ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet eine neue Fahrertür

Was kostet eine neue Fahrertür

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 9:06

Hallo,

wollte mal wissen, mit wieviel € ich rechnen muss, wenn ich eine neue Fahrertür komplett mit Lackierung und Innenverkleidung (für 2 Türer) beim Freundlichen einbauen lasse.

Habe diverse "Schäden" an der Fahrertür (innen und außen) und dachte ggfs. an eine neue Tür.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Eine "komplette" Tür wirst Du da nicht brauchen, sondern "nur" das Aussenblech und die Innenverkleidung. Die "eigentliche" Tür, bzw. der tragende Teil (mit Scharnier, Schloss, Fenster+Führung&Motor) hat ja hoffentlich keine Schäden, oder?

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 12:08

Ne, Schanier & Co sollten ok sein, sind nur oberflächliche Schäden am Blech und am Griff auf der Innenseite. Würde das deutlich billiger als eine ganze Tür sein?

glaube so nen türaußenblecht kostet gerade mal 0 euro bei vw ! und dann halt noch die normale lackierung ! die innenverkleidung wei ich nicht genau was die kostet aber wird auch net die welt sein wennst kein leder drinnen hast :D

müsste die eigentlich sein wenn nich guck ich nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Brändle

Ne, Schanier & Co sollten ok sein, sind nur oberflächliche Schäden am Blech und am Griff auf der Innenseite. Würde das deutlich billiger als eine ganze Tür sein?

Der Griffbereich ist -glaube ich- auch ein einzelnes Teil, da musste nich die ganze Innenverkleidung tauschen... Mach doch mal Fotos, dann sehen, wir, welche Teile Du brauchst...

wie siehts aus? hat schon mal ein foto gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Der Griffbereich ist -glaube ich- auch ein einzelnes Teil

Ja richtig, es gibt definitiv einzelne teile der türinnenverkleidung zu kaufen, die sind nicht mal so teuer.

Gruss

Maik

ja das stimmt, aber man müsste ja wissen was er genau brraucht, dann könnte man ihm auch weiterhelfen.

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 10:21

Dankeschön für eure Hilfe. Foto kann ich heute nachmittag mal machen. Optisch ist eigentlich kaum was innen zu sehen, aber der Griff ist locker und knackt/knirscht heftig, wenn man an ihm zieht. Die Fensterheber auf der Fahrerseite sind auch nicht ganz ok, ich kann die Fahrerseite nicht auf einmal ganz runter lassen, nur bei Dauerdruck (die 2.Stufe beim Drücken gibts nicht mehr).

Außen hat die Türe eine kleine Delle und das ganze sitzt nicht 100% bündig.

Hintergrund für diese Mängel war ein heftiger Unfall, den ich vor etwa 2 Jahren hatte. Habs damals privat machen lassen für die Hälfte des von VW vorgeschlagenen Preises. Dafür ist auch nicht alles perfekt geworden, was mich inzwischen aber mächtig stört.

Also so langsam musst Du Dich entscheiden, nur ein paar optische Mängel, oder richtig kaputt??? Was Du zuletzt geschrieben hat, hört sich mehr nach einem richtigen Crash an! Wenn dabei sogar die Fensterheber in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wie sehen denn dann die (tragenden) Bleche innen aus (an denen der Griff verschraubt sein sollte...)??? Mit dem Sparen ist das halt immer so eine Sache: Du hast zwar nur die hälfte bezahlt, aber hast Du dafür nicht auch nur die Hälfte (oder sogar weniger) repariert bekommen? Und wenn ich mir das so anhöre, scheint der "Bekannte" -ich will niemandem zu nahe treten- ja auch nicht unbedingt "Profiqualität" abgeliefert zu haben...

Ich klinke mich an der Stelle aus, mit dem Ratschlag, zum :) zu gehen, und das ganze "gescheit" machen zu lassen!

P.S.: Billig kann schnell teuer werden...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

glaube so nen türaußenblecht kostet gerade mal 0 euro bei vw ! und dann halt noch die normale lackierung ! :D

0 euro ??

Seit wann verschenkt VW Türaußenbleche? :D

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 15:38

Naja, der Schaden an der vorderen linken Seite betrug lt. Gutachten gut 9000 Euro und ich habe es für 4500 Euro richten lassen. Selbst wenn es nicht 100% perfekt ist, wäre mir das damals nicht weitere 4500 Euro wert gewesen, zumal ich ne Hochzeit zu bezahlen hatte und das Geld da passend kam.

Stimmt schon, dass billig nicht immer gut ist, aber in dem Fall überwog der finanzielle Aspekt den optischen um einiges. Jetzt stehen wir die finanziellen Mittel zur Verfügung, um die kleinen Mängel professionell beseitigen lassen, daher meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Brändle

Naja, der Schaden an der vorderen linken Seite betrug lt. Gutachten gut 9000 Euro und ich habe es für 4500 Euro ...

Huuuuch 9000 Euro , da muß es ja mächtig geknallt haben , hatte mal nen Crash mit dem IVer Golf , die Tür (und nur die Tür) war eingedrückt bis innen, habe mit Gutachter das ganze auf ca 2800 DM aufgeblasen und dann bei einem günstigen VW Betrieb - mit Rechnung - instant setzen lassen.

Hatte am Ende immer noch ein dickes Plus übrig , aber "Nachbaraschaftshilfe" (Schwarzarbeit) und dann noch am Ende Pfusch , das zahlt man am Ende drauf.

Greetings

hallo @ Brändle

wolltest du nicht ein foto hochladen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet eine neue Fahrertür