ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was Kostet es die WFS bei MB abklemmen zu lassen?

Was Kostet es die WFS bei MB abklemmen zu lassen?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:32

Moin,

Der Titel deutet schon an was meine Frage ist.

Hat das schonmal jemand bei MB machen lassen..? ....oder kann das auch jmd anderes erledigen?

Noch tut sie einwandfrei, aber da ich demnächst ins Ausland fahre will ich keines Falls riskieren deswegen irgendwo festzusitzen.

Ich würds ja am liebsten selbst darangehen aber hier gibts ja immer gleich Ärger bei dem Thema...:p

....achja: Bj. 1994 mit IR-Anlage

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pit.1989

Doch das wird ein MB Betrieb machen, habe ich hier im Forum schon öfters gelesen. Der ADAC macht das auch nur kann ich den damit nicht belästigen.

Na also, wenn du schon alles weißt,..

Bin gespannt, was rauskommt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2010 um 16:46

So ziemlich unverständlich, wieso willst du die WFS deaktivieren lassen?

Und wieso solltest du deswegen irgendwo sitzen bleiben?

Dir ist doch im klaren, wenn dein Auto gestohlen werden sollte, bezahlt die Vers. keinen Cent.

So ein altes Auto klaut sowieso keiner. :D

 

Warscheinlich wird das sowieso kein MB- Betrieb machen.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:50

Doch das wird ein MB Betrieb machen, habe ich hier im Forum schon öfters gelesen. Der ADAC macht das auch nur kann ich den damit nicht belästigen.

Liegen bleib ich damit weil der höchst empfindliche Schlüssel gerne mal einfach den Geist aufgibt. Dann kann ich den Motor nicht mehr starten und muss teueren Ersatz besorgen. Super!

Ausserdem taugt die WFS eh nichts. Wenn irgendein Autoschieber meint einen W124 klauen zu müssen dann weiss er gewiss auch wie man die WFS umgeht. Davon lässt sich nun wirklich niemand mehr beeindrucken.

am 24. Mai 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Pit.1989

Doch das wird ein MB Betrieb machen, habe ich hier im Forum schon öfters gelesen. Der ADAC macht das auch nur kann ich den damit nicht belästigen.

Liegen bleib ich damit weil der höchst empfindliche Schlüssel gerne mal einfach den Geist aufgibt. Dann kann ich den Motor nicht mehr starten und muss teueren Ersatz besorgen. Super!

 

Ausserdem taugt die WFS eh nichts. Wenn irgendein Autoschieber meint einen W124 klauen zu müssen dann weiss er gewiss auch wie man die WFS umgeht. Davon lässt sich nun wirklich niemand mehr beeindrucken.

Na dann lass es bei MB machen. :D

Kannst uns ja dann davon berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Pit.1989

Doch das wird ein MB Betrieb machen, habe ich hier im Forum schon öfters gelesen. Der ADAC macht das auch nur kann ich den damit nicht belästigen.

Na also, wenn du schon alles weißt,..

Bin gespannt, was rauskommt.

am 24. Mai 2010 um 17:19

Das der ADAC so etwas offiziell macht wage ich zu bezweifeln. Aber sei es wie es will, fahre nach Mercedes und versuche es dort zu deaktivieren zu lassen. Ich denke auch dort wirst Du keinen Erfolg haben.

Gruß

Mc

am 24. Mai 2010 um 19:05

Klar mach MB auf Wunsch sowas. Warum denn nicht? Das Auto ist doch sein Eigentum und die Verkehrssicherheit leidet doch auch nicht... Illegal ist es auch nicht.

Ist natürlich nicht billig. Ich schätze nen halben Tag wird das schon dauern. Nur, in einer freien Werkstatt kommst Du auch nicht billiger weil die die Schaltpläne für das Ding nicht haben und länger brauchen.

am 24. Mai 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Klar mach MB auf Wunsch sowas.

Das bezweiflich ich stark.

Ich kenne zwei Niederlassungen die das garantiert nicht machen.

Warum soll das bei den anderen anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Klar mach MB auf Wunsch sowas.

Das bezweiflich ich stark.

Ich kenne zwei Niederlassungen die das garantiert nicht machen.

Warum soll das bei den anderen anders sein.

Ich glaube auch nicht, daß sie das machen. Die anerkannte Wegfahrsperre war den Versicherungen damals sehr wichtig (anderer Tarif). Die steht sogar im Brief. Von da her würde ich sogar sagen, daß die Betriebserlaubnis gefährdet wäre. Zumindest wäre es Versicherungsbetrug.

Vorauseilende Befürchtungen sind kein guter Ratgeber - Ich hab aber mal gesehen wie ein ADAC-Mann so ein Auto mit einer Drahtbrücke gestartet hat, damit das zu Benz fahren konnte - der neue Schlüssel versagte - war schon erstaunt wie "sicher" dir Originale WFS ist :cool:

Sternengruß

am 24. Mai 2010 um 21:01

Zum ersten kann man das Ding deaktivieren lassen und meine Sternenwarte macht das ohne Geschrei.

 

Wenn eine Niederlassung es nicht macht, ist das deren Sache.

Zum Zweiten sehe ich keinerlei Unterschiede in der Verischerung, es sei denn es steht in der Police mit drinn, dann würde ich es Melden und 20 Teuros mehr zahlen. Kommt auf die Police an.

 

Macht keinen Aufstand Leute, wer es machen will der soll es in Gottes Namen machen.

 

Ich wünsche viel Erfolg.

 

Schönen Abend

 

Moin,

Das MUSS sogar jede MB Werkstatt machen, wenn du als AUSGEWIESENER Eigentümer dies verlangst. Es ist dein Eigentum und du kannst und darfst damit machen was du willst. Für etwaige Folgen bist du auch selbst Verantwortlich - das lassen die sich auch unterschreiben.

Ich habe dies vor 4 Jahren (meine ich) machen lassen. Der Ausbau hat damals laut Rechnung 171.39 Euro gekostet.

Die Betriebserlaubnis juckts nicht - da das Teil fachmännisch ausgebaut wurde, kann nichts passieren. Hinzukommt, dieses Teil hat mit der BE des Fahrzeug auch nix zu tun.

Die Versicherung interessierts grundlegend nur, wenn der Vertrag so alt ist, dass für die WFS noch ein Sonderrabatt gewährt wird. Dürften aber die wenigsten sein ;) In diesem Fall muss man dann die Sache natürlich der Versicherung melden.

Gruß Kester

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das MUSS sogar jede MB Werkstatt machen, wenn du als AUSGEWIESENER Eigentümer dies verlangst. Es ist dein Eigentum und du kannst und darfst damit machen was du willst. Für etwaige Folgen bist du auch selbst Verantwortlich - das lassen die sich auch unterschreiben.

Ich habe dies vor 4 Jahren (meine ich) machen lassen. Der Ausbau hat damals laut Rechnung 171.39 Euro gekostet.

Die Betriebserlaubnis juckts nicht - da das Teil fachmännisch ausgebaut wurde, kann nichts passieren. Hinzukommt, dieses Teil hat mit der BE des Fahrzeug auch nix zu tun.

Die Versicherung interessierts grundlegend nur, wenn der Vertrag so alt ist, dass für die WFS noch ein Sonderrabatt gewährt wird. Dürften aber die wenigsten sein ;) In diesem Fall muss man dann die Sache natürlich der Versicherung melden.

Gruß Kester

Vielen Dank dass doch noch jemand auf meine eigentliche Frage eingehen wollte!

Weiss ich also bescheid aber rund 170 € sind ganz schön happig. Ausbau wäre auch gar nicht notwendig, deaktivieren wie Karthago schon meinte würde erstmal völlig ausreichen.

Ich werde mal bei MB nach den Kosten Fragen vielleicht lässt sich ja sogar n bisschen handeln.

Grüße

oder aber du verschliest das auto nicht per fernbedienung, sondern auf der beifahrerseite mit dem mechanischem schlüssel. dann bleibt die wfs eh aus! aufmachen dann natürlich auch von der rechten seite aus. starten tust du wie immer. somit ist dein problem im urlaub abgestellt. und wenn du zurück bist, benutzt du einfach wieder die fernbedienung. schneller und günstiger geht es nicht...

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

oder aber du verschliest das auto nicht per fernbedienung, sondern auf der beifahrerseite mit dem mechanischem schlüssel. dann bleibt die wfs eh aus! aufmachen dann natürlich auch von der rechten seite aus. starten tust du wie immer. somit ist dein problem im urlaub abgestellt. und wenn du zurück bist, benutzt du einfach wieder die fernbedienung. schneller und günstiger geht es nicht...

...umständlicher auch nicht :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was Kostet es die WFS bei MB abklemmen zu lassen?