ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Was kostet ein wechsel einer benzinpunpe??

Was kostet ein wechsel einer benzinpunpe??

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:50

hallo freunde!

kann man eine benzinpumpe bei jedem boschdienst bestellen? wechseln sie die auch dort? oder macht das nur der audi-partner?

was kostet das bei audi? hat jemand erfahrungen in so etwas mit seinem a8??

lg

Alexandra

Ähnliche Themen
11 Antworten

währe schön zu erfahren um was für ein wagen da geht.

Benzin oder Diesel

wenn es um ein 4,2L geht kostet der Einbausatz bei Audi um die 600 Euro ohne einbau.

Bosch oder jede Freie Werkstatt macht das normal auch. Also musste nicht unbedingt zu Audi gehen da die eh extreme preise haben

Themenstarteram 31. März 2009 um 16:26

hallo!

es handelt sich um meinen A8 3,7 baujahr 1996. jetzt steht er beim audi-händler. mal sehen, was die für eine diagnose festgestellt haben morgen. gebe dir mal bescheid.

lg

Original geschrieben von AQC85

währe schön zu erfahren um was für ein wagen da geht.

Benzin oder Diesel

wenn es um ein 4,2L geht kostet der Einbausatz bei Audi um die 600 Euro ohne einbau.

Bosch oder jede Freie Werkstatt macht das normal auch. Also musste nicht unbedingt zu Audi gehen da die eh extreme preise haben

schau mal hier Link da haben wir auch schon diese thema mit einer benzinpumpe.

kannste auch noch was dazu lesen

gruß

Hallo,

also meine hats Ende letzten Jahres erwischt. Habe mir eine bei Bosch besorgt, ist nicht die Orginale ( gehört glaub ich in einen Passat), aber sie paßt und hat 175,- Euro gekostet. Der Einbau ist wahnsinnig zeitaufwendig, aber es geht (so wegen drehn in die eine Richtung und drehen in die andere Richtung mit Winkel ca. 30°- macht schon ganz konfus)

Man solle nur nicht vergessen bei Audi den Dichtungssatz für das Benzinpumpengehäuse zu bestellen, da die meisten beim Zerlegen dahin sind. ( Kosten man halte sich fest: 97,- Euro)

Anmerkung die ich äußerst witzig fand: Ein Dichtungsring (nämlich der ganz große) ist im Audi Paket nicht enthalten und kriegt man auch nicht, also selberschnitzen, da sich gerade dieser beim Zerlegen des Gehäuses zerlegt. So macht mans wenn man den großen Satz inkl. Gehäuse verkaufen möchte.

Grüße tinimaus71

BENZINPUMPE RAUS 10min BENZINPUMPE REIN 10 MIN - sind zusammen 20,0 min - und dann den stundensatz der werkstatt nehmen - wer länger braucht .......

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von tinimaus71

Hallo,

also meine hats Ende letzten Jahres erwischt. Habe mir eine bei Bosch besorgt, ist nicht die Orginale ( gehört glaub ich in einen Passat), aber sie paßt und hat 175,- Euro gekostet. Der Einbau ist wahnsinnig zeitaufwendig, aber es geht (so wegen drehn in die eine Richtung und drehen in die andere Richtung mit Winkel ca. 30°- macht schon ganz konfus)

Man solle nur nicht vergessen bei Audi den Dichtungssatz für das Benzinpumpengehäuse zu bestellen, da die meisten beim Zerlegen dahin sind. ( Kosten man halte sich fest: 97,- Euro)

Anmerkung die ich äußerst witzig fand: Ein Dichtungsring (nämlich der ganz große) ist im Audi Paket nicht enthalten und kriegt man auch nicht, also selberschnitzen, da sich gerade dieser beim Zerlegen des Gehäuses zerlegt. So macht mans wenn man den großen Satz inkl. Gehäuse verkaufen möchte.

Grüße tinimaus71

habe bestimmt 15 - 20 benzinpumpen schon umgebaut - da war noch Nie der dichtring hin - die haben dir nur einen aufgeschwatzt !

gruß matze

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:22

hallo!

habe meinen audi a8 3,7l nun doch zum audi-zentrum nach M gebracht bzw. abschleppen lassen.

ich teile dem meister mit, das es die benzinpumpe sein kann. oder er zieht luft beim gas geben. deswegen ging er auch aus. alles klaro von audi.

am nächsten tag bekam ich einen anruf aus der werkstatt. stellt euch mal vor, die wollten 240 euro für die fehlerdiagnose haben. der gesamtpreis incl. suche des fehlers sollte 1400 euro betragen. ich fragte nach, was audi an zeitvorgaben für das ein und ausbauen angegeben hat. man sagte mir 2 stunden = ca. 300 euro. das war gelogen. es sind 1,5 vorgegeben. das sind 1 std 45 min. ich setzte mich sofort in bewegung und wollte sehen, was der elektriker dafür alles getan hat. ich stellte ihn zur rede. seine antwort war:

1. mit dem tester auslesen

2. halben motor geöffnet

3. strom zur versorgung der benzinpumpe gemessen mit einem Multimeter

also punkt 1 und 3 sind okay und eine sache von minuten und nicht stunden. der motor hätte nicht teil zerlegt werden müssen. das abschrauben der verkleidung im oberen berich des motors hatte gereicht um die einspritzleiste frei zu legen. dort kann man mit einem 17 maulschlüssel die benzinleitung öffnen. zündung an und man würde sehen ob benzin kommt. ist auch nur eine sache von minuten. also mehr als 30 minuten hätte die fehlersuche nicht dauern dürfen. darauf verweigerte der elektriker jeden weitern dialog mit mir.

 

ich verlangte sofort den geschäftführer. dieser nahm sich die zeit und nahm einblick in alles kostenangaben. durch meine kenntnisse sah er schnell ein, das der preis nicht stimme. er bedauerte dies und machte mir ein faires angebot. ich zahle jetzt für alles zusammen 950 euro incl. MwSt.

somit habe ich 450 euro gespart. möge nicht wissen, ob die das mit allen kunden so machen. hmmm

das war mein erlebnis. jetzt kann ich meinen kleinen wieder abholen aus der werkstatt. alles fertig.

noch ein tip an euch. wenn ihr eure benzinpumpe beim händler wechseln laßt, sollen die euch die alte mitgeben. vergleicht die teile-nummern auf er pumpe und er rechnung als sicherheit, das diese auch wirklich gewechselt worden ist. sollte der händler sagen, er schicke sie zu audi ein, damit sie wieder instand gesetzt werden kann. alles falsch. das teil ist nicht in der liste X (nennnt sich wirklich so)aufgezählt. es gibt bauteile die stehen auf der liste X. diese werden repariert und wieder verwendet. ist wie bei einer neuen kupplung. die benzinpumpe muß also komplett an den kunden ausgeliefert werden. sagt das am besten bei auftragserteilung und es sollte schriftlich festgehalten werden.

lg

na das nenn ich doch mal richtig fett über den tisch gezogen ..... 950 € ??? dafür bekommst du 4,5 bezinpumpen mit umbau :-)

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:42

ich habe leider hier keinen, der mir das billiger machen kann. also habe ich keine ander wahl. die pumpe kostet nun mal ca. 600 euro incl. mwst. der rest sind lohnkosten. dazu kommen 2 jahre garantie. und die 950 euro schmerzen mich nicht. die 1400 euro wären schmerzlich für mich.

lg

für die 950 euro währe ich auch zu dir gekommen und hätte dir das teil gewechselt^^ ne Spass, aber der Preis ist richtig fett zumal die ja für die oberklassewagen eh schon ein heftiegen Preis haben. Ich würde diese Sache mal zu Audi in IN übermitteln, wie manche Vertragshändler ihre kunden über den Tisch ziehen. Die werden wo nicht begeistert sein davon.

Zitat:

Original geschrieben von A8 MATZE

Zitat:

Original geschrieben von tinimaus71

Hallo,

also meine hats Ende letzten Jahres erwischt. Habe mir eine bei Bosch besorgt, ist nicht die Orginale ( gehört glaub ich in einen Passat), aber sie paßt und hat 175,- Euro gekostet. Der Einbau ist wahnsinnig zeitaufwendig, aber es geht (so wegen drehn in die eine Richtung und drehen in die andere Richtung mit Winkel ca. 30°- macht schon ganz konfus)

Man solle nur nicht vergessen bei Audi den Dichtungssatz für das Benzinpumpengehäuse zu bestellen, da die meisten beim Zerlegen dahin sind. ( Kosten man halte sich fest: 97,- Euro)

Anmerkung die ich äußerst witzig fand: Ein Dichtungsring (nämlich der ganz große) ist im Audi Paket nicht enthalten und kriegt man auch nicht, also selberschnitzen, da sich gerade dieser beim Zerlegen des Gehäuses zerlegt. So macht mans wenn man den großen Satz inkl. Gehäuse verkaufen möchte.

Grüße tinimaus71

habe bestimmt 15 - 20 benzinpumpen schon umgebaut - da war noch Nie der dichtring hin - die haben dir nur einen aufgeschwatzt !

gruß matze

Hallo Matze,

nachdem wir das zu zweit in einer netten nächtlichen Aktion gemacht hatten und tatsächlich alle Dichtringe nacheinander geflogen kamen, hat es bei mir leider so sein müssen. Wäre mir anders viel lieber gewesen. War bei mir aber auch der ertse Wechsel nach 175.000 km und einem Alter von 13 Jahren mit Orginalnr. auf der Pumpe und Herstellerdatum 1995. Die halten normal garnicht so lange.

Grüße tinimaus71

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Was kostet ein wechsel einer benzinpunpe??