Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was kostet bei Euch LPG an der Tanke??

Was kostet bei Euch LPG an der Tanke??

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 20:25

Hallo,

mein 850er mit LPG läuft suuper. Grad fallen ja die Super-Preise ohne Ende ...nur der LPG-Preis ist bei uns in Münster nur um 1 Cent gefallen auf 71,9 Cent / Liter. Das habe ich aber auch nur an drei SB-Tanken gesehen. An einer kostet er sogar noch 72,9 Cent.

Habe gehört teilweise liegr er wieder bei 63,9 Cent!!??? Stimmt das???

Ähnliche Themen
18 Antworten

hier in B kostet der liter ~73c, ich hab ka wo man für unter 70c hier in der umgebung tanken kann, von der 95/5 plörre mal abgesehen.

ich bin zwar CNG-Gaser, fahre aber täglich an zwei LPG-Tanken vorbei: eine will 72.9 ct, die andere Tanke will 73.2 ct. Dieser Preis ist seit ca. 3 Monaten stabil.

Hier in der Schweiz habe ich an 2 (der insgesamt 25) Tankstellen einen Preis von CHF 1.20/Liter (EUR ~0.80/Liter) gesehen. Tankstellen beide im Kanton Bern, Region Aarberg/Biel/Seeland.

Gruss wamic - weiterhin super unterwegs mit Super

Eine kostet 58 cent , eine andere 60.9 cent - seit mehreren Monaten. Beide sind 20km Umweg, aber die nehme ich sogar in Kauf (Bei 90l Brutto, 70l getankt macht das €7 aus, gegenüber den Lokaltankstellen vor Ort!)

Alle anderen hier über 70 cent (auch mal seltenst 69.9).

Also bei uns in Hannover:

Ganz selten mal eine Tanke mit 0.69ct/L.

Die Regel hier ist 0.73ct/L.

Wer mich hier korrigieren kann, bitte gern :-)

Ach ja - Bei den günstigen Tanken kommt hier oftmals nicht genug Druck auf die Leitung, meisst nur um die 10 Bar.

Die HOYER in Langenhagen bringt es oft sogar nur auf 7 BAR...

Bei uns in 28857 Syke € 0,699...

Bei uns in Berlin, leider 074,9 Cent.

Gruß Patrick

Bei uns in L kostet er 72,9ct

Bei uns in Toulouse zur Zeit 77 cent bei der Tanke wo ich häufiger vorbeikomme.

Der LPG-Preis hat nichts (außer der Preiselastizität) mit dem Ölpreis zu tun (anders als bei CNG wo die Abhängigkeit aber auch nur konstruiert ist).

immer dann wenn sich die Ölpreise bewegen versuchen ein paar Gasanbieter die Preise nach oben zu treiben, wichtiger ist aber die industrielle Nachfrage nach Propan und Butan (z.B. als Treibmittel in Spraydosen, aber auch als Heizenergie), die diktiert den Preis.

am 21. Oktober 2008 um 5:23

Bei uns in Hennef kostet das LPG zur Zeit 0,629 €. Hinter der belgischen Grenze

bei AACHEN gibt es eine Tankstelle bei Eynatten, da kostet es 0.459 €.

LG,

Andreas...

Zitat:

Original geschrieben von angro

Bei uns in Hennef kostet das LPG zur Zeit 0,629 €. Hinter der belgischen Grenze

bei AACHEN gibt es eine Tankstelle bei Eynatten, da kostet es 0.459 €.

LG,

Andreas...

Du "Gasbock" - Belgien, und auch Luxembourg ist natürlich unschlagbar :D

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das wir LPGler hier im Südwesten kräftigst vera*scht werden.

Wie oben beschrieben, gibt es zwar zwei freie Propangastankstellen in Sinsheim bei Heidelberg, die auch bei 58-60 cent liegen (für 95/5 Propan-Heizgas). Aber alle anderen liegen z.T. DEUTLICH über 70 cent, bei den gleichen Steuersätzen wie bei euch im Nordwesten.

Wenn ich an den Autobahntankstellen im Südwesten oder Frankreich tanken würde (75 - 87 cent / liter LPG !!!!), komme ich mit Schweizer Benzin fast billiger weg (CHF 1.54 / €1.- für Super95). Da ich sehr oft in der Schweiz arbeite, verfahre ich dementsprechend auch öfter mal ein paar Ladungen Schweizer Vollgasbenzin statt LPG... Startbenzin ist sowieso NUR aus CH oder Luxembourg (oder Spanien, wenn ich mal da runter komme - zuletzt Anfang des Jahres). :D

Hier in Irland habe ich das noch gar nicht gesehen.

Dafür kostet der Sprit nur 1.18 - Diesel 1.17.. :p

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Hier in Irland habe ich das noch gar nicht gesehen.

Dafür kostet der Sprit nur 1.18 - Diesel 1.17.. :p

In UK gibt es LPG - allerdings im vergl. zu DE recht teuer (aber Diesel / Benzin ist ja bei denen extremst teuer, speziell Diesel)

Ich dachte Irland wäre günstiger als €1.18...

Benzin ist z.Z. hier in DE auch schon für €1.22 zu haben, Diesel für €1.20...

Nun denn, mir sind 58cents / Liter für LPG dann doch lieber - ist auch viel sauberer als Benzin, und erst recht Dieselstinker! ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:01

Unglaublich !!!! In Bochum kostet es tatsächlich 62,9 Cent !!!! Also nur 45 Minuten von mir entfernt. Hier am Ort kostet es 72,9 Cent! Frechheit!

In der Nähe von Münster ist es allerdings jetzt auch von 72,9 auf heute 69,9 gefallen ! JUHUUU !!!

Deine Antwort