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was kostet mich ein C20LET Motor?
Hallo , wollt mal gerne wissen was so ein C20LET mit steuergerät , getriebe , kabelbaum usw ca kostet.
mehr als wie 2000€?
mfg alex
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46 Antworten
Man bekommt Leichen für 800€ ohne Getriebe oder gute so ab 2000€ aufwärts.
Solltest allerdings drauf achten das es kein verbastelter ist und auch alle Anbauteile sowie Verrohrung und Kabelbaum/Steuergerät sowie F28 dabei sind.
Aber fürs F28 einzeln musste nochmal min. 600€ rechnen.
Gute LETs sind rarr.
MfG Tigra2.0 16V
schau mal hier : 8040480255 oder hier : 8042747041 oder was hälst du davon :8042570387
Habe die Motoren bei Ebay für dich mal rausgesucht.. Mal sehen wie meinungen sind...
Mfg markus
würde es was bringen in ne alte calibra karosse
einen z20LET motor einzubauen?
bessere schadstoffeinstufung----weniger versicherungskosten?
wäre es dann noch möglich den cali mit 4x4 zu fahren?
gruss
nikos
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
einen z20LET motor einzubauen?
c20let nicht z20let
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
c20let nicht z20let
MFG
MR_NOS
er meint schon den z20let
also mein calibra hat kaum rost , ausser nur radläufe hinten
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
er meint schon den z20let
ups , dann entschuldige ich mich
aber wieso Z20LET ? wo steht´n das ?
na was ich gemeint hab ist...
wenn die c20let motoren so schwer zu finden sind, warum dann nicht einfach den nachfolge-motor holen, sprich den z20let, insofern er überhaupt einbaubar ist in einen cali turbo 4x4.....
nur wär dann die frage ob die versicherung dann auch runter geht mit den beiträgen weil der cali dann ja die euro 4norm erfüllen würde....
Hi @all
Machbar ist alles.
Wenn mich nicht alles täuschen tut ist doch der Motorrumpf der gleiche vom z20let wie der vom c20let.
Der Unterschied besteht doch nur im Kopf oder??
Wenn das gleich ist passt ja dann auch das F28 Getriebe an den z20let ist ja auch ein 2,0l Block und dann kann man auch das Allrad wieder verwenden.
Es gibt ja genug Allrad Karossen egal ob c20ne oder c20xe oder halt die let Karosse.
So stell ich mir es vor,muss ja nich so sein.
Gruss Chris
Die Versichrung hat eigentlich nix mit der Steuer zu tun.
Du wirst dir aber nochmal schwerer tun eine Z20LET zu finden als nen C20LET.Noch dazu wird der dann noch ne ganze Ecke teurer.
Reinpassen würde der schon.Mit genügend Fachkenntnis im Bereich der Elektrik.
MfG Tigra2.0 16V
Geht nicht gibts nicht
hab schon alles hier gesehen, kannst einen Z wie C -Let auch einbauen egal ob Frontkratzer als auch Allrad
(oder gar ein XEV Block(größere Kühlwasserbohrungen) mit C-let Kopf)
bei Frontkratzer dann Sinnvoll wäre eine Sperre ,das er auch laufen kann..ereicht eine höher V-max als der Allradler
frag mal Compact850V ausm bB-Corsa Forum...der hat nen Z20LET in seinem Corsa...also machbar ist das sicherlich...er hat nur frontkratzer...aber mittlerweile wohl sperre drinne...soll gut laufen....mit jenseits der 200ps...und das im corsa...uuuh yeah
aber teurer spaß...alleine der umbau mit motor und allem drum und dran wird dich mindestens 10k€ kosten...es sei denn du machst das alles selber...wobei 10k €...das musst ja schon fast für nen guten Z20LET so hinlegen...von daher...
Wie ist dass denn eigentlich, wenn ich einen C20LET in meinen Cali mit C20XE einsetze?
Was muss da noch alles zusätzlich geändert werden?
Ich meine zum Beispiel Bremsen und so?
*dumm frag*
:-)
Vorne Turbobremse,hinten könnte ok sein.
Komplette Verrohrung sowie Ladeluftkühler brauchse auch.
Auspuffanlage,Fahrwerk usw.
MfG Tigra2.0 16V