ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was kosten Bremsen beim Freundlichen?

Was kosten Bremsen beim Freundlichen?

Volvo V50 M
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:16

Hallo,

ich benötige vorne neue Bremsscheiben + Klötze und hinten nur Bremsklötze. Auto= V50 T5 (also die schwere Bremsanlage)

Was kostet das ungefähr?

Papst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Explode

Also das die bei Volvo einen am Helm weiß ich seit meinem ersten und letzten Besuch in einer von deren Werkstätten. Die wollten knapp 2500 haben um ihn TÜV fertig zu machen, bei nem befreundeten Meister habe ich 900 bezahlt :rolleyes:

 

und jetzt nochmal zum Thema, ich habe vorne und hinten ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen und habe für die Scheiben mit Belägen keine 300 bezahlt exkl. einbau. Für solche Sachen muss es doch nun wirklich keine Vertragswerkstatt sein oder!?

Hallo,

Das ist wieder so eine tolle Aussage "TÜV fertig machen".

Mit so einem Auftrag geht man auch in keine Werkstatt.

Da kann man auch gleich sagen macht mal alles was ihr so machen wollt.

Dann kommen eben solche Sachen bei raus.

Mein C30 geht einmal im Jahr zur Inspektion das heisst er ist immer "TÜV fertig"

oder auch mein C30 ist immer in einem betriebssicheren Zustand um am Straßenverkehr

teilzunehmen.

Seelze 01

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Juni 2011 um 18:49

wenn du original volvo teile brauchst musst du so ca. 350-max400€ parapen

Für neue Bremsscheiben und -Beläge auf der Vorderachse inkl. Montage habe ich beim Volvo-Händler ca. EUR 380.00 bezahlt. Dies beim Stand: 73Tkm.

am 20. Juni 2011 um 20:28

das war aber inklusive einbau oder

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 13:50

Also wenn die Vorderachste 380 Euro kostet, dann kommen ja auch noch die Materialkosten für die Bremsbeläge + Einbaukosten für hinten dazu, oder? Wieviel wird das nochmal kosten?

Papst

Wärme ich den Thread mal in der kalten Jahreszeit wieder auf :D

 

Ich habe mir ein Angebot für meinen C70 2.5T machen lassen.

Scheiben vorne sind die 320´er......

Dort sollen die Scheiben und Beläge hinten, sowie auch vorne gewechselt werden.

805€ soll mich der Spaß kosten.

 

Sehr ihr das als realistisch oder überzogen an ??

 

Was ich noch dazu schreiben muss, das Angebot kam von einem Volvo Vertragshändler.

 

Würde mich sehr über eure Antworten freuen :-)

am 14. Februar 2013 um 20:56

vor zwei Monaten beim freundlichen machen lassen.

Bremsscheiben (vorne) + Klötze rundum (16 Zoll Bremsanlage)

447,86 inkl. Märchensteuer

Grüße

Alex

Für den Preis bekommt man schon Tarox G88 für die VA.

Ich würde mal zu Bosch oder in die Freie fahren und mir ein Angebot über ATE bzw. Brembo Max machen lassen. Stehen qualitativ mindestens gleichwertig da und kosten vermutlich weniger.

Und der Bremsenwechsel am V50 ist nun wirklich keine Zauberei.

am 14. Februar 2013 um 22:28

Also das die bei Volvo einen am Helm weiß ich seit meinem ersten und letzten Besuch in einer von deren Werkstätten. Die wollten knapp 2500 haben um ihn TÜV fertig zu machen, bei nem befreundeten Meister habe ich 900 bezahlt :rolleyes:

und jetzt nochmal zum Thema, ich habe vorne und hinten ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen und habe für die Scheiben mit Belägen keine 300 bezahlt exkl. einbau. Für solche Sachen muss es doch nun wirklich keine Vertragswerkstatt sein oder!?

Zitat:

Original geschrieben von Explode

Also das die bei Volvo einen am Helm weiß ich seit meinem ersten und letzten Besuch in einer von deren Werkstätten. Die wollten knapp 2500 haben um ihn TÜV fertig zu machen, bei nem befreundeten Meister habe ich 900 bezahlt :rolleyes:

 

und jetzt nochmal zum Thema, ich habe vorne und hinten ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen und habe für die Scheiben mit Belägen keine 300 bezahlt exkl. einbau. Für solche Sachen muss es doch nun wirklich keine Vertragswerkstatt sein oder!?

Hallo,

Das ist wieder so eine tolle Aussage "TÜV fertig machen".

Mit so einem Auftrag geht man auch in keine Werkstatt.

Da kann man auch gleich sagen macht mal alles was ihr so machen wollt.

Dann kommen eben solche Sachen bei raus.

Mein C30 geht einmal im Jahr zur Inspektion das heisst er ist immer "TÜV fertig"

oder auch mein C30 ist immer in einem betriebssicheren Zustand um am Straßenverkehr

teilzunehmen.

Seelze 01

am 15. Februar 2013 um 8:06

Ich würde gerne bei der Gelegenheit was fragen. Mein V50 2.0D (EZ 12/06) hat gerade die 100.000 Inspektion hinter sich und bei dem wagen wurde noch nie etwas an den Bremsen gemacht. Die Volvo-Werkstatt sagte, es sei alles in Ordnung, eine freie Werkstatt, bei der ich die 80.000-Insp. geamcht habe, sagte auch schon seinerzeit, alles sei OK. Aber ich höre immer wieder von Leuten, dass sie etwas an den Bremsen machen lassen. Kann es sein, dass meine nach 100.000 immer noch OK sind?

GRUSS

am 15. Februar 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Richard3108

Ich würde gerne bei der Gelegenheit was fragen. Mein V50 2.0D (EZ 12/06) hat gerade die 100.000 Inspektion hinter sich und bei dem wagen wurde noch nie etwas an den Bremsen gemacht. Die Volvo-Werkstatt sagte, es sei alles in Ordnung, eine freie Werkstatt, bei der ich die 80.000-Insp. geamcht habe, sagte auch schon seinerzeit, alles sei OK. Aber ich höre immer wieder von Leuten, dass sie etwas an den Bremsen machen lassen. Kann es sein, dass meine nach 100.000 immer noch OK sind?

GRUSS

War bei mir auch so, nach ca. 110tkm waren die Scheiben + Klötze vorne & die hinteren Klötze fällig. Ob und was der Vorbesitzer bei mir gemacht hat, weiss ich allerdings nicht.

Hängt stark von deiner Fahrwese ab, wielange deine Bremsen halten.

Grüße

Alex

Meine hinteren waren nach gut 90tkm fertig, die vorne werden wohl auch in den nächsten 5tkm runter sein, dann hat er um die 110tkm runter.

Scheiben weiß ich noch nicht. Es kann aber durchaus sein dass die Scheibe nicht korrekt abgenutzt wurde, was aber eher auf einen Defekt am Sattel hindeutet.

Wenn man natürlich auch nur Gasstellung 0/1 kennt... dann naja..

Angebot von ner freien Werkstatt: 770€ excl. Bremsflüssigkeit.

 

Bei den G88, die haben keine Zulassung wenn ich das richtig gelesen haben!?

 

Die Power Disc gibt´s leider nur bis 300mm.......

 

Neue Bremsanlage mit 6 Kolben und TÜV 3500€

 

 

Was empfehlt ihr mir was ich machen soll ??????

am 24. Februar 2013 um 13:09

Einfach selber machen.ist eine relativ leichte Arbeit.Habe im letzten Sommer bei meinem c30 Klötze und Scheiben vorn erneuert Kosten um die 150 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was kosten Bremsen beim Freundlichen?