ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was kostet eine Gebrauchtwagengarantieversicherung

Was kostet eine Gebrauchtwagengarantieversicherung

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:52

Hallo,

kann mir jemand sagen was die Händler in etwa für eine Gebrauchtwagengarantieversicherung bezahlen?

Kann man eine solche auch abschließen, wenn man ein Auto von Privat kauft?

Grüße.

Sebastian

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kommt auf den Garantieumfang drauf an, rechne grob zwischen 300 und 800 € im Jahr.

Und man kann eine solche auch bei Kauf von Privat abschließen, du kannst schließlich abschließen als Käufer was immer du möchtest.

am 2. Januar 2011 um 19:25

Was die Händler dafür haben wollen? Möchtest du von einem Händler ein gebrauchtes KFZ erwerben? Der muss dir so oder so 12 Monate Gewährleistung geben möchtest du dafür auch noch zahlen?

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:32

Ich möchte einfach nur wissen wie groß die Preisdifferenz zwischen Privatkauf und Kauf beim Händler sein müsste. Fahrzeugwert liegt bei ca. 8-10000 EUR. Bj 2005, 80-100tkm.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Was die Händler dafür haben wollen? Möchtest du von einem Händler ein gebrauchtes KFZ erwerben? Der muss dir so oder so 12 Monate Gewährleistung geben möchtest du dafür auch noch zahlen?

Ohne zusätzliche Gebrauchtwagengarantie verkauft dir aber nahezu kein Händler mehr ein Fahrzeug.

Dies ist aber nicht wie viele meinen zum Wohl des Kunden, sondern soll allein das Risiko des Händlers minimieren.

am 2. Januar 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Was die Händler dafür haben wollen? Möchtest du von einem Händler ein gebrauchtes KFZ erwerben? Der muss dir so oder so 12 Monate Gewährleistung geben möchtest du dafür auch noch zahlen?

Warum werden Garantie und Gewährleistung immer wieder durcheinandergewürfelt? So schwer ist das doch gar nicht.

Gewährleistung tritt ein für Schäden die bereits vor der Übergabe des Fahrzeuges bestanden haben. (in den ersten 6 Monaten wird allgemein davon ausgegangen, dass der auftretende Mangel bereits bestanden hat und der Verkäufer müsste das Gegenteil beweisen, nach den 6 mon. ist der Käufer in der Beweispflicht.

Die Garantie tritt für Schäden ein, die nach der Übergabe auftreten oder entstehen.

Schlimmster Fall: Nach 6mon. und 1 Tag gibt der Motor den Geist auf. Gewährleistung kannst Du dann getrost knicken. Garantie tritt ein.

Bei Kauf von Privat ist die Garantie noch vorteilhafter. Das braucht ja nicht diskutiert werden.

Ja man kann auch als Käufer von Privat eine Garantievers. dazu kaufen. Cargarantie etc.

am 2. Januar 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von LordExcalibur

Ich möchte einfach nur wissen wie groß die Preisdifferenz zwischen Privatkauf und Kauf beim Händler sein müsste. Fahrzeugwert liegt bei ca. 8-10000 EUR. Bj 2005, 80-100tkm.

Der Preisunterschied ist größer als der Garantiepreis wäre. Das kannst Du doch rel. einfach bei Mobile herausfiltern.

am 2. Januar 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Was die Händler dafür haben wollen? Möchtest du von einem Händler ein gebrauchtes KFZ erwerben? Der muss dir so oder so 12 Monate Gewährleistung geben möchtest du dafür auch noch zahlen?

Warum werden Garantie und Gewährleistung immer wieder durcheinandergewürfelt? So schwer ist das doch gar nicht.

Gewährleistung tritt ein für Schäden die bereits vor der Übergabe des Fahrzeuges bestanden haben. (in den ersten 6 Monaten wird allgemein davon ausgegangen, dass der auftretende Mangel bereits bestanden hat und der Verkäufer müsste das Gegenteil beweisen, nach den 6 mon. ist der Käufer in der Beweispflicht.

Die Garantie tritt für Schäden ein, die nach der Übergabe auftreten oder entstehen.

Schlimmster Fall: Nach 6mon. und 1 Tag gibt der Motor den Geist auf. Gewährleistung kannst Du dann getrost knicken. Garantie tritt ein.

Bei Kauf von Privat ist die Garantie noch vorteilhafter. Das braucht ja nicht diskutiert werden.

Ja man kann auch als Käufer von Privat eine Garantievers. dazu kaufen. Cargarantie etc.

Das ist richtig man hat die ersten 6 Monate schutz. Ich hab da nichts verwechselt. Der Händler muss das beweisen das der Mangel schon beim Verkauf war --> das kann er nicht.

am 2. Januar 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

 

Warum werden Garantie und Gewährleistung immer wieder durcheinandergewürfelt? So schwer ist das doch gar nicht.

Gewährleistung tritt ein für Schäden die bereits vor der Übergabe des Fahrzeuges bestanden haben. (in den ersten 6 Monaten wird allgemein davon ausgegangen, dass der auftretende Mangel bereits bestanden hat und der Verkäufer müsste das Gegenteil beweisen, nach den 6 mon. ist der Käufer in der Beweispflicht.

Die Garantie tritt für Schäden ein, die nach der Übergabe auftreten oder entstehen.

Schlimmster Fall: Nach 6mon. und 1 Tag gibt der Motor den Geist auf. Gewährleistung kannst Du dann getrost knicken. Garantie tritt ein.

Bei Kauf von Privat ist die Garantie noch vorteilhafter. Das braucht ja nicht diskutiert werden.

Ja man kann auch als Käufer von Privat eine Garantievers. dazu kaufen. Cargarantie etc.

Das ist richtig man hat die ersten 6 Monate schutz. Ich hab da nichts verwechselt. Der Händler muss das beweisen das der Mangel schon beim Verkauf war --> das kann er nicht.

Ok, dass Stimmt soweit. Sagen wir mal die 6mon. Gewährleistung decken etwa 90% der Fälle ab, wo´s der Händler nicht beweisen kann. Ich denke aber mal wenn du nach 3 Mon. einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung hast, wird der Händler fein raus sein. so als Bsp.

am 2. Januar 2011 um 21:46

Wieso? Wie will er beweisen das die voher nicht kaputt war?

Weil man in 3 Monaten eine Kopfdichtung locker kleinbekommt wenn man es darauf anlegt. Wenn das Auto dann noch eine entsprechende Laufleistung hat läuft das unter Alterstypisch und weg ist die Gewährleistung.

Heute Abend so einen Dichtungskiller life erlebt.

Wenn Du Dir ein Auto privat kaufst kannst Du beim Händler eine Car-Garantie erwerben. Voraussetzung ist ein vollständiges Inspektionsheft.

Preise wo ich noch so im Kopf habe

Polo / Corsa ca 190 €

Golf / Astra ca 220 €

je nach Auto halt. Einfach beim Händler nachfragen.

am 3. Januar 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

Wenn Du Dir ein Auto privat kaufst kannst Du beim Händler eine Car-Garantie erwerben. Voraussetzung ist ein vollständiges Inspektionsheft.

Preise wo ich noch so im Kopf habe

Polo / Corsa ca 190 €

Golf / Astra ca 220 €

je nach Auto halt. Einfach beim Händler nachfragen.

Da brauchst Du keinen Händler für, kannst dich direkt an eine solche Versicherung wenden. Einfach mal nach Gebrauchtwagengarantieversicherung Anbieter oder nach Reparaturkostenversicherung googlen.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

Wenn Du Dir ein Auto privat kaufst kannst Du beim Händler eine Car-Garantie erwerben. Voraussetzung ist ein vollständiges Inspektionsheft.

Preise wo ich noch so im Kopf habe

Polo / Corsa ca 190 €

Golf / Astra ca 220 €

je nach Auto halt. Einfach beim Händler nachfragen.

Da brauchst Du keinen Händler für, kannst dich direkt an eine solche Versicherung wenden. Einfach mal nach Gebrauchtwagengarantieversicherung Anbieter oder nach Reparaturkostenversicherung googlen.

Klar geht auch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was kostet eine Gebrauchtwagengarantieversicherung