ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kostet eine Windschutzscheibe für W211 ?

Was kostet eine Windschutzscheibe für W211 ?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 13:14

habt ihr vielleicht eine ahnung was so eine windschutzscheibe für ein W211 Bj2004 kostet ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 7:40

so ende der preisschätzerei...

 

ich habe die scheibenpreise der 211er windschutzscheiben nochmal rausgekramt, andere interessante windschutzscheiben für den 211er gibt es nicht !

 

 

 

 

 

 

 

zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...

 

 

 

hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)

 

 

 

 

 

1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu

 

2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu

 

 

 

 

 

3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu

 

 

 

 

4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu

 

5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu

 

 

 

 

 

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

150 Euro Selbstbeteiligung bei der Teilkasko ;)

und wenn dein MB-Händler, wie bei mir, auf Zack ist garnichts:D

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 13:23

ich wollte wissen was eine kostet ohne versicherung;)

Kann man nicht pauschalisieren , beim :) , oder bei einer freien Werkstatt vom Zulieferer .... aber so zwischen 200 - 400 Euro , WDG etwas mehr , ohne Einbau ;)

 

Lisa

 

 

ca. 750EUR

Hallo E500-W211,

anbei die ganzen Windschutzscheiben vom 211026xxxxx ;)

Preise sind Netto ohne Einbau.

So ganz daneben lag ich ja nicht , wobei Mercedes immer etwas teurer als beim freien Zulieferer ;)

Mit dem WDG hatte ich mich allerdings vertan , gemeint habe ich das IRG !

 

Eine Kaskoversicherung ist eigendlich unumgänglich und meiner Meinung nach gibt es keine besseren Scheiben als bei Mercedes , da dort der Qualitätsstandard höher ist .

Meist wird dann , wenn überhaupt , nur noch beim Einbau geschlampt .

 

 

Lisa

... oder bei der bestellung, wie bei mir.

trotz der bitte um eine blaue avantgarde scheibe, wurde mir eine grüne verbaut. mehr kann ich da als kunde nicht machen....

am 16. Mai 2010 um 16:54

Meistens erledigen den Einbau, zumindest in den Vertragswerkstätten (nicht NDL) ohnehin Autoglasspezialisten.

Und das ist gut so:)

Die wissen (meistens) wie man das richtig macht.

am 16. Mai 2010 um 17:32

Festpreis für Avantgarde- mit Regensensor-Ausstattung 800 Euro, inkl. Mwst., Einbau, etc.

am 16. Mai 2010 um 21:11

Habe gerade 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlt, die Rechnung bei MB für 2007er MOPF-Avantgarde war aber 927 Euro. Bin aufgrund der Berichte hier extra nicht zu McGlas (oder wie der Laden heisst) gegangen. Ich habe auch auf Anhieb wieder eine blaue Scheibe bekommen und man sieht absolut NICHTS von der Reaparatur - außer, dass der 10cm lange Riss (Steinschlag auf der Autobahn mit sofortigem Riss) weg ist.

lediglich eine frage dazu:

wird man nach so einer scheibenreparatur mit 150 SB in der TK hochgestuft?

gruss torsten

am 16. Mai 2010 um 21:22

Nein, Teilkasko-Schäden ziehen keine Hochstufung nach sich. Das einzige, was Dir passieren kann (z.B., wenn Dir zweimal hinteriander Dein Comand geklaut wird oder wenn die Scheibe dreimal in zwei Jahren kaputt ist) ist, dass die Versicherung Dich rausschmeißt und Du Dir eine andere Versicherung suchen musst.

mein aps50 klaut gottseidank keiner

trotzdem danke

Zu viele (Teil-) Kaskofälle können zur Kündigung des Versicherungsvertrags seitens des Versicherers führen. Das ist ein Makel, der am Versicherungsnehmer haften bleibt wie Sekundenkleber - die Wahrscheinlichkeit ist dann relativ hoch, dass man sogar gar keine Versicherung mehr findet, die einen solchen Versicherungsnehmer aufnehmen will.

Wenn man Glück hat, so wie bei mir nach einer neuen Windschutzscheibe, einem neuen Scheinwerfer nach selbstverschuldetem Auffahrunfall und einem Wildunfall innerhalb knapp zwei Jahren, kündigt die Versicherung nur die Teilkasko und lässt zumindest die Haftpflicht bestehen. Dann hat man ein Sonderkündigungsrecht und kann selbst kündigen.

Also nicht übertreiben ;)

Gruß,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kostet eine Windschutzscheibe für W211 ?