1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was kosten die Bremsscheiben für die HA`?

Was kosten die Bremsscheiben für die HA`?

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:38

Tach zusammen,

hat jemand ne ahnung was die Original Scheiben für hinten kosten? Bin gerade am überlegen ob ich mir ein paar Tarox bestellen soll.

Ähnliche Themen
24 Antworten

hab da noch was mit 95 euro im kopf pro scheibe.

tarox hinten halte ich für nicht zwingend norwendig,da langen im grunde andere beläge.

Grüß Euch,

Ich würde sicher nicht noch mal die Tarox für hinten nehmen sind einfach schei…

Hatte nun leider schon diesen Fehler gemacht, vorne habe ich ne gelocht/geschlitzte nicht von Tarox. Erstklassige Qualität leider aber hoher Kostenfaktor.

Hinten am gleichen Tag Tarox montiert (Hab’se auch gelackt nen schei.. geholfen übrigens). Am nächsten Tag schon die ersten Rostflecken an der Tarox toll (und erst die super Löcher mehr Loch als Scheibe). Wenn du die ein Jahr oben läst, kannst dir schon mal einen riesigen Hammer besorgen um sie runter zu bekommen ;-).

Tarox never again !

cu ik.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 20:22

@CTR11583

Also du willst damit sagen das die rosten? Oder welche entscheidende Information soll ich dem Text entnehmen?

Sonst noch Nachteile? Geringere Haltbarkeit? Quitschen? Genau quitschen wäre wichtig. Wobei... Eigentlich auch egal, vorne die quitschen auch.

Hi,

Das ich die Tarox nicht weiterempfehlen würde und schon gar net für vorne.

Und ja sie Rosten wie Sa. da sind die Originalen ja noch um Welten besser. Kann dir aber auch ein Bildchen machen wenn du möchtest.

Oder noch besser kaufe sie mir doch ab, habe sie nun ca. 1 Monat.;-))

Cu ik.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 20:31

Naja, ich hab die vorne bei mir drauf und keine probleme. Aber ich fahre mein R auch nicht im Winter, von daher noch keine Probleme mit Rost.

Zitat:

Original geschrieben von CTR11583

vorne habe ich ne gelocht/geschlitzte nicht von Tarox. Erstklassige Qualität leider aber hoher Kostenfaktor.

Muss mal kurz vom Tarox-Thema abdriften. :)

Fährst du vorne die Sandtler-Scheiben oder was ist bei dir empfehlenswertes drunter?

Hmmm,

Also hier gibt es irgendwo schon einige Bilderchen von denn Tarox und ich sehe keine Einzige dort die nicht rostet.

Wenn ich mir da meine Vordere ansehe so voller Salz und null Rost (wirklich null) und dann nach hinten da kommt’s mir fast hoch.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Muss mal kurz vom Tarox-Thema abdriften. :)

Fährst du vorne die Sandtler-Scheiben oder was ist bei dir empfehlenswertes drunter?

Ne war eher Zufall,

Nahm mir die hinteren Tarox Scheiben mit als ich kurz in Stuttgart war. Die vorderen bestellte ich bei meinem Händler. Ich sagte zu ihm er solle Tarox bestellen aber nach ca. 2 Monaten rief er mich an und sagte deine Scheiben sind da ?

Schön und gut sein Lieferant hatte keine und bestellte einfach Scheiben aus Japan (Marke weis ich nicht kann man aber nachfragen) und mit 400,- Eier das Stück bist du dabei.

Cu ik.

Wie siehts mit Zimmermann Scheiben aus?! Hat da jemand Erfahrung mit?!

Da bin ich mal gespannt wenn die Tarox runter sind wie die sich abnehmen lassen......

Hinten kommt bei mir eh nur stock drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Da bin ich mal gespannt wenn die Tarox runter sind wie die sich abnehmen lassen......

Hinten kommt bei mir eh nur stock drauf.

Hatte mit den Originalen schon Spaß genug ;-)

am 15. Februar 2006 um 22:30

also ich muss sagen meine taroy haben über den winter auch gut gerostet, dennoch ist die bremswirkung fantastisch und nur das zählt für mich!

habe aber bemerkt das wenn man die tarox mal auf temperatur hatte das der rost dann ziemlich weg ist! nach sonntag sehen meine tarox wieder ganz gut aus!

ganz im gegensatz zu den stock scheiben hinten... ich hoffe nur das gibt sich wieder! haben ganz schön rillen abbekommen!

grüße

Matze

am 16. Februar 2006 um 8:25

Zitat:

also ich muss sagen meine taroy haben über den winter auch gut gerostet, dennoch ist die bremswirkung fantastisch und nur das zählt für mich!

WORD!

mehr bremswirkung zum gleichen preis oder ohne sonstige nachteile gibts net. die tarox mit ordentlichen belägen sind eine gute und günstige alternative zur brembo anlage oder ähnlichen komplettanlagen. dass die auch ein paar nachteile mit sich bringen liegt auf der hand. gut, rosten sollte nicht unbedingt dazu gehören...meine rosten auch nicht sonderlich. aber die bremswirkung...fantastisch

@CTR11583:

Machst vielleicht was falsch wenn du deine scheiben runternimmst? Habe schon einige sätze drauf gehabt und nie was gehört das sie schwer runtergingen und war auch oft genug dabei als sie diese runtergenommen haben. letztes jahr als ich in bitburg war meine tarox drauf machen zu lassen wars ebenso kein prob die stockanlage runterzu holen die sehr lange drauf war.

@Tralien:

Bremswirkung fantastisch? Hast du nicht mal über probs mit dem Tarox geklagt und gemeinst sie wären nicht der Hit?verbesser mich wenn ich falsch liege.

@Smou:

Ich habe mal meine Bremssättel gelackt auch die stelle die so rostet...sah alles schön aus, bis nach ein paar turns HHR! Das ist der lack förmlich weggeschmolzen...die sättel nicht...muss ich auch mal wieder machen. Die Rillen sind aber kein gutes zeichen.....wie lange haste die scheiben schon drauf?

Deine Antwort