1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was kostet fehlerspeicher auslesen?

was kostet fehlerspeicher auslesen?

VW
Themenstarteram 25. September 2004 um 12:11

also ich werd das gefühl nicht los, dass irgendwas mit meinem golf nicht stimmt...

erstens das zeitweilige "zittern" des gaspedals, zweitens die ewig lange zeit, bis die kühltemp. auf 90 grad ist, drittens das schwanken der temp....

deshalb würde ich gerne mal den fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht hilft das ja schon mal weiter. was kostet das in etwa? muss ich da extra nen termin für machen oder geht das relativ schnell nebenbei?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenns gut läuft und du kennst jemanden in der

werkstatt kostest daß entweder ne halbe bier

oder ein paar euos für die kaffeekasse

offiziel glaub ich darf daß nicht mehr als 20-30 €

kosten

bin mir aber nicht sicher einfach mal fragen daß ist ja heutzutage zum glück noch umsont...............

ciaosen

bei mir wars auch kostenlos, bei nem kumpel ebenfalls. Geh halt hin und frag was es kostet, wenns was kostet fahr zum nächsten werkstatt

also ich zahl immer nix :D

Aber demnächst kann ich das selber machen, wenn ich meinen alten P2 Laptop zum laufen krieg :)

Meine Freundin hat um die 50 oder 60 Euro gezahlt in ner VW Werkstatt

Themenstarteram 25. September 2004 um 12:45

kann den fehlerspeicher nur eine vw-werkstatt auslesen, oder kann das jede? man braucht doch so nen diagnose-gerät dafür oder?

richtig. Das Diagnose-Gerät kostet glaub 5000 DM oder Euro. Keine Ahnung...

Wenn eine freie Werkstatt das hat können das auch die auslesen. Musste nicht unbedingt zu VW gehen

Kann eigentlich jede gute Werkstatt auslesen

Atu ;Boschdienst; VW-Audi-Seat Werkstätten

Mit Laptop und der richtigen software und dem richtigen OBD Stecker kann man s auch selbst machen . Tachostand müsste dann auch gehen ....

ciaosen

@ABU 1.6 W

Also die Grossen Werkstätten können das auf jeden Fall alle, aber auch einige kleinere haben die Möglichkeit dazu!

Aber am Tacho werden sie nichts machen, aus gutem Grund!!!

@ixray

Mehr als nen 20er dürftest nicht los werden, aber probiers einfach mal in ner kleinen freien, da isses meisst am billigsten!

blos wenn dein Thermostat nicht mehr schließt.....steht da auch nichts im Speicher.

Gruß

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:08

Zitat:

blos wenn dein Thermostat nicht mehr schließ

könnte das die probleme erklären? wie kann ich das überprüfen bzw wehcseln? kosten?

Themenstarteram 25. September 2004 um 20:11

*schieb*

Wahrscheinlich ist entweder dein Thermostat defekt (erklärt die lange anwärmzeit und das Kälter werden bei fahrt und wieder steigen bei stand im LL), und der thermostat ist nicht über die eigendiagnose erkennbar.

Sowas sollte aber jede werkstatt nach einer fahrt erkennen können.

Wenn der nicht richtig arbeitet und der Motor die ganze zeit im "kalten" bereich läuft,steigt verbauch und komische laufeigenschaften können auch auffallen, da Motor eigentlich warm ist, kühlmittel aber bei jeder fahrt dauernd runtergekühlt wird.

Themenstarteram 25. September 2004 um 23:06

- und was kostet es, das thermostat wechseln zu lassen?

- und kann ich noch ne strecke von ca 100 km fahren, ohne mir da was größeres mit kaputt zu machen?

- ihr meint also, ich sollte montag zu vw und direkt sagen, dass wohl wahrscheinlich was mit dem thermostat nicht stimmt?

Themenstarteram 26. September 2004 um 5:34

*schieb*

Deine Antwort