ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was kostet das Freischalten der beheizbaren Spiegel?

Was kostet das Freischalten der beheizbaren Spiegel?

Themenstarteram 16. November 2004 um 16:49

Ich komme gerade vom "Freundlichen", der will 45,- € für das Freischalten im Steuergerät haben.

Was habt ihr dafür gelöhnt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Servus. Ich arbeite beim "freundlichen" und hab in meinen 3 Jahren nie von sowas gehört. Wenn deiner beheizbare Spiegel hat, dann müssen die funktionieren. Wenn nicht, dann muss ein defekt vorliegen. Klärt mich auf wenn ich im unrecht bin oder falls jemand sowas auch schon mal gehört hat!?!?

Mfg

20€

@hannes :

Bei der nachruestung von beheizten Spiegeln beim 8P müssen diese in den Türsteuergeräten via Diagnosetester freigeschaltet werden.

@blaubaer

45 Euro finde ich sehr unverschämt, muss ich mal anmerken.

Hast du keinen bei dir in der Nähe mit VAGCOM und CAN ?

Vieleicht mal im Diagnose-forum schauen hier bei MT.

Normalerweise nix, sollte Service sein.

Den einen Einträg ändern dauert keine 2 Minuten.

Habs bei meinem selber gemacht aber der freundliche will garantiert wieder mindestens 50 Euro.

@vagtuning

Achso nachgerüstet. Ich hab mich scho gefragt, ob die 3 Jahre füm A.... waren. Mit diesen Problem war noch niemand bei uns.

Wenn es bei uns überhaupt was kosten würde dann schätzungsweise 10 - 20 €.

Hab gestern meine Winterreifen aufziehen lassen und gleich gesagt er soll mal bitte die Autolock-Funktion einstellen und die Verbrauchsanzeige im Fis anpassen. Hat zwar ne halbe Stunde gedauert, weil keiner klar kam, aber mich 0 Cent gekostet! Also denke auch das sollte Servece sein und nix kosten!

Themenstarteram 17. November 2004 um 8:19

um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:

Der "Fachmann" sagte, dass es ganz kompliziert sein, evtuell bräuchte man meinen Personalausweis *kein Scherz!*. Das wäre ja nicht mehr so einfach, wie früher: einfach Stecker dran, tippen und gut. Heute müßte man das "online" machen *was auch immer das heißen soll*.

Ich glaube, der Gute hatte keine Ahnung!

Werde heute mal im Audi Zentrum fragen. Ansonsten gehe ich wieder in die ostfriesische Provinz, wo ich den Wagen auch gekauft habe. Ist leider 50km weit weg.

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:09

Hallo zusammen,

ich war heute bei einem anderen Freundlichen, der auch gleich viel netter war.

Er kannte sich zwar auch nicht aus, hat aber das Diagnosesystem angeschlossen und versucht etwas zu finden. Ohne Erfolg.

Kannst mir jemand verraten, in welchem Menüpunkt der "Schalter" versteckt ist. Welches Steuergerät ist hierfür zuständig??

Er wollte mir das gerne kostenlos freischalten, wenn er wüßte, wo...

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Normalerweise nix, sollte Service sein.

Den einen Einträg ändern dauert keine 2 Minuten.

Sehe ich genauso.

Ein rudimentärer Service sollte schon vorhanden sein...:(

Wäre ne Frage für das OBD Forum (On-Board Diagnose) falls dus nicht auf der Homepage von Theresias ( http://www.openobd.org ) findest.

Doch, dort findet man das :

http://www.openobd.org/audi/a3_8p.htm#42_52

Geht supi einfach, für alle freundlichen die es dennoch nicht hinbekommen !

- Tester nehmen

- adresswort 42 eingeben (tür links)

- momentane codierung merken

- den Wert 32 dazu addrieren im Kopf (oder taschenrechner *lol*)

- Funktion 07 - neue Codierungszahl eingeben

Beispiel alte Codierung: 0000120

Beispiel neue Codierung : 0000152

Funktion 06 - beenden !

Gleiches Spiel nur mit dem Adresswort 52 wiederholen (s.O) für rechte Tür.

- danach einmal Heckscheibenheizung einschalten, den fehlerspeicherder beiden STGs kontrollieren und dann freuen ! Sollte klappen !

Ansonsten müsste mal mal jemanden mit VAG-COM und CAN-Interface in deiner Nähe suchen

Themenstarteram 18. November 2004 um 7:57

Fahre heute Abend mal mit den Infos zum AZ.

Soll wohl klappen. Danke an alle.

Achja: Meidet einen VAG-Partner in OL, welcher aus einem Doppelnamen besteht ;-)

am 18. November 2004 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Hab gestern meine Winterreifen aufziehen lassen und gleich gesagt er soll mal bitte die Autolock-Funktion einstellen und die Verbrauchsanzeige im Fis anpassen. Hat zwar ne halbe Stunde gedauert, weil keiner klar kam, aber mich 0 Cent gekostet! Also denke auch das sollte Servece sein und nix kosten!

Autolock Funktion????

Klär't mich mal auf :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was kostet das Freischalten der beheizbaren Spiegel?