ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet eine komplette Lackierung?

Was kostet eine komplette Lackierung?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. März 2012 um 14:33

Hallöchen xD

Ich mache bald Führerschein und möchte mir, bis ich fertig bin, ein Auto kaufen.

Es wird ein Vento! Ich möchte einen unverbastelten kaufen und bis jetzt habe ich immer nur so

totchice in dunkelgrün usw gefunde. Nicht grade meine Traumfarbe =) Daher würde es mich interessieren was eine komplette Lackierung kosten würde? Also Auto zum Lackierer bringen und fertig wieder abholen!

Zudem möchte ich dann selber tunen. Sprich Front, Heck, Seitenschweller und nen Heckspoiler (bitte erspart mir Kommentare wie: Das ist doch mega Assi!! usw...) Mir gefällt das eben ^^ Na jedenfalls soll das ganze dann gleich mit Lackiert werden.

Würde mich über Antworten sehr freuen =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von quali

Das kommt auf die Farbe an. Wenn Du`s schwarz machen lässt, wird`s billiger (als z.B. Metallic).:p:confused::rolleyes:

...warum? weils kein schwarz-metallic gibt? :rolleyes:

Da wollte ein Kunde seinen Wagen neu lackieren lassen. Man einigte sich auf die Farbe rot und den Preis von 1800 Euros; der Wagen könne am nächsten Montag abgeholt werden.

Nachdem der Lackierer u. der Kunde das Gespräch gerade beendet hatten, und der Lackierer 10m weit entfernt bereits auf dem Weg in seine Werkstatt war,

rief der Kunde dem Lackierer nach:“ Können wir`s nicht auch schwarz machen?“;)

Die Antwort des Lackierers:“ Ja…aber klar doch!!!“

 

Das war `ne Überraschung, als der Kunde seinen frisch lackierten Wagen abholte.:confused::rolleyes::D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ca 2 jahre Taschengeld...wenn du ~75€ im monat bekommst.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung :)

Das kommt auf die Farbe an. Wenn Du`s schwarz machen lässt, wird`s billiger (als z.B. Metallic).:p:confused::rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2012 um 15:29

Ich bekomme kein Taschengeld -.- Wohne nicht mal bei meinen Eltern ^^

Aber echt nur 1800€? Ich habe mit viel mehr gerechnet....

Ja so farbtechnisch weis ichs noch nicht genau, eher etwas helles.... Metallic wäre schon schön, wenns preislich machbar ist.

warum willst du einen unverbastelten wenn du ihn total verbasteln willst??

ernst beiseite, wenn du grad erst den führerschein machst, dann kauf dir lieber

irgendeine mühle bis du richtig fahren kannst.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Das kommt auf die Farbe an. Wenn Du`s schwarz machen lässt, wird`s billiger (als z.B. Metallic).:p:confused::rolleyes:

...warum? weils kein schwarz-metallic gibt? :rolleyes:

am 1. März 2012 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von quali

Das kommt auf die Farbe an. Wenn Du`s schwarz machen lässt, wird`s billiger (als z.B. Metallic).:p:confused::rolleyes:

...warum? weils kein schwarz-metallic gibt? :rolleyes:

er wird wohl allgemein "Basic Farben" meinen ;)

 

dann soll er es auch schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von quali

Das kommt auf die Farbe an. Wenn Du`s schwarz machen lässt, wird`s billiger (als z.B. Metallic).:p:confused::rolleyes:

...warum? weils kein schwarz-metallic gibt? :rolleyes:

Da wollte ein Kunde seinen Wagen neu lackieren lassen. Man einigte sich auf die Farbe rot und den Preis von 1800 Euros; der Wagen könne am nächsten Montag abgeholt werden.

Nachdem der Lackierer u. der Kunde das Gespräch gerade beendet hatten, und der Lackierer 10m weit entfernt bereits auf dem Weg in seine Werkstatt war,

rief der Kunde dem Lackierer nach:“ Können wir`s nicht auch schwarz machen?“;)

Die Antwort des Lackierers:“ Ja…aber klar doch!!!“

 

Das war `ne Überraschung, als der Kunde seinen frisch lackierten Wagen abholte.:confused::rolleyes::D

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:06

Ich will mein Auto dann lieber selber verbasteln.

Kenne das, wenn man schon was fertiges kauft dann liegen wieder zig Kabel irgendwo rum und keiner weis wo es hin gehört. Oder um Geld zu sparen alles ordentlich mit Kabelbinder befestigt usw! Darauf hab ich kein Bock.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

 

...warum? weils kein schwarz-metallic gibt? :rolleyes:

Da wollte ein Kunde seinen Wagen neu lackieren lassen. Man einigte sich auf die Farbe rot und den Preis von 1800 Euros; der Wagen könne am nächsten Montag abgeholt werden.

Nachdem der Lackierer u. der Kunde das Gespräch gerade beendet hatten, und der Lackierer 10m weit entfernt bereits auf dem Weg in seine Werkstatt war,

rief der Kunde dem Lackierer nach:“ Können wir`s nicht auch schwarz machen?“;)

Die Antwort des Lackierers:“ Ja…aber klar doch!!!“

 

Das war `ne Überraschung, als der Kunde seinen frisch lackierten Wagen abholte.:confused::rolleyes::D

wow, was für ein brüller:rolleyes:

täuscht dennoch nicht über den unsinn deiner vorherigen aussage hinweg.

am 1. März 2012 um 18:09

in Polen kriegst es für unter 1000.-

aber im ernst, ich würd mal ein jahr mit dem alten lack herumfahren, glaub mir die Stoßstangen werden am anfang einige schrammen abbekommen, und das wäre doch schade um den neuen lack

Zitat:

Original geschrieben von HippoHopp

Ich will mein Auto dann lieber selber verbasteln.

Kenne das, wenn man schon was fertiges kauft dann liegen wieder zig Kabel irgendwo rum und keiner weis wo es hin gehört. Oder um Geld zu sparen alles ordentlich mit Kabelbinder befestigt usw! Darauf hab ich kein Bock.

Du bist jetzt fast 18 oder 18 Jahre alt.

Ein Alter, in dem man es in Erwägung ziehen sollte auf Ratschläge zu hören.

Du willst ein Auto kaufen, das mindestens 15 jahre alt ist.

Weil dir normale Farben nicht gefallen willst du kanpp 2000 Euro für eine neue Lackierung ausgeben.

Dann willst du Front, Heck, Spoiler, krasse Felgen und wrsl auch Klarglasscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Klasglasrückleuchten und weiteren Kram.

Nimm dir was zu Herzen: Verzichte auf dieses sinnlose Geldverbrennen. der Sprit ist teuer genug. Willst du tatsächlich 4000 Euro in ein Auto stecken, das nur 2000 wert ist und dir in ein paar jahren eh nicht mehr gefällt?

kauf dir einen Vento, lass ihn wie er ist und sei glücklich.

Oder, wenn du so viel Kohle zur Verfügung hast (hast du scheinbar ja für Lackierung usw), dann kauf dir einen Passat 3BG, einen A4 B6 oder sonst irgendwas.

Davon rate ich dir zwar auch ab weil die Wahrscheinlichkeit, dass du als Führerscheinneuling schnell mal was kaputt fährst sehr hoch ist, aber das ist immer noch sinnvoller als dein Vorhaben mit Neulackierung usw.

nein man - seit ihr alle nicht an gut gehender wirtschaft interessiert ?

er soll den wagen lacken lassen - rundrum, unten mitte mit schwellern und allem.

und in 6 monaten läst er dann nochmal nachlackieren -> front heck usw...

weil auf neuem lack sehen kratzer einfach scheisse aus so das man einfach wieder nachbessern muss.

wo ist das problem, der gute man pumpt sein geld in unsere volkswirtschaft.

das er beratungsresistent ist sollte auch der letzte begriffen haben, also dann immer druff mit dem lack.

grundsätzlich wundert mich das man als junger mensch nicht einen gedanken verschwendet was

man beim kauf eines kfz - speziell jetzt bei nem golf/vento... - beachten soll, so das man eine gute basis hat auf der man evtl wirklich aufbauen "könnte"...

aber auch der händler um die ecke will ja den top vento losbringen, 1a super zustand mit nur 86000 km und erste hand, ohne rost und hängt sogar n wunderbaum drinn...

seit jahren kommen diese beiträge immer und immer wieder - und jedes mal regen sich die leute auf, das muss man mal verstehen :)

mfg

loomi

wie konnte ich nur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet eine komplette Lackierung?