ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet eine ClassiXs?

Was kostet eine ClassiXs?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 20:33

Hallo zusammen!

Komme gerade von ner Dienstreise nach Hause, hole meine Wagen aus dem Doppelstockparker und was sehe ich: Da hat meine Freundin doch glatt eine Felge schön am Blech der Parkkonstruktion entlanggefahren. Auf zwei Speichen schöne Kratzer a 10cm...

Frage: Was kostet so ne Felge neu? Oder kriegt das nen Lackierer wieder hin? Kennt zufällig jemand wen in Münster, der sowas macht?

Schönen Gruss

Florian

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juni 2007 um 21:21

Du wirst es nicht glauben, eine Felge kostet satte 430 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von hankstyle

Du wirst es nicht glauben, eine Felge kostet satte 430 Euro!

Orginal Felgen sind immer sehr teuer !

Wozu denn gleich neu kaufen...?

http://www.pro-felge.de/

oder in der Gute Fahrt bei den Anzeigen, da bietet jemand 4 Stück für 350€ an.

4 Stück ........ :D, das bedeutet, Du kannst Deine Freundin noch einige Zeit das Auto fahren lassen ;)

Antarea

am 7. Juni 2007 um 1:37

430Euro?

Mich kosten 4 stück mit bereifung 40Euro :D

am 7. Juni 2007 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von CkOne86

Mich kosten 4 stück mit bereifung 40Euro :D

Da würd ich gleich 2 Sätze nehmen!!!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 9:05

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann wird sich ja anscheinend trotz Porto etc. eine Reparatur auf jeden Fall lohnen. 430 Euro, ich glaub die spinnen ;-) Aber die meisten Ersatzfelgen sind wahrscheinlich Versicherungsschäden und da ists dann wohl egal...

Schönen Gruss

Flo

am 7. Juni 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von zivi-rrf

 

Da würd ich gleich 2 Sätze nehmen!!!

Ich muss nur zur Polizei gehen nen Zettel abholen das mir sie geklaut worden sind (kann leicht passieren), mit dem Zettel in die Werkstatt und die Versicherung zahl die Differenz :D

Zitat:

Original geschrieben von CkOne86

Ich muss nur zur Polizei gehen nen Zettel abholen das mir sie geklaut worden sind (kann leicht passieren), mit dem Zettel in die Werkstatt und die Versicherung zahl die Differenz :D

Bist Du dir bewußt, dass Du hier öffentlich zum Versicherungsbetrug animierst? Mal sehen, was die Mods dazu sagen werden.

Ich kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass die Classix 430 EUR kosten soll, wenn eine 18-Zoll Detroit vom GTI etwa 400 EUR kostet. Und die ist dazu auch noch hochglanzgedreht.

am 7. Juni 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Bist Du dir bewußt, dass Du hier öffentlich zum Versicherungsbetrug animierst? Mal sehen, was die Mods dazu sagen werden.

Ich animier hier garkeinen!

Felgenklau ist ein sehr verbreitetes Geschäft hier in Mexico.

Und ich bin schon auf 4 Steinen gestanden. Mich hat das dann 40 Euro gekostet weil die Versicherung für den rest aufgekommen ist.

Ich denk jeder in diesem Forum weiß was rechtens ist und was nicht...

Dann würde ich mal sagen, Thema verfehlt.

"smarty79" sind die Felgen nicht geklaut worden, sondern er bzw. seine Freundin hat sie selbst beschädigt.

Zitat:

Ich muss nur zur Polizei gehen nen Zettel abholen das mir sie geklaut worden sind (kann leicht passieren), mit dem Zettel in die Werkstatt und die Versicherung zahl die Differenz

Super Vorschlag. Am Ende werden durch solche Vorschläge unsere Versicherungsbeiträge immer teurer. So Vorschläge sind einfach nur sch..... !

am 7. Juni 2007 um 18:00

War kein Vorschlag, ihr seid alt genug um zu entscheiden was richtig ist. Ich machs auch nur wenns passiert.

Bisher einmal...

Und falls ich das in Mexico mache glaub ich nicht das dein Versicherungbeitrag in Deutschland steigt :D

Ich habe eine super Idee, wie man an eine neue Felge sogar kostenlos kommt. Einfach ein Felge klauen. Dem Besitzer entsteht kein Schaden, da er ja versichert ist. Das ist aber jetzt kein Vorschlag, weil ihr sowieso alle wisst, was rechtens ist. Und somit ist dieser Beitrag für alle super nützlich und überhaupt nicht überflüssig. *Ironie-Modus aus*

am 8. Juni 2007 um 8:10

Den Selbstbehalt (sofern vorhanden) bitte nicht vergessen :)

Und nun BTT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen