ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet diese Unfallreparatur

Was kostet diese Unfallreparatur

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 13:16

Hallo,

bei meinem golf müsste wegen eines unfalls der hintere rechte kotflügel getauscht werden.

Der ist unterhalb vom fentser eingedrückt (siehe Foto)

Hat einer erfahrungen was solch eine rep. kostet wenn es fachmännich gemacht wird, also kein pfusch.

Da wären hinterer Kotflügel zu tauschen und zu lackieren plus tür vorn beilackieren.

Es ist ein 3-Türer.

Lohnen tut sich das nicht, ich weis aber ich häng irgendwie an dem wagen, bin eben so verrückt :-)

 

danke für eure antworten...

 

mfg spritti17

Ähnliche Themen
18 Antworten

hinterer Kotflügel tauschen? das da hinten ist von der B-Säule bis zur C-Säule ein Teil und geht noch um die Seitenscheibe bis zum Dach hoch.

wenn muss da soviel ich weiss, eine andere Seitenwand/Einschweissblech unten rein. Ich frag mich, ob man das nicht irgendwie rausziehen bzw. ausbeulen kann.

Mit Ausbeulen und Spachteln / Lackieren bzw alles was dazu gehört wird das in der Werkstatt locker ein Betrag von 1500 Euro denke ich mal

njup, das is kaum reparabel... Eher Wirtschaftlicher Totalschaden... Schlachten und neuen Kaufen... Es sei denn du bist Meister schweißer :) Aba denn würdste hier wohl kaum Fragen ;)

 

sei es nur, dassw du ne GeschlachteteKarosse oder so kaufst... oder nen Folg mit leichtem Frontschaden und ohne Ausstattung und alles Rüber....

...

 

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Mit Ausbeulen und Spachteln / Lackieren bzw alles was dazu gehört wird das in der Werkstatt locker ein Betrag von 1500 Euro denke ich mal

das find ich jetzt aber etwas übertrieben....mit spachteln und allem drum und dran rechne ich jetzt mal so 500 - 600 euro höchstens....Lacker haben zwar verschiedene Preise je Region...aber 1500 euro sollten übertrieben sein..

gruß

Ich spreche da nur aus Erfahrung. Meine Freundin hatte mal eine kleine Beule die 10 mal kleiner war als auf dem Bild.

Die Reparatur hatte schon 900€ gekostet.

...

 

dann war es mal denke ich Abzocke....wir haben hier schon öfters Fahrzeuge mit Blechschäden.....und da hat noch nie was in der Größe 1500 euro gekostet....

 

kommt aber wie gesagt immer auf die Region an....

gruß

Der Schaden lief damals über die Versicherung.

Aber hier am Rande des Ruhrgebiets sind die Lackierer schon recht teuer.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:13

Ja hab auch schon an ausbeulen gedacht,

aber ich hab keine ahnung ob das noch geht.

hab karosseriemäßig nich viel erfahrung.

wenn man blos das stück austrennen kann was verbeult ist wäre das gut.

re

 

Also das hinter Seitenteil für ein 3 Türer kostet ca.190€ Für das Lackieren werden nochmal ca. 300€ fällig + die Arbeitsstunden, ich tippe mal so auf 500€. Also alles in allem wird dich der Spaß gewiss 1000€ in einer Werkstatt kosten. Wenn du es unter der Hand machen lässt, wird es dich gewiss 400-500€ billiger kommen. Hab für meine Radläufe hinten auf beiden Seiten mit Lackieren 800€ bezahlt.

am 1. Oktober 2006 um 16:43

mhhh

also die preise variiren sehr stark, ich bekomm beide Radläufe hinten gebördelt gezogen, (sind schon nen bissel gebördelt)

bis hoch zu dach Lackiert vor 350 bis 400 €

ohne spezielle Verbindungen oder so mit Rechnung und allem.

Also ich denke nen guter Karosseriebauer bekommt die grosse delle bestimmt gut raus.

Naja bei meinen würd ich es machen lassen....

Also diese "Kotflügel für hinten" gibts doch bei eBay. Werden für 150-200 Euro verkauft.

Such einfach mal nach Golf 3 Kotflügel hinten oder so.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 17:28

Danke erstmal für die vielen Antworten.

also einen kotflügel bei ebay kaufen ist mir nicht ganz geheuer.

Ich hoffe sehr das man es mit viel geschick und so rausbeulen kann,

einen lackierer kenn ich der günstig ist.

Ich werde mich da mal umhören aber ich denke ich werd es auf alle fälle machen lassen weil ich doch so an dem wagen häng.

es tät mir weh ihn rauszuhauen!

MFG Spritti17

Also damit lässt sich schon arbeiten:

http://cgi.ebay.de/...tfluegel-hinten-2-Tuerer-NEU_W0QQitemZ7992147482

Zitat:

Original geschrieben von kaemmer.manuel

mhhh

also die preise variiren sehr stark, ich bekomm beide Radläufe hinten gebördelt gezogen, (sind schon nen bissel gebördelt)

bis hoch zu dach Lackiert vor 350 bis 400 €

ohne spezielle Verbindungen oder so mit Rechnung und allem.

Also ich denke nen guter Karosseriebauer bekommt die grosse delle bestimmt gut raus.

Naja bei meinen würd ich es machen lassen....

Meine sind ja nicht nur Gebördelt worden, sonder die sind komplett neu eingeschweißt worden. Lediglich die Kante wurde direkt umgebördelt, bzw. umgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet diese Unfallreparatur