shareholder Value, you know.
Grüße
mantra
P.S. Meine SB müßte grad auf'm Schiff sein...
Hi Mantra,
danke für die Info! Das wußte ich noch nicht. Gut dass wir hier Leute haben, die sich damit auskennen. ;-)
Viel Spaß mit Deiner SB.
Gruß Softailer
@straightleg
Hi,
da schramm ich aber nur ganz knapp dran vorbei .
@mantra
Hi,
wenn ich aber immer nur auf das Neueste warten will, käme ich gar nicht zum Kaufen (Fahren) oder müsste mir jedes Jahr ein neues Moped holen. Die neuen Babys sollten dann auch schon etwas länger bleiben, als die üblichen 3-4 Jahre. Du weisst ja, dass ich immer noch mit einer S4R schwanger gehe. Langsam wird´s Zeit, etwas unter den Hintern zu bekommen, mit dem ich auch mal senkrecht die Wand hochfahren kann, ohne Tausende von Euros in eine Leistungskur stecken zu müssen.
Gruß, silent
Mein Harley Haendler sagte mi, die SB wird's 07 in matt silber und matt blau geben
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Und weltbewegende technische Neuerungen, die unverzichtbar wären, wird´s bei der 2007er FatBoy wohl kaum geben .
Na, da sagt die Gerüchteküche aber was anderes:
Unverzichtbar ist natürlich relativ, aber 200er Hinterreifen auch auf normalen 2007er Fatboys-nicht nur CVOs? MMMH!
Wird sich zeigen. Ansonsten sehe ich es wie Du: wer immer auf das neuste wartet kommt nie auf's Moped.
Ciao
Kwik
Wenn man die Historie so betrachtet, ist der Sporty-Motor das nächste, der modernisiert wird.
Naheliegend, da das noch der letzte angebotene Vergaser im Motorensortiment ist.
Daher würde sich eher eine Sporty Last Edition anbieten als eine Softtail Last Edition.
Die TC motoren haben noch geschmeidige 3 Jahre vor sich (ausgehend von einer einer Produktionszeit von 10 Jahre - was wirklich wenig für die Big Twins wäre. Der EVO-Motor wurde nach 15 Jahren Produktion und der Shovel Head nach 19 Jahren Produktion ersetzt.). Klar kommen da immer kleinere Modifikationen und Verbesserungen durch, aber das Grundkonzept wird beibehalten.
Könnte ja sein, dass HD alle TCs mit einem 95 cui Motor attraktiver gestaltet. Dagegen spricht allerdings, dass man dann keine 95 cui Big Bore Kits mehr verkaufen kann.
Auf jeden Fall wissen wir im Spätsommer / Herbst Definitives.
@kwiksilver
Hi,
das war ja das Ausschlag gebende für die ganze Aktion: Madame bekommt auf Basis der Nighttrain ihre FatBoy aufgebaut. Damit hat sie dann in dieser Saison schon das, was es (vielleicht) im kommenden Modelljahr dann doch nicht in Serie gibt, oder so. Zumindest eine FatBoy mit ´nem 200 unterm Heckfender . Aber eigentlich wird´s ja auch mehr ´ne "NightBoy", da sie das ganze Chromzeug nicht mehr sehen will.
Gruß, silent