ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was kostet diese Schramme?

Was kostet diese Schramme?

Themenstarteram 31. März 2009 um 10:42

Hallo zusammen,

ich habe den ultimativen GAU geschafft und zwei tage bevor mein 8L zum Händler geht und gegen einen neuen Sportback getauscht wird bei einparken im Parkhaus einen Pfeiler mitgenommen.

Hab's auch schon meinem Händler gebeichtet welcher den Wagen schon weiter verkauft hat, und der meinte, dass das schon nicht so wild wird, wobei er das Drama auch noch nicht gesehen hat.

Nun würde mich interessieren was ihr schätzt was ich mir da jetzt noch zum Schluss schnell angetan habe. Ich habe schon ein paar Beiträge im Internet gefunden wo von 200 Euro gesprochen wird. Bilder gabs zwar keine, aber die Rede war von üblen Schrammen. Kann mir bitte, bitte jemand Hoffnung machen, dass das bei mir auch hinkommt… :(

Ach ja, ihr dürft auch lachen und euch lustig machen, verdient hab ich es.:rolleyes:

Gruß, Andreas

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2009 um 11:57

es gibt doch Smart Repair die sind so gut da muß selbst der profi 2 mal hinschauen um zu erkennen das da vorher mal was war und ich denke mal mit 200-300Euro bekommst das locker wieder in Original Zustand... am besten lässt es den Händler machen der bekommt ja da noch bessere preise

wünsche gutes Gelingen Grüße Thomas

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

es kommt draufan ob man es "behelfsmässig" repariert, d.h. grob lackiert oder ob man die ganze fläche neu macht. wenn du dann noch ne metallic-lackierung hat, dann wird teuer: hatte ähnliche kratzer an der heckstossstange weil irgend n dödel beim einparken falsch gezielt hat. natürlich mit anschliessender fahrerflucht. da ich ne parkschadenversicherung hab liess ich es beim karosseriespengler professionell reparieren, da das genaze für mich somit kostenlos war: Kosten für meine Versicherung: ca. 1700 EUR (die mussten die ganze Stosstange demontieren, schleifen und dann komplett neu lackieren)...

hatte am alten auto einen fall, da hatte ich keine parkschadenversicherung. damals liess ich den schaden behelfsmässig machen, so dass einfach kein rostproblem entsteht. hat mich damals 150 EUR gekostet.

du siehst, es kommt sicher aufs alter des autos draufan ob es sich noch lohnt, das ganze teil neu zu lackieren oder ob du eine minimallösung willst...

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:03

Danke für die Antwort.

Dann hoffe ich mal, dass mein lieber Händler sich für eine günstige Lösung entscheidet, sonst muss ich mir leider einen Strick nehmen.

Andererseits, Dummheit muss bestraft werden. Am Donnerstag werde ich mehr wissen.

Bis dahin werde ich die Schimpfe meiner Frau erdulden.

am 31. März 2009 um 11:57

es gibt doch Smart Repair die sind so gut da muß selbst der profi 2 mal hinschauen um zu erkennen das da vorher mal was war und ich denke mal mit 200-300Euro bekommst das locker wieder in Original Zustand... am besten lässt es den Händler machen der bekommt ja da noch bessere preise

wünsche gutes Gelingen Grüße Thomas

Mein Händler hat z.B. ne eigene Lackiererei, mit Glück könnte man das so dann zum "Selbstkostenpreis" regeln.

Ansonsten würde ich auch zu "Smartrepair" raten.

am 31. März 2009 um 12:19

haha für so eine schramme hat meine unfallgegnerin einen kostenvoranschlag für 2600 euro :D aber da steht auch was von ausbeulen drin wobei garkeine beule drin war ...

naja wenn der wagen eh weg kommt wird der haendler sicher nen fairen preis in der eigenen lackiererei machen.

Themenstarteram 31. März 2009 um 13:49

Alles in allem lässt das ja hoffen.

Das war aber auch zu schön, wenn da irgendwo eine Kamera gehangen hat wird es wohl demnächst auf YouTube stehen.

Ich fahre in die Tiefgarage wo nur ein einziges anderes Auto steht, bleibe bestimmt eine halbe Minute stehen um zu überlegen wo ich mich hinstelle um dann in absoluter Perfektion diesen Pfeiler mitzunehmen.

Dann hoff eich mal das Beste und das mein Händler mir da entgegen kommt. Immerhin haben wir zwei A3s gleichzeitig gekauft.

Vielen Dank euch allen. Ihr macht mir Mut.

Dann Kennzeichen lässt auf einen Krefeld schließen. Bei Tölke oder Borgmann gekauft?

Themenstarteram 31. März 2009 um 16:01

In Neuss bei Gottfried Schulz

aber den neuen jetzt bei Toefi und dort geht der alte auch weg

Hi,

ich hab mir gestern in geistiger Verworrenheit fast exakt die gleiche Schramme geholt, bei mir ist aber auch noch eine längliche Beule mit drin entlang des kratzers. Wenn es bei dir ähnlich ist, wird es so um die 300€ kosten, meinten jedenfalls 2 verschiedene ATU-Werkstätten-Meister, bei denen ich war.

Mfg

Schlecht einzuschätzen das Bild, ist das weiße Farbe von der Wand oder Grundierung? Im ersten Fall kann man mit ordentlich saubermachen und polieren schon ne Menge wieder wegbekommen...

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von Imion

In Neuss bei Gottfried Schulz

aber den neuen jetzt bei Toefi und dort geht der alte auch weg

Die sollten auch ne eigene Lackiererei haben, evtl. hast du ja Glück. Ich drück die Daumen ;)

am 1. April 2009 um 8:38

wenn die karosserie beschädigt ist wird sich das auf ungefähr 500€ belaufen. Wenn allerdings nur der Lack angeschliffen werden muss und bei lakiert werden kann dann sind es um die 100€ (mit einem netten Lackierer). Mit bestem Gruß von Stockel Karossierie Technik

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:30

Das hört sich alles in allem ja entspannend an.

Nicht das das hätte sein müssen, aber deutlich besser als die 1000de, welche ich schon sah.

Eine Beule habe ich nicht ausmachen können. Ich befürchte, dass das weiß nicht nur von der Säule ist, dafür war ich zu gründlich.

Ich werde es berichten sobald ich was weiß. Um 17 Uhr ist Autoabgabe...

am 2. April 2009 um 14:37

Hallo,

erstmal mein Beileid ;)

war heute auch beim Lackierer wegen einer ähnlichen Schramme ... meine ist blos nur "etwas" kleiner .. unter der Lieste ca. 15cm lang und am Flügel vielleicht 5cm ... er meinte das würde so um die 350€ kosten .. keine ahnung, ob das jetzt komplett überteuert war oder nicht ;)

Aber da meine Schramme schon deutlich kleiner ist, wird deine etwas teurer ausfallen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was kostet diese Schramme?