ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was kostet eine neue Kupplung beim Polo 6n?

Was kostet eine neue Kupplung beim Polo 6n?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 14:15

Hallo!

Nachdem uns vor ca. 2 Jahren bei einer Inspektion gesagt wurde, daß unsere Kupplung kurz vor der Verschleißgrenze ist, benötigen wir jetzt entgültig eine neue, allerdings ohne Kupplungsseil, weil das vor einem Jahr separat ausgetauscht wurde.

Wir haben jetzt in einer Werkstatt angefragt, was der Spaß kosten wird, und die meinten ca. 500 Euro. Leider haben wir hier an vernünftigen Werkstätten kaum eine Auswahl, höchstens noch die Vertragswerkstatt, aber die ist natürlich ziemlich teuer. Was meint Ihr, sind 500 Euro ok?

PS: Falls jemand rein zufällig weiß, was eine neue Pumpe für die Scheibenwaschanlage kostet (inkl. Einbau), die wäre dann auch fällig ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

viel zu teuer. je nach werkstatt dürfte ne kupplung zwischen 250 bis 400€ kosten. selbst atu solls für 400€ machen, wobei ich zu denen nicht gehen würde.

sucht euch ne freie werkstatt.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 14:34

Das war eigentlich eine freie Werkstatt. Meinst Du, die Kupplung ist MIT Einbau zu teuer? Ein Verwandter hat mal die Kupplung bei einem Passat (`89) wechseln lassen, das war für 550 Euro.

Die kupplung hat mich 220€ gekostet von Luk

habe bei ebay angebote ab 83€ gesehen finde ich äuserst fragwürdig! bei atu ca 250 bei Autoteilegünstig de 218€

Einbau kosten Bei Atu 271€ bei der Meisterbetrieb der auch selbst hilfe hat 230€ habe es dan selber gemacht ca 100€ allerdings mit 2 Übernachtungen weil das getriebe hin war.

geht also billiger als 500€ aber woll kaum unter 400€

wenn dan sparen sie an den ersatzteilen (ebay Kupplung, ich kann keine aussage treffen ob die besser oder schlechter sind)

Re: Was kostet eine neue Kupplung beim Polo 6n?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kathrin149

Hallo!

Nachdem uns vor ca. 2 Jahren bei einer Inspektion gesagt wurde, daß unsere Kupplung kurz vor der Verschleißgrenze ist, benötigen wir jetzt entgültig eine neue, allerdings ohne Kupplungsseil, weil das vor einem Jahr separat ausgetauscht wurde.

Wir haben jetzt in einer Werkstatt angefragt, was der Spaß kosten wird, und die meinten ca. 500 Euro. Leider haben wir hier an vernünftigen Werkstätten kaum eine Auswahl, höchstens noch die Vertragswerkstatt, aber die ist natürlich ziemlich teuer. Was meint Ihr, sind 500 Euro ok?

PS: Falls jemand rein zufällig weiß, was eine neue Pumpe für die Scheibenwaschanlage kostet (inkl. Einbau), die wäre dann auch fällig ;-)

Also ich habe hier nen Angebot von Atos für meinen 6n 1,6 55kw soll kosten 381,00 euronen

 

Gruß Icke

Kupplung für den 1,6er AEE kostet mit 35% Rabatt ;-)) 141,- Euro von LUK.

Einbau, da muss leider das Getriebe raus, deswegen ab 400,- Euro incl. Kupplung der Werkstattpreis.

Frag mal bei privaten Werkstätten oder höre dich im bekanntenkreis um, wer gute Erfahrungen gemacht hat.

Da bekommt man in der Regel bessere Preise und die schauen gleich ob noch was anderes Mit getauscht werden sollte und schrauben nicht blind wie bei ATU.

MfG

Bob

so teuer? ach du scheiße...ich vermute das meine kupplung auch am arsch ist, die geht sehr schwergängig, meinte auch mein dad. und da der kleine eh am montag zum bremsenwechsel geht, soll die vielleicht auch noch mitgemacht werden...das gibt ne saftige rechnung :(

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:02

Ich schätze mal, viel billiger als 500 Euro werden wir es nicht bekommen. Hab mal im Bekanntenpreis herumgefragt, die meinten 500 Euro wäre billig, je nach Werkstatt könnte es noch viel teurer sein. :-(

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:07

@Polomausi

Wenn die Kupplung sich schwer treten läßt, muß nicht unbedingt die Kupplungsscheibe hin sein, es kann auch sein, daß das Kupplungsseil abgenutzt ist. Das war bei uns auch so, und das war gar nicht so teuer - ich glaube 75-100 Euro mit Einbau.

Bei uns wird es jetzt auch verdammt teuer - wir hatten heute TÜV und müssen echt viel machen lassen: ein Stoßdämpfer, Wellflexrohr, oxidierte Bremsleitungen, Handbremse funktioniert auf einer Seite nicht, der Sitz wackelt (Halterung hinüber?), wir verlieren wieder Öl und dann noch Kleinkram. Wenn wir die Karre nicht zur Jobsuche bräuchten, würden wir sie abschaffen :-((

ja wie gesagt bei meinem 381.- Euro inkl. einbau und wenn ich das kupplungsseil mitmachen lasse, kostet es 420.- euro...

 

Gruß Icke

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:44

Ich habe inzwischen festgestellt, daß die Preise von Region zu Region immens variieren, auch was Autopreise (Gebrauchtwagen) generell angeht. Besonders billig ist es in Niedersachsen und nördlicher, sowie im Osten Deutschlands. Dagegen haben mir Bekannte aus Baden Württemberg und Bayern bereichtet, daß man dort schon ein paar Scheinchen mehr hinlegen muß als hier. Schaut Euch mal an, wo die Leute mit den billigen Reparaturen herkommen.

Im Übrigen ist die Werkstatt, zu der wir wollen, bis nach Weihnachten ausgebucht. Da will hier aus der Gegend jeder hin.

Zitat:

Original geschrieben von Kathrin149

Ich habe inzwischen festgestellt, daß die Preise von Region zu Region immens variieren, auch was Autopreise (Gebrauchtwagen) generell angeht. Besonders billig ist es in Niedersachsen und nördlicher, sowie im Osten Deutschlands. Dagegen haben mir Bekannte aus Baden Württemberg und Bayern bereichtet, daß man dort schon ein paar Scheinchen mehr hinlegen muß als hier. Schaut Euch mal an, wo die Leute mit den billigen Reparaturen herkommen.

Im Übrigen ist die Werkstatt, zu der wir wollen, bis nach Weihnachten ausgebucht. Da will hier aus der Gegend jeder hin.

Ups! Das is Schlecht...

Ja die Preise Variieren mit unter sehr Stark...

 

Gruß Icke

jau, deswegen lass ich meine reperaturen alle zu hause in thüringen machen, und net hier unten in bawü. bekomm neue bremsen für 180€, sehr gutes material. billiger gehts net.

ja kupplung mal sehen, muss der typ sich halt angucken, kann leider net dabei sein. werd ja hören was mein dad sagt in einer woche. danke für den tip mit dem kupplungsseil.

das es richtung osten billiger wird ist ja kein wunder :P

wenn östlich über deutschland hinaus fährst, wird es nochmals billiger.

ist nur fraglich was für eine qualität du erwischt.

Wieviel km habt ihr alle runter, dass ihr die Kupplung erneuern müsst?

Ich denke die ist erst so ab 200.000km fällig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was kostet eine neue Kupplung beim Polo 6n?