ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was kostet neue Wasserpumpe?

Was kostet neue Wasserpumpe?

Themenstarteram 23. April 2004 um 6:05

Hallo zusammen,

habe nach Geräuschen am Motor bei meinem C180 Esprit, EZ 7/98, den Meister bei der Mercedes-NL nachsehen lassen mit dem Ergebnis Wasserpumpe defekt und das erst bei ca. 67000 Km.

Nach den ca.-Kosten gefragt meinte er so 200-250 Euro incl. Wasserpumpe.

Meine Nachfrage bei Vergölst brachte 209 Euro und ein Bekannter aus der Branche kan eine Pumpe für ca. 180 Euro besorgen und mir einbauen.

Sind die Preise realistich, besonders der von der Mercedes-NL?

Wo lasse ich am Besten die Wasserpumpe tauschen?

Besten Dank im Vorraus für Eure Antworten

und ein schönes Wochenende

Astor

Ähnliche Themen
20 Antworten

hatte ich auch, ist nicht billig die Pumpe, bei mir bei 60000 aber BJ 95. Ich komm hier von Arbeit leider nicht rein, aber schau mal bei ebay, hab dort in letzter Zeit immer günstig meine teile gekriegt. Wenn Dein Bekannter sie dann noch privat einbaut ist das sicher dir günstigste Lösung.Ist ja nicht so schwer, wenn man nicht 2 linke Hände hat sollte es klappen

Themenstarteram 23. April 2004 um 10:41

Hallo Joerg01,

nach was meinst Du soll ich bei ebay schauen, nach neuen oder gebrauchten Pumpen?

Gruß Astor

Würd lieber eine neue nehmen. Die kam zu DM Zeiten so 2001 bei MB neu brutto rund 300 DM, musst Dich mal kundig machen was jetzt ein neuteil kostet, damit Du vergleichen kannst. ABer schau mal bei ebay, da fällt bei manchen sicher ab und an mal was vom LKW, weil manche Teile 50 % unter Neupreis sind.

Also ich hab bei mir die Wasserpumpe erst nach 140 000 km wechseln müssen! Hat ich dann als teil bei benz gute 250 € gekostet! Der Einbau ist aber eigentlich das teurere finde ich! Hat alleine 3 Stunden gedauert da bei mir komplett der vordere teil des motors abgebaut werden musste! Bei mir im Motorraum gehts ziemlich eng zu und die wasserpume liegt unter den vielen schläuchen der Motorkühlung! Naja auf jedenfall ist der preis bei der niederlassung realistisch!

am 26. April 2004 um 7:55

also ich musste meine wasserpumpe vor ca. 2 wochen wechseln. wenn du bei mb das teil kaufst und selbst einbauen willst würde ich dir raten deine kaputte hinzubringen.du kriegst dann ein reduzierten preis.ich habe dagegen ein gleichwertiges teil gekauft. für ca 100 € weiß nicht mehr genau. naja also wenn du das teil haben willst kann ich es dir kaufen. ih bin jetzt mit dem gleichwertigen teil zufrieden.

ich musste bei 130000 wasserpumpe wechseln

Hallo,

die Wasserpumpe kostet bei Mb ca. 200 EUR,Du bekommst aber für die alte Wasserpumpe noch ca. 50 EUR gutgeschrieben.Die Pumpe ist in 1 Stunde eingebaut,bei MB sind 16 AW vorgesehen.

Habe meine Wasserpumpe erst bei einer MB Werkstatt machen lasse,daher weis ich die Preise.

Gruß

Michel

Themenstarteram 28. April 2004 um 9:42

Hallo c-klasse99 und Alle,

was kostet eine AW bei MB incl. Mwst. ?

Gruß Astor

ich glaube um die 7.80€ pro aw und eine aw ist soweit ich weiß 6 min! angaben ohne gewähr

Hallo Astor , und Ihr anderen C-Klassefahrer; 1 AW kostet bei MB im Saarland 6,15 EUR + MwSt.Mercedes hat ja für alle Arbeiten einen anderen AW Satz.Elektrik ist etwas teuerer und Karosseriearbeiten ebenfalls.

Gruß

Michel

Hallo,

bei meinem C200 Bj96 war bei ca. 80000 km die Wasserpumpe bzw. deren Lager defekt, äußerte sich nur durch ein ungewöhnliches Geräusch. Der Meister bei ATU sagte mir allerdings das die Pumpe über kurz oder lang richtig defekt sein würde, ist ja eigentlich auch logisch, irgendwann frist die sich fest.

Bei ATU sollte der Kram so um die 220,-€ kosten. Ich habe dann bei ebay eine neue Pumpe für 20,-€ gekauft und selber eingebaut. Geht beim 4 Zylinder innerhalb von höchsten 1 Std. (und ich bin Beamter und kein Kfz Mechaniker), Wasser raus, Keilrippenriemen abnehmen, Pumpe raus und neue rein. Kein Problem, sollte für jeden mit ein wenig Schraubertalent machbar sein.

MfG

Ralf

am 29. April 2004 um 18:35

wasserpumpe

 

kosten bei atu ; pumpe 110 euro 4.5 liter frostschutz 16.50 euro arbeitszeit selbst 1.5 std. wenn du es nicht selber kannst ,komm zu mir nach gladbeck mail unter jaskula63@hotmail.com

am 5. Mai 2008 um 8:01

Hallo freunde des gepflegten fahrens...

Bei mir war es ja feucht am block...... laut freundlichem is die wasserpumpe im eimer. Das teil kostet komplett mit einbau 500 euronen !!!

Ist das echt so scheiss teuer ? Der freundliche meinte das es ein halber tag arbeit wäre....

Habe nen C280 R6 Bj 95.

Achja, habe bei vergölst nachgefragt und war nicht beim stern persönlich...

Für ne info wäre ich dankbar

Grussel

Scoopex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Wasserpumpe 500 euronen?' überführt.]

am 5. Mai 2008 um 10:10

Hallo!

Habe hier in Österreich für eine neue Wasserpumpe incl. Arbeitszeit

beim freundlichen (C280 Bj.96) 800 Eur bezahlt!!! :-(((

Lg Hari

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Wasserpumpe 500 euronen?' überführt.]

Ach Du scheisse.... na dann is meiner ja noch " günstig "

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Wasserpumpe 500 euronen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was kostet neue Wasserpumpe?