ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet es ein Fahrzeug aus Russland nach D zu holen und es hier zuzulassen??

Was kostet es ein Fahrzeug aus Russland nach D zu holen und es hier zuzulassen??

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 18:54

Ein Bekannter hat Interesse an einem Fahrzeug welches in Russland zum Verkauf steht. Jetzt würde er gerne wissen was für Gebühren und Steuern auf ihn zukommen, wenn er den Wagen hier in D zulassen möchte. Das Fahrzeug ist eine ECE Ausführung und muss somit nicht umgebaut werden für den TÜV.

Hab schon gegoogelt und nicht wirklich was gefunden. Hat jemand einen Anhaltspunkt??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat das Auto diese EWG-Bescheinigung? COC?

Lies doch nochmal hier ein bischen...

Brauchst ne Vollabnahme beim TÜV, Zulassung vom KBA, ne Rechnung für das FA wegen der EuSt.

Zollsatz kommt bestimmt auch noch drauf, bin mir aber nicht ganz sicher.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Lies doch nochmal hier ein bischen...

Das glaubt mir jetzt keiner. Aber ich schwöre es geht um das selbe Fahrzeug. Es ist ein Facelift E38 L7 in schwarz mit beiger Innenausstattung. Kosten soll der 23000,- Euro ( umgerechnet ). Ist in einer russischen Börse inseriert. Den habe ich einem bekannten vorgeschlagen, da er einen E38 sucht.

PS: Den TE aus dem Link kenne ich auch. Ist im 7er Forum angemeldet.

Danke..Dann verfolge ich den Link mal. Hier kann geschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Lies doch nochmal hier ein bischen...

Das glaubt mir jetzt keiner. Aber ich schwöre es geht um das selbe Fahrzeug. Es ist ein Facelift E38 L7 in schwarz mit beiger Innenausstattung. Kosten soll der 23000,- Euro ( umgerechnet ). Ist in einer russischen Börse inseriert. Den habe ich einem bekannten vorgeschlagen, da er einen E38 sucht.

PS: Den TE aus dem Link kenne ich auch. Ist im 7er Forum angemeldet.

Danke..Dann verfolge ich den Link mal. Hier kann geschlossen werden.

:D !

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 19:25

Wie hast du das gefunden Score??

Ich habe meine Quellen....mehr muss man nicht wissen ;) :D :D :D

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich habe meine Quellen....mehr muss man nicht wissen ;) :D :D :D

Mal gucken wer schneller ist. Montag wird dort erstmal angerufen. Mal gucken was der Verkäufer übers Fahrzeug sagen kann.

Danke für den Link.

schreib dann mal hier rein, obs was geworden ist ...

... würd mich interessieren :)

Moin,

 

mal ne kurze Frage hierzu, lohnt es sich wirklich so ein Fahrzeug nach DE einzuführen, auch wenn es "relativ" selten ist...???

 

Habe eben mal kurz überschlagen und die Angaben aus dem Russland Forum genommen, wo ja drinsteht das derjenige 18% Ausfuhrsteuer und 19% Einfuhrsteuer zahlen müsste...

Alleine das sind bei einem Kaufpreis von €23.000 schon €8510,- nur an Steuern, die "Reisekosten, Visakosten" u.s.w. noch garnicht mit eingerechnet...

 

Anderseits wenn es natürlich hier in DE kein vergleichbares Auto gibt, ist die Überlegung sowas zu machen, schon irgendwo gerechtfertigt....

Wofür möchte er das Auto denn haben, Geschäftlich (evt. als Veranstalltungswagen, VIP u.s.w) oder eher für Private Zwecke...

 

Sorry das ich so Neugierig bin, aber es interessiert mich auch....

Da ich aus der ehemaligen CCCP komme kann ich nur von so einem Fahrzeug abraten :D

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 14:48

Ein vergleichbares Fahrzeug steht in FFM zum Verkauf. Ist KEIN Facelift, dafür sehr sehr wenig gelaufen ( um die 30000 ). Dafür kostet der auch seine 54000,- Euro.

Dagegen sind 23000,- Euro plus 10000,- Euro Steuern, Gebühren und sonstige Kosten ja ein Schnäppchen. Hat keine 100TKM runter und Facelift. Bis auf die Trennwand fast voll.

Mal gucken was der Verkäufer am Montag zum Auto sagen kann.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ein vergleichbares Fahrzeug steht in FFM zum Verkauf. Ist KEIN Facelift, dafür sehr sehr wenig gelaufen ( um die 30000 ). Dafür kostet der auch seine 54000,- Euro.

OK das ist natürlich ein Argument, welches ich mir schon FAST irgendwo gedacht habe...;)

Will er ihn jetzt für Privat oder Geschäft haben...???

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 15:11

Der ist für ihn Privat. Sucht schon länger nach nem E38 750IL und der L7 wäre die Krönung zum nem guten Preis.

Hier der Link vom Bluetek: Bluetek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet es ein Fahrzeug aus Russland nach D zu holen und es hier zuzulassen??