ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet der ganze Spaß ?

Was kostet der ganze Spaß ?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 16:11

Hi,

mein Auto ( 316i ) knackt sehr bald die 160tkm marke und es ist an der Zeit paar Sachen zu machen.

Bevor ich jetzt von einer Werkstadt zur nächsten fahren würde, frage ich hier mal nach was das grob kosten kann.

Es liegen an:

Bremsscheiben vorne + Beläge

Ölwechsel + Filter

Traggelenke vorne + Spur einstellen

Benzinfiler ( hab erhöhten Verbrauch, hoffe liegt daran )

Getriebeöl ( hab gelesen sollte auch alle 80tkm gemacht werden )

Sollte der Verbrauch immer noch hoch sein, muss auch noch ne neue Lambda Sonde rein.

 

Danke schonmal

Kris

Ähnliche Themen
16 Antworten

bei bmw würd ich ma auf 700-800€ schätzen

ma ne blöde frage: aber warum soll es am benzinfilter liegen wenn er zuviel benzin braucht?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 16:50

ne bei bmw würde ich das auf keinen fall machen lassen, sondern bei ner freien oder atu.

warum am benzinfilter ? weiß ich auch nicht genau, wurde mir gesagt, es liegt entweder am filter oder an der lambdasonde

am 3. Februar 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

bei bmw würd ich ma auf 700-800€ schätzen

Da wäre er gut bedient bei 800€... Ich tippe auf locker 1000€, kommt aber auf die Preise bei den Händler an, bei den Händler wo ich gearbeitet hattte, wäre er mit ca. 1300€ davon gekommen!

am 3. Februar 2006 um 17:17

hi,, wenn der benzinfilter voll ist dann hast du keine leistung mehr,,,

das mit den teilen is von händler zu händler unterschiedlich,, am besten suchst dir die teile im internet zusammen und dann machste es selber...

MfG SQDSL

Zitat:

Original geschrieben von Chris_HHPL

warum am benzinfilter ? weiß ich auch nicht genau, wurde mir gesagt, es liegt entweder am filter oder an der lambdasonde

Kannst den Benzinfilter ausschließen und die Lambda in die engere Auswahl nehmen.

P.S. Warum wechselst die Bremsen vorne nicht selber? Das sind 2 x 16er Schrauben und eine 5 Inbus bei der Scheibe und bei den Klötzen ist es auch nicht viel anders.

Öl einfüllen, 2 Schrauben lockern und nen Filter einsetzen wirst du auch noch hinbekommen.

oder du guckst auf meine seite ob du was gebrauchen könntest ;) Also auf meine Homepage.Wenn du fragen hast bitte per PN.Oder über meine vorläufige Homepage ;)

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:47

ich glaub dann wäre das beste für mich, wenn ich die ganzen teile hier bei bmw besorge und es dann alles bei dem nächsten polen urlaub einbauen lasse.

da kann ich ein Lied singen...

Mein 316i würde eine drosselpotenzmeter ersetzt frag mich bitte nicht ob das so richtig geschrieben wird jedenfalls das Teil kostet ca 47 Euro die Arbeitkosten waren 180 Euro zusammen mit MW =267,10 Euro...

Mein Bimmer Baujahr 02.12.90 hatte mein Vorbesitzer (Schwiegervater) für 1900 Euro ne Reparatur die Sachen waren vorderachse+hinterasche querbuchsen antriebe alles was da noch zu gehört :-)) Ist halt ein Bimmerliebhaber...hat 165344 km ist nur durch BMW scheckheftgepflegt...

Besitze das komplette M-Pakt auch das dreispeichern Lenkrad mit Airbag was laut mein Schwiegervater alles nachgerüstet worden ist.

Muss dazu sagen er hatte Ihn 6 jahre

am 3. Februar 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von amiracer

da kann ich ein Lied singen...

Mein 316i würde eine drosselpotenzmeter ersetzt frag mich bitte nicht ob das so richtig geschrieben wird jedenfalls das Teil kostet ca 47 Euro die Arbeitkosten waren 180 Euro zusammen mit MW =267,10 Euro...

Das Ding heißt Drosselklappenpotentiometer und ist nix weiter, als ein veränderlicher Widerstand, der auf der Drehachse der Drosselklappe sitzt, um so dem Steuergerät die Position von eben der Drosselklappe zu übermitteln. Ob das Teil 47 Eus kostet weiß ich nicht, aber 180 für den Einbau sind imho abartig viel...

Grüße

Naja aber im Bimmer ist ne Menge neuer Sachen drin fast den kompletten Unterbau.Der Motor wird alle 40000 Km der Zahnriemen gewechselt...Ich besitze in erst gerade mal ne Woche vorher habe ich ein Chrysler Neon bj96 gefahren ich habe es bereut...lol

Nun will ich mal sehen was oder wie teuer die komplette Innenverkleidung kostet??? brauche auch kein Leder sein...

Leider hat meine stoßstange ne Riss ich glaube es heisst Schwert...also kann man wechseln hoffe ich...

am 3. Februar 2006 um 21:41

Zahnriemenwechsel nach 40.000 km?

Ich glaub du verwechselst da etwas...

der Zahnriemenwechsel sollte so alle 120.000 km erfolgen!

am 3. Februar 2006 um 21:58

also gute bremsen bekommste via ebay günstiger, ate, brembo usw.... würde ich nicht bei bmw kaufen!!!

am 3. Februar 2006 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Zahnriemenwechsel nach 40.000 km?

Ich glaub du verwechselst da etwas...

der Zahnriemenwechsel sollte so alle 120.000 km erfolgen!

Nö, beim M40 sind die 40TKm schon "normal". Das Wechselinterval war anfangs höher, aber es häuften sich Probleme mit gerissenen Riemen, was das bedeutet sollte ja klar sein. Somit reduzierte BMW das Km Limit auf 40TKm, das ist aber schon eine Weile so.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet der ganze Spaß ?