1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was kostet das ungefähr ein ganzen golf 2 zulackieren ????

was kostet das ungefähr ein ganzen golf 2 zulackieren ????

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. September 2006 um 19:15

HALLO WAS KOSTET DAS WENN ICH MEIN GOLF " LACKIERN LASSE GANZ ALSO MIT RS FRONT HECK UND SCHWELLER ALSO ALLES MACHEN WEISS DAS EINER BITTE HIR POSTEN DANKE

Ähnliche Themen
18 Antworten

'n Abend ! :)

Pssst, permanente Grossschreibung gilt im Internet als "anschreien"!

Dementsprechend möchte ich Dir nahelegen, Dir Deine Beiträge in Zukunft am besten nochmal in der Vorschau anzusehen, damit Du nochmal kontrollieren kannst, ob Deine Caps-Lock-Taste "klemmt" ! ;)

Gruß, Dynator :)

am 10. September 2006 um 21:00

Hi Ihr beide,

und für den aufmerksamem, hilfbereiten Leser, haben sich Satzzeichen mehr als bewährt.

Grüße

Hi! Also unabhängig von deiner Schreibweise :D geb ich dir mal ne Antwort:

- Wenn du die Vorarbeiten selber machst, kannst du je nach Farbe zwischen 900 und 1400 Euro rechnen.

- Falls du den Golf wie er ist zum Lackierer gibst, respketive wenn er alles selber machen muss, kannst du bis zu 2000 Euro rechnen.

Mfg,

T.S.

Da ich ja schon meinen Senf zur Schreibweise des Eröffnungsposts abgegeben habe, benötigen wir eigentlich keinen weiteren! :rolleyes:

Dynator

Tja Lackerpreise sind regional stark bedingt! Man kann 500€ für ne Lackierung ausgeben oder auch 5000€. Wobei es für 5000€ nichtmal ein toller Flip Flop Lack o.ä. sein muss!

5000 ist schon recht viel, würde so 2000 3000 rechnen

Kann dir nur sagen das der Stundenlohn eines lakierers in ner Fachwerkstatt bei ca. 100€ liegt. Das heisst wenn die noch einen haufen spachteln, grundieren, abkleben,.... müssen da kommt ne stolze summe zusammen!!!!

MFG

Man muss schon so 3500 - 4500 euro für sowas rechnen ! Das ist ein echt teurer spass !!!

Hi,

im endeffekt kostet es immer Zuviel in nen popeligen 2er Golf, der auch noch mit RS-Stangen möglichst SerienFremd gemacht wird, tausende Euro für die Lackierung zu stecken.

mfg,

christian

lack und spoiler

Hi,

habe fast das gleiche vor...

ich will auf den gt4 look gehen... also vorarbeit bezahl ich 650€

und das war mega viel glück... alle anderen wollten so circa 800 bis 1000€ für die vorarbeit... wobei ich dazu sagen muss.. er wird gecleaned (kofferraum,antennenloch,und zierleistenlöcher) und ich helf dabei mit....

also von daher... lackieren weiss ich noch net genau was es kostet aber mit mercedes klarlack + flakes komm ich auf circa 1800€ fürs lacken...

also mir wird täglich von so vielen leuten gesagt dass sich das nicht lohnt und ich meine kohle in ein neueres auto stecken sollte...

aber ich zieh das jetzt durch...nachher bin ich schlauer^^... ausserdem man muss die entscheidung für sich selbst treffen...und der 2er golf ist meiner meinung nach das geilste auto der erde^^

Re: lack und spoiler

Zitat:

Original geschrieben von smiddy23

Hi,

habe fast das gleiche vor...

ich will auf den gt4 look gehen... also vorarbeit bezahl ich 650€

und das war mega viel glück... alle anderen wollten so circa 800 bis 1000€ für die vorarbeit... wobei ich dazu sagen muss.. er wird gecleaned (kofferraum,antennenloch,und zierleistenlöcher) und ich helf dabei mit....

also von daher... lackieren weiss ich noch net genau was es kostet aber mit mercedes klarlack + flakes komm ich auf circa 1800€ fürs lacken...

also mir wird täglich von so vielen leuten gesagt dass sich das nicht lohnt und ich meine kohle in ein neueres auto stecken sollte...

aber ich zieh das jetzt durch...nachher bin ich schlauer^^... ausserdem man muss die entscheidung für sich selbst treffen...und der 2er golf ist meiner meinung nach das geilste auto der erde^^

Stimmt, der 2er Golf ist ein schönes Auto ohne Frage, aber am schönsten ist und bleibt er wenn er orginal bleibt.

Du brauchst die nur die Lage bei den 1ern ansehen, wieviel Geld wird für nen schönen orginalen 1er gezahlt.

mfg,

christian

P.S.: Aber Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache.

am 12. September 2006 um 8:29

Re: lack und spoiler

Zitat:

Das ist wohl das los aller Golf II Liebhaber. Ob nun Original oder nicht.

Zitat:

...und der 2er golf ist meiner meinung nach das geilste auto der erde^^

Meine vollste Zustimmung

Deine Antwort