was kostet ein 525i BJ 90 ungefähr im unterhalt
Hallo.
Ich überlege mir diesen 525i mal anzuschauen und evtl. zu kaufen falls er noch läuft und TÜV hat. So als Winterauto oder zum verheizen.
Könnt ihr mir sagen, was der ungefähr im Unterhalt kostet? Verbrauch, Steuer, Versicherung (30% Schadensfreiheitsklasse)?
Danke + Gruß!
Sick
Edit: ich krieg es mit dem Link nicht hin, der funktioniert nur in der Vorschau... also siehe Bild
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19 Antworten
gehn beide nicht...
Verbrauch: etwa 12Liter
Unterhalt: Geht der ist ja, wie ich denke, eh schon schrott(bei den infos zumindest^^)
Steuer: puh ziemlich teuer da müsstest nachrechnen sry
Würd eher nen clio oder so kaufen als nen 525 von 90 von "Sapsjai" oder wie auch immer der kieshändler sich nennt^^
Ich werde ihn mir mal anschauen, liegt eh aufm Weg.
Wenn er noch mindestens ein halbes jahr fährt ohne Reperaturen, dann kann man für das geld ja nicht viel falsch machen.
Clio möchte ich nicht. Ich möchte etwas mit mindestens 150PS haben für 500 - 1000,- €
oder dieser hier
129 ps machsichinen finger weg machen nur ärger ist ein guter rat ^^.
Hallo mr.Sick
Vorschlag von mir....wie wärs , wenn du an deine preisliche Obergrenze gehst...da geht vielleicht deutlich mehr !!!
Unser E34 525i Bj 2/96 gut ausgestattet soll laut Schwake nur noch ca. 2000€ Wert sein , 1A Zustand und alles funzt (Ersatzteile für mehrere Tausend € eingebaut)...keinerlei Gebrauchsspuren fast wie neu.....aktuelle KM Zahl 203000 ....aber unverkäuflich!!!
....da sollte doch für n 1000er ein vernünftiger Wagen zu bekommen sein , oder?
....ich würde beide nicht haben wollen...ich glaub ich würde noch nicht mal zur Probefahrt hingehen.
Komme übrigens aus der Lausitz....gehe doch mal zu Solo-Automobile in DD oder Autocenter Colditz ,die sollten doch auf alle Fälle was in der Preisregion haben.Musste zwar aufpassen...die wollen dir eiskalt einen unfallwagen als unfallfrei verkaufen....mich wollten se vom Hof jagen, als ich einen verkäufer nachgewiesen habe, das es ein unfallwagen war.Also gut schauen und nicht belabbern lassen....die wollen nur eins >viele Autos pro Tag an den Mann bringen
...kurz zur Motorisierung: 129PS oder 150PS sind einfach zu wenig für so ein schweres Auto , die gehen beide nicht wirklich gut!!! Ab 525i (192PS) geht es dann los ...unser geht recht gut und im direkten Vergleich zu unseren E61 (525IA Touring) geht der alte besser.....wiegt ca. 200kg weniger als der neue!
...zur Versicherung: Unseren E34 fährt Vati und der zahlt bei 30% Beitrag und 12000km/jahr um die 300€ +/- 50€ weiß es nicht ganz genau aber nicht mehr als 350.
...zum Verbrauch: als ich ihn noch gefahren habe, ist er mit 9-10L/100km ausgekommen , aber was aktuell das Maß der dinge ist ,weiß ich nicht ....wenn ich mal am Steuer sitze , geniesse ich die Handschaltung und fahre auch recht scharf damit.
...den Verbrauch beeinflussen aber auch so Teile wie Zündkerzen, Filter, Reifenzustand ,Auspuff , Kat. und der allgemeine technische Zustand...und da wird es dann schwierig , denn so ein "Inspektionskit" kostet schon a bissel Geld und es ist nicht zu erwarten , das bei einem 500-1000€ Auto alles top gewartet ist!!!
Achso ganz wichtig:: pass auf , das er diesen Kaltlaufregler schon eingebaut hat...und auch in den Papieren stehen hat (Zulassungsstelle!!!) dann kostet er dich nur die Hälfte an Steuern, glaub 190€ oder so in dem Dreh....
hab grad mal geschaut ...ich würde mir den mal anschauen......hat schon Euro2 und so weiter und alte Leute als Vorbesitzer!!!die lassen meist alles sofort machen , wenn mal was nicht funktioniert...sehe es bei unserer "älteren Generation"
alles tip top in Ordnung und die 259000km sollte einem 2,5l Benziner auch nicht wirklich stören...wenn immer alles in Ordnung gehalten wurde
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqsbkafkm2rz
Grüsse in die Landeshauptstadt
Ich habe mir vor 3 wochen einen e34 520 24v 150ps gekauft aus erster hand von einem 80 jährigen mann aus der garage, scheckheft bei bmw alle eintragungen vorhanden 148.000km.
Ich muss sagen ich bin sehr zufriefen mit dem wagen er fährt sich super, naja in der stadt ist er vielleicht im unteren drehzahl bereich etwas zu lamm, aber es ist ok. auf der autobahn ist er dan im höcheren drezahlbereich schön sprizig ich habe für den wagen 1400eu bezahlt mit sehr gut erhaltenen sommer reifen und nagel neuen winterreifen und im tank waren noch 70l super drinne jeder sagt mir ich hätte zu viel für den wagen gezahlt, aber ich bin anderer meinung. für das alter und dem top zustand und aus 1hand und scheckheft gepflegt bei bmw ist der preis OK mit den neuen reifen. also ich würde schon etwas mehr als 500eu investieren beim e34, wen mann sich 1,2 wochen mühe gibt und schnell genung ist vor ort, dan bekommt man auch von privat etwas anständiges für kleines geld, aber nicht für 500eu. so zwichen 1000-2000eu kann man einen schönen e34 bekommen. verbraucht 10L in der stadt man kann aber auch drunter rechnen bei vernümftiger fahrweise, auf der autobahn bin ich im schnitt zwichen 120-140kmh so mit 8l gut dabei. stuer zahle ich 147eu und versicherung bei meinen 30% zahle ich 120eu halbjährlich bei der rmv. also im großen und ganzen kann ich persönlich nur zu dem wagen empfehlen. viel erfolg beim kauf. und finger weg von diesen händlern, da bekommt du nix anständiges glaub mir
da gebe ich yugo84 recht....
Hallo,
danke erstmal für eure ausführlichen antworten.
Versteht mich nicht falsch… mir macht es nichts aus wenn ich ne alte Möhre kaufe, wo nicht mehr alles funktioniert. Wenn er nur 500,- € kostet ist es mir egal ob er 6 Monate später auseinander fliegt
Ein ordentlicher E-34 ist schon etwas feines, aber ich habe eig. nur dafür 500,- € übrig bzw. könnte irgendwie max. 1000,- € zusammenkratzen.
Es muss auch nicht unbedingt ein E34 sein, aber halt schon irgendwas in der Klasse… halt kein Clio, Fiesta etc.
Hätte ich vorher gewusst, dass die im Unterhalt gar nicht sooo teuer sind, hätte ich mir vielleicht auch statt meinem E36 einen halbwegs anständigen E34 geholt.
Der, den ich zuerst gepostet habe, den hab ich mir gestern mal angeschaut. Hat aber kein TÜV und steht wahrscheinlich schon 2 Jahre rum. Ist also nicht mal zum ausschlachten gut.
Der den Lausitzer MB320 gepostet hat wäre ideal, wenn er denn dasteht wie angegeben. Aber 35er PLZ ist einfach zu weit weg.
Sollte ich jetzt nichts interessantes entdecken, ist das auch nicht so wild, denn mein E36 läuft ja auch im Winter. Es wäre halt nur mal so zum Spaß, deshalb will ich auch nicht so viel ausgeben.
Gruß… Sick!
....aber anrufen kann man ja da mal, ob das Auto überhaupt noch da ist....und wie der Servicezustand ist!!!
Die Rentner sind im all. ehrliche Leute.
grüsse
PS. 316 gegen 525 da liegen Welten dazwischen (Kumpel hatte E36 316i glaub 100PS oder) dann noch Zahnriemen der 525 hat Steuerkette und und und vom Platz her ganz zu schweigen....das auto ist eher was für kl. Leute....ich bin groß und kräfig und fühle mich da beengt
Naja… nen Zahnriemen hab ich natürlich auch nicht mehr, Ich glaub die gibt’s bei BMW schon seit den frühen 90ern nicht mehr.
Und klar liegen zwischen nem 316er und nem 525er Welten , wobei mein BJ 2000 ganz gut ausgestattet ist.
Aber ich denke wenn man etwas kaputt geht, ist wird’s bei dem alten 5er schon etwas teurer als bei meinem Compacten. Deswegen such ich ja auch nur einen den man nur noch den letzten Rest geben kann, wo man nichts mehr reinsteckt.
ja aber wen du dir so einen e34 hollst vom händler für 500eu dan fährst du den paar wochen und kannst gleich wieder so viel geld reinstecken. also lieber von privat etwas anständiges
Mahlzeit....
Ich habe einen E34 525 i 24V....ich dacht zwar das er im Unterhalt teuer ist...aber ist er nicht.
Mit Kaltlaufregler.....haste Steuern von 187€ im jahr....und Ich fahr auf 60 % und zahle nur 300€ vierteljährlich......gut mit dem Benzin...ist das so nen sache.....ich hab zwar einen Verbrauch von 18L auf 100 Km....aber man muß ja nicht so wie ich nen Bleifuß haben...und dazu kommt noch das die Lamdasonde im arsh ist.....also denke ich das es auch mit weniger Benzin geht.....
18 Liter auf 100km ...Junge Junge....das ist mir noch nie gelungen!!!
mein schlechestes ergebnis waren damals mit 80 Liter Sprit nur 640km....und da bin ich auf der BAB einem Motorrad V/max gefolgt.Es hat die Autobahn frei gemacht und ich bin in anstendiger Entfernung hinterher. Ohne das Motorrad wäre es nie zu dieser langen V/max Strecke gekommen.....weil immer mal jemand rauszieht und man bremsen muss.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
18 Liter auf 100km ...Junge Junge....das ist mir noch nie gelungen!!!
...
Grüsse
Das geht einfach :
Nimm nen 525iA 24V, häng nen 2,2 t schweren Trailer dran, fahr damit mal ne 300 km Strecke Schweinfurt über Würzburg - Nürnberg nach Rosenheim und versuche das Gespann auf Tempo 100 km/h zu halten. Da kommst du nicht unter 23 l/100km