was kostet mich n guter e 36?
die frage oben sagt eigentlich schon alles,
ich bin auf der suche nach einem 318er e36, worauf muss man achten, welches baujahr ist gut,wieviel km sollte der draufhaben,preis usw...?
ich möchte das auto dann noch n weilchen fahren.
einfach die kriterien auf die ihr bei einem kauf achten würdet...
bitte ein paar ratschläge!
danke!
Ähnliche Themen
34 Antworten
hallo schau auf alle fälle das er unter 140000km hat und nen m43 motor hat keinen m40 der ist uncool mfg mane
kannst du mir bitte sagen was n m43 und n m40 motor ist???
warscheinlich ist der m43 n neuerer, richtig?
liege ich falsch wenn ich sage dass 100000km für n 4 zylinder benziner viel sind???
greetz
naja 100000kmsind ned viel
m40 motot bis ende 92 verbaut mit zahnriemen den man alle 30000km werseln muss
m43 is der neue den kenn ich aber leider ned hat aber schon ne steuerkette
ich hate den e36 318i mit m40 motor der ging ja auch kein bissi
schenk mir mal bitte dein auto.....
genau so einen such ich, außer die motorisierung....
der is doch schweineteuer in der versicherung und frißt sau viel benzin, oder?
weißt du in etwa was der 318er verbraucht?
mein m40 lief und lief und lief, ohne das ich die letzten 60tkm nenn zahnriehmenwechsel gemacht habe hatte dann ca 220 000 und das einzige was er etwas mehr als üblich gebraucht hat war öl.
und es kommt immer auf die ausstattung und die km an. in der regel ist ne limo günstiger als nen coupe. ver bruach kommt immer auf die fahrweise an...
dann wäre ja fast dass das richtige für ich klick mit nen paar weniger km runter und er kommt außem ösi land
sonst ist der relativ "gut" aber ebay halt.
erstmal danke für eure tipps,
aber könnt ihr mir vielleicht n paar genauere angaben für einen kauf machen...
was muss ich für den besten 318er ausgeben, geld hab ich eingentlich genug (großkotz...trotzdem sollte er nicht die welt verbrauchen und nicht allzuteuer in der versicherung und vom unterhalt sein...
ich bin halt auf der suche nach ner 318er limousine, die bei richtiger behandlung noch 5-6 jahre oder länger hält...ich brauche deutsche markenqualität die hält...
stimmt es eigentlich, dass der compact länger gebaut wurde als bsp. des coupe?
danke für eure hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
schenk mir mal bitte dein auto.....
genau so einen such ich, außer die motorisierung....
der is doch schweineteuer in der versicherung und frißt sau viel benzin, oder?
weißt du in etwa was der 318er verbraucht?
naja der ist schon sehr teuer 1700 verischerung bei 85 % und teilkassko 150
ca,200 euro steuern da euro 2
und bezin 9 bis 14 lieter dank vanos und je nach fahrweise
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
dann wäre ja fast dass das richtige für ich klick mit nen paar weniger km runter und er kommt außem ösi land
sonst ist der relativ "gut" aber ebay halt.
lol, niedliche felgchen ;D
wenn geld keien rolle spielt hol dir einen beim bmw händler (oder einem anderem SERIÖSEM Händer, nicht so wie Jörg und Dragan) . ist immer noch das sicherste
oder du kaufst dir nen schöner Opel ist auch ein tolles Auto
danke für die links, aber ich will eigentlich nicht so verbastelte autos kaufen, wer weiss wie die getreten wurden....trotzdem danke!
kann mir jemand mal bitte bitte genaue angaben machen.....thx
Zitat:
Original geschrieben von me@home
oder du kaufst dir nen schöner Opel ist auch ein tolles Auto
die neuen opel sehen immer noch besser aus, als das was bmw zZ baut!
glaub der lezte mit den 90tkm ist net so verbastetlt, finde der schaut noch ganz gut aus!
Hallo!!
Also Du solltest schon etwas genauere Angaben machen was Du Dir vorstellst!! Wenn Geld keine Rolle spilet würde ich schon fast zu einem sehr Robusten 320`ger oder gar 323`ger raten.. Dann hast Du einen 6 Zylinder und brauchst Dir für die nächsten Jahre keine Gedanken machen.
Wenn Du wissen möchtest wie teuer Dich Versicherung und und Verbrauch kommen mußt Du da auch ein paar genauere Daten machen.. Welche Prozent-Einstufung hast Du denn?? Ich habe beim Verbrauch die Erfahrung gemacht, daß ich jetzt mit einem großem Hubraummotor fast genau so viel Verbrauche wie mit meinem E36 4 Zylinder damals..
Grüße