ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was Kostet eine Außenlackierung?

Was Kostet eine Außenlackierung?

Themenstarteram 13. März 2007 um 1:27

Hallo Leute, mir schwirrt so im Kopf rum meinen Vectra eine Lackierung zu spendieren!

Nun meine Frage was würde dies etwa Kosten?

Also die Lackieurng wäre nur aussen und in Orginalfarbe sprich in Mitternachtsschwarz!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. März 2007 um 3:45

naja, kommt drauf an, ob dellen oder beulen drin sind, aber würd sagen das du mit ca. 750-1200€ rechnen kannst, da du ja die orginalfarbe behalten willst, is es ja nicht nötig die türholme u.s.w. mit zu lackieren......hab mal in einer lakiererei ein praktikum gemacht und was mir aufgefallen is, das die preise sehr stark schwanken von lakierer zu lakierer

 

http://www.tk-style.de/site/galerie/bilder/10.jpg

am 13. März 2007 um 8:57

750-1200 wird schwer je nachdem wo man wohnt. fahr doch nach polen. da bekommste eine gute lackierung für ca 400€ + anfahrt

Themenstarteram 13. März 2007 um 11:35

Polen?! Meinst du? Habe ich auch schon viel von gehört soll ja auch ganz gut sein. Ist mir aber irgendwie ein bischen heiss. Würde es schon lieber hier machen lassen!

am 13. März 2007 um 11:55

ich hab da schon 2 autos lackieren lassen. solltest nur auf dem heimweg nen andren grenzübergang nutzen sonst fällt unter umständen auf und du wirst zur kasse gebeten ;)

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:06

Das klingt schon nicht schlecht, aber wie lange dauert das dann ungefähr dort ? Ist ja von mir aus nach Polen auch ne ganze Ecke dann noch Übernachtung usw. Naja ob sich das dann noch wirklich Lohnt dort lackieren zu lassen?! Vorallem wenn einem später dann noch irgendwas an der Lackierung aufällt oder so ist ja auch nicht so toll als wenn ich beim Lackierer in der Nähe war , denn kann ich mir dann greifen bei Problemen! ;-)

Re: Was Kostet eine Außenlackierung?

 

Zitat:

Original geschrieben von opelselli

Hallo Leute, mir schwirrt so im Kopf rum meinen Vectra eine Lackierung zu spendieren!

Nun meine Frage was würde dies etwa Kosten?

Also die Lackieurng wäre nur aussen und in Orginalfarbe sprich in Mitternachtsschwarz!

was hat den lack denn so versaut, dass der wagen komplett neu lackiert werden muss?

hast du mal eine aufbereitung gedacht? hab ich bei meinem auch machen (HIER).

danach hat er wieder geglänzt wie neu! :) (Foto)

(noch ein bild)

am 13. März 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von opelselli

Das klingt schon nicht schlecht, aber wie lange dauert das dann ungefähr dort ? Ist ja von mir aus nach Polen auch ne ganze Ecke dann noch Übernachtung usw. Naja ob sich das dann noch wirklich Lohnt dort lackieren zu lassen?! Vorallem wenn einem später dann noch irgendwas an der Lackierung aufällt oder so ist ja auch nicht so toll als wenn ich beim Lackierer in der Nähe war , denn kann ich mir dann greifen bei Problemen! ;-)

in der regel brauchen die 2-3 tage wenn du selber nichts vorbereitet

hast. und wenn man 500€ oder mehr spart sollte man nichs so pingelig sein wenn irgendwo ein kleiner einschluss ist. den bekommt man selber weg

am 13. März 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von c2w

solltest nur auf dem heimweg nen andren grenzübergang nutzen sonst fällt unter umständen auf und du wirst zur kasse gebeten ;)

Na ja, den Grenzer möchte ich sehen, der die Neulackierung in der ursprünglichen Farbe sofort sieht...

am 13. März 2007 um 20:18

hallo

ich habe mein astra coupe umlackieren lassen

von innen und außen inc. motorraum

ich habe nichts selbst gemacht

er hat es wohl super ordendlich gemacht

türgriffe auseinander, genommen alles abgebaut,

türen ,kofferraumdeckel und motorhaube waren demontiert ,scheiben waren alle draußen

bezahlt wurden 4800 euro

am 13. März 2007 um 20:43

innen (kofferraum-motorraum) brauch er ja nicht lackieren lassen, weil er ja den orginallack behalten will.

aber 4800€ find ich schon heftig, dann muß es aber auch ein sonderlack sein, wie flip-flop oder candy, naja, wär auch noch die frage, ob se motor/getriebe mit draußen hatten.

haben se auch a/b/c säule von innen lackiert? naja, alle scheiben raus find ich schon übertrieben, dass kann man wunderbar abkleben, aber jeder so, wie er es am besten kann, am ende zählt das ergebnis.

Also ein guter (kleiner) Lackierbetrieb wollte mal von mir 500€ haben für:

-beide Stoßstangen

-linke Seite komplett bis hoch zum Fenster

-Seitenwand hinten rechts

-Motorhaube

-Heckklappe

-Grill (von Mattig) und Scheinwerferblenden

Er meinte umso mehr man mit einmal macht umso günstiger isses unterm Strich als wenn man alles kleckerweise macht! Also schätze ich mal hätte ich bei dem maximal 800€ für ne komplette Außenlackierung bezahlt!

Themenstarteram 13. März 2007 um 22:52

Mhh, 800 euro wäre schon okay! Mit Aufpolieren usw. gehen leider die vielen Steinschläge und tieferen Kratzer nicht weg! Ich werde mir mal in der nächsten Woche ein paar Angebote einholen von Lackieren mal schauen was die so wollen! Aber halt vielmehr als 800 euronen wollt ich nicht ausgeben! Ist ja wie gesagt auch "nur" Mitternachtsschwarz sprich ne ganz einfache Farbe!

am 13. März 2007 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Na ja, den Grenzer möchte ich sehen, der die Neulackierung in der ursprünglichen Farbe sofort sieht...

die sind nich so dumm wie die aussehn... manchmal

am 14. März 2007 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von nimmzwo

innen (kofferraum-motorraum) brauch er ja nicht lackieren lassen, weil er ja den orginallack behalten will.

aber 4800€ find ich schon heftig, dann muß es aber auch ein sonderlack sein, wie flip-flop oder candy, naja, wär auch noch die frage, ob se motor/getriebe mit draußen hatten.

haben se auch a/b/c säule von innen lackiert? naja, alle scheiben raus find ich schon übertrieben, dass kann man wunderbar abkleben, aber jeder so, wie er es am besten kann, am ende zählt das ergebnis.

es war kein sonderlack der hätte noch mal pro liter 300 euro mehr gekostet

motor und getriebe sind drin geblieben

er hat nur den schloßträger im motorraum lackiert

abc säulen wurden komplett lackiert

ich habe ihn von blau auf grau mettalic umlackiren lassen

und es wurde ordenlich emacht

scheiben habe ich raus machen lassen da ich keine lust habe wenn ich mal eine neue scheibe rein bekomme noch den alten lack zu sehen

und wenn du abklebst kann es passieren das eine lack kante entsteht du die beim dampfstrahlen wegstrahlst

das auto stand 2 woche beim lackierer und als ich gesehen habe was er alles auseinander genommen hat fand ich den preis schon ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was Kostet eine Außenlackierung?