ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet Fahrwerkseinbau

Was kostet Fahrwerkseinbau

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 21:47

Hallo,

ich habe mich gefragt welche kosten eigentlich zum eigentlich Fahrwerkskauf auf mich zu kommen?

Ich meine ich kann es nicht selber einbauen denke ich, oder kann man? Ich habe keine Werkstatt nur eine sehr enge Garage...

Also ich soll ja noch Domlager dazu kaufen, das habe ich verstanden...

Also ich meine so ein Einbau plus Domlager plus Eintragung(?) plus Spur einstellen plus ???

Was kommt denn alles dazu oder sinds nur kleinigkeiten?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juli 2003 um 22:00

also ich hab für

den einbau 250€ (ohne Rechnung)(einbau heisst einbau + börteln + ziehen + plastik spurverbreiterung wieder ankleben)

die domlager ka hab ich net gebraucht

die eintragung ca. 40€ weiß es aber net genau

spur einstellen (bei Viborg) 65€

also wenn du 400€ + Fahrwerk rechnest müsstest du gut hin kommen

hoffe dir geholfen zu haben

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 22:08

hoffe ohne ziehn und bördeln wirds billiger, hab nur die 195er 15 zoll bbs drauf .... kost ja ein schweine geld !!!!!!!!

man da muss ich noch sparen :((

am 8. Juli 2003 um 22:11

kannste auch selber einbauen. hab ich auch gemacht. neue domlager sind nicht verkehrt. denke mal du bekommst das auch für 150€ eingebaut, du musst nichts ziehen und so weiter

am 8. Juli 2003 um 22:11

also wie gesagt war halt ohne rechnung nach feierabend hat reine 11 arbeits stunden gedauert

ist nicht billig aber sinnvoll *g*

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 22:13

hmm 150 euro einbau 40 euro eintragung plus domlager plus fahrwerk...

auf jeden fall besser als 400 euro plus fahrwerk....

aber immer noch schweine teuer, da komm ich nie zu felgen, dann kann ich ja eher auf nen integra sparen :(

trotzdem dank euch!

der VW integra ist auch schön ;)

hat der denn direkt schöne felgen?

am 8. Juli 2003 um 22:51

Also ich habs auch selbst gemacht, is echt alles kein Problem !!

Brauchs nur nen Satz Federspanner damit du vorne alles schön einbauen kanns .... die kann man sich aber auch selbst schweißen :D

Tjaja, wir machen alles selbst *g* ....

Auf jeden fall gehts schon, aber man sollte schon zu zweit sein, dann gehts wesentlich besser als alleine !!

Also kommen kosten von (So wars bei mir):

- Fahrwerk XXX€

- Spur einstellen ca 40€

- Eintragen lassen ca 36€

- Domlager ca 25€ (Soviel hab ich für einen Satz vorne gezahlt).

Also Domlager würd ich direkt mitwechseln, ich durft vorne wieder alles rausbaun, weil ich die Domlager net gewechselt hab ==> Ham mitm neuen Fahrwerk geklackert wenn ich über "hubbel" gefahren bin.

mfg

MeNeCK

aber das licht wird einem schon noch umsonst eingestellt? :rolleyes:

am 8. Juli 2003 um 22:55

Beim Bosch bekomm ichs umsonst gemacht, soweit ich weis machts auch jeder Bosch Dienst umsonst ;)

Is ja ne Sache von 30 sekunden, wenn überhaupt :D

mfg

MeNeCK

am 9. Juli 2003 um 4:03

@RidG: 11 Stunden??? Oh Gott!!! An nem Golf3???? Das is n bischen arg lang...

Wenn man ne Bühne hat und die Schrauben gut losgehen, haste 'n G3-Fahrwerk locker in weniger als 2 Stunden getauscht...

Bei meinem Fahrwerk hatten wir nur nen Wagenheber und waren in weniger als 3 Stunden fertig...

Kann mir kaum vorstellen, dass es 'n Kfz gibt, bei dem's einfacher is, n Fahrwerk einzubauen!

Naja, wegen der Kosten: Haste keinen Kumpel der das kann und das Werkzeug hat??? Dann wirds echt günstig... Ansonsten kommts auf die Werkstatt an. Auf jeden musste Spur einstellen lassen. Hab 30,- dafür bezahlt (kann auch gern 50 kosten) + 55,- für die Eintragung (lass am besten so viel wie möglich auf einmal eintragen - kost dasselbe...).

Scheinwerfer und Tacho musste oft nich justieren lassen (zumindest bei meinem Prüfer)... Ansonsten musste das auch noch berücksichtigen...

Ich denke mal er meint 11 Stunden mit Ziehen etc. =)

Würde mich als erstes mal umhören wer im bekanntenkreis einen Kfz Mechaniker als freund hat!

Also ich habe bezahlt:

Einbau: 1 Kiste Bier und 20 €

Fahrwerk: Jetzt meckern wieder Viele aber meiner meinung ein sehr gutes Fahrwerk Fk hatte nie probleme deshalb finde ich es für den Preis echt ok 200 €

Spur einstellen: 45 €

Tüv Eintragen: 35€

und das war es sieht guck wenn man Kfz mechaniker an der hand hat ist das garnet so teuer!

Ein bekannter hat ich meine 200 € bezahlt für einbau und Spur bei einer Werkstatt......Und das beste Frau hat es ihm eingebaut =)

Mfg Alex

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 10:45

Ja gut, ich habe leider keinen Bekannten der KFZ-Mechaniker ist und unter meinen Freunden bin ich eher der einzige Autonarr :(

Aber ich könnte StefStoned aus dem Forum hier Fragen, der hats bei seinem Golf 2 GTi auch eingebaut, evtl. ist das beim 3er nicht gross anders...

Ansonsten poste ich nen Thread wer in der Nähe von Frankfurt am Main wohnt und nen Kasten Bier und 20 Euro braucht ;)

am 9. Juli 2003 um 11:06

@paddo 11 stunden mit ziehen börteln und verbreiterungen wieder ankleben

wo den in der nähe frankfurt am main?

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 11:14

ich wohn direkt in frankfurt am main - heddernheim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet Fahrwerkseinbau