1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. was kostet update auf Xenon?

was kostet update auf Xenon?

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. August 2007 um 7:35

Hallo,

weiss jemand was die Low Budget Variante von FL auf Xenon FL kostet,

ich meine ohne Scheibenwasch?

Merci...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. August 2007 um 10:04

du weisst ohne swra ist der tüv da nicht so begeistert von

Themenstarteram 28. August 2007 um 10:32

yes, I know, is mir aber wurscht, ich will nur was sehen in der nacht...

und die Waschanlage ist ziemlich teuer...

am 28. August 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von keptn

yes, I know, is mir aber wurscht, ich will nur was sehen in der nacht...

und die Waschanlage ist ziemlich teuer...

Deiner Versicherung aber nicht,und das wäre der Hauptgrund darauf zu verzichten.

Es passiert ein Unfall (egal ob du Schuld bist oder nicht)und schon bleibst du auf den gesamten Kosten sitzen (vielleicht wird ein Hubschrauber angefordert ca.150.000€,oder der Unfallgegner muß lange ins Krankenhaus und ist danach sogar Arbeitsunfähig)und schon hast du komplett verschissen!

Sobald die ABE erloschen ist (hier sogar mit Vorsatz) zahlt die Versicherung kein Cent!

Zitat:

Original geschrieben von keptn

yes, I know, is mir aber wurscht, ich will nur was sehen in der nacht...

:rolleyes:

oh mann......

armes deutschland!

schwere bmw's fahren wollen und dann scheiterts mal wieder am kleingeld.....

die folgekosten sind die bekannt?

außerdem gibts hier schon genug threads zu dem leidigen thema....

Hallo!

Also, nach den mahnenden Worten mal ein paar Fakten ;)

Ich hab vor einem halben Jahr von VFL Halogen auf FL Xenon umgerüstet. Du mußt mit folgenden Kosten rechnen:

Das Paar Scheinwerfer von Hella (alles andere sieht sch... aus): 610€

das Paar Vorschalt-/Zündmodule: 240€

Beides neu und bei nem Händler bei ebay gefunden.

Die SWRA hab ich als Nachrüstset bei BMW gekauft. Kostet um die 200€. Ist ne Menge Geld, aber mit der Anleitung dazu klappt der Einbau ganz gut. Tip: Lies Dir genau vorher durch, welche Vorarbeiten Du machen mußt und welches Werkzeug Du brauchst. Ich mußte ohne Front-Stoßfänger nochmal zum Baumarkt --> peinlich :D

Der Einbau der SWRA dauerte ungefähr 8 Stunden (gewissenhaft mit Korrosionschutz).

Da ich Niveauregelung habe, hab ich mir die Leuchtweitenregelung gespart. Auch wenn's nicht erlaubt ist, aber ich blende niemanden.

Da Du dann aber noch im BC ne Fehlermeldung bekommst, löte parallel zum 12V-Anschluß des Zündmoduls einen 33 Ohm - Lastwiderstand mit einer Belastung von >5 Watt. Ist die Low-Budget-Lösung ;)

Gruß!

Themenstarteram 28. August 2007 um 12:47

Wow, danke für die Antwort,

ich glaub ich lass das dann, hab nur ein Auto das eventuell in frage käme zu kaufen,

nur hat der kein Xenon... :-(

Auf die Versicherung hab ich gar nicht gedacht, aber, klar...

werd dann wohl entweder einbauen lassen und 1500,- hinlegen oder das ganze gut sein lassen...

danke für die tollen antworten!

am 28. August 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von keptn

Auf die Versicherung hab ich gar nicht gedacht, aber, klar...

werd dann wohl entweder einbauen lassen und 1500,- hinlegen oder das ganze gut sein lassen...

danke für die tollen antworten!

Ich bin mir auch sicher,dass man dir im Falle eines Unfalls den Lappen für eine nicht unerhebliche Zeitspanne abnehmen wird,wenn durch dein illegales Xenon der Unfall herbeigeführt worden ist .

(Unfallgegener"Ich wurde so stark geblendet,dass ich nichts sehen konnte")

Themenstarteram 28. August 2007 um 15:12

uiui - na das lass ich mal lieber...

Ganz allgemein kann man sagen, dass Nachrüsten eines Ausstattungsmerkmals in fast jedem Fall deutlich teurer ist, als der Gebrauchtwagen, der diese Features bereits hat, mehr kosten würde...

Gruß,

Jan-Hendrik

am 28. August 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von RP-Fahrer

Der Einbau der SWRA dauerte ungefähr 8 Stunden (gewissenhaft mit Korrosionschutz).

Wo muss denn da Korrosionsschutz hin :confused:

Zitat:

Original geschrieben von promofuchs

Ich bin mir auch sicher,dass man dir im Falle eines Unfalls den Lappen für eine nicht unerhebliche Zeitspanne abnehmen wird,wenn durch dein illegales Xenon der Unfall herbeigeführt worden ist .

der lappen ist nciht weg...

er kassiert lediglich 3 punkte und in ner kontrolle zusätzlich noch knappe 1000€ auslagen...

bei nem unfall ist die teil- sowie vollkasko komplett weg (unabhängig davon, ob dieser umbau unfallrelevant war) und die haftpflicht fordert sofern der umbau im zusammenhang mit dem unfall stand (das ist dann das mit dem "der hat mich geblendet") auch nochmal bis zu. 5000€ zurück.....

wenn dann zu den 5000€ aus dem haftpflichschaden, auch noch der schaden am eigenen fahrzeug hinzukommt, kann sich jeder selbst ausrechnen, wohin dann das geld, was man für ein neues auto angespart hatte hingeht....

Zitat:

Original geschrieben von Autolenkerwitz

Zitat:

Original geschrieben von RP-Fahrer

Der Einbau der SWRA dauerte ungefähr 8 Stunden (gewissenhaft mit Korrosionschutz).

Wo muss denn da Korrosionsschutz hin :confused:

Der Kabelbaum muß vom Wasserbehälter durch den Radkasten in den Innenraum. Dafür muß man ein 30mm-Loch bohren. Und da der Radkasten für sein feuchtes Klima bekannt ist, sollte man da auch wirklich die Anleitung von BMW genau nehmen.

Gruß!

hallo

warum holt ihr nicht mit einer t-verbindung das wasser von der normalen scheibenreinigungsanlage, und die düsen bei bmw .

versteh eh denn sinn noch nicht so ganz der swra für lampen, man muss ja denken kommst aus der schlammrally so dreckig müssen die sein.!!!

dann könnte man ja auch das gleiche von nicht xenon verlangen, die sind mittlerweile auch sehr hell und blenden manchmal sehr.

gruss poysian

am 28. August 2007 um 19:22

Weil die Pumpen für SRA Hochdruckpumpen sind und das Wasser mit höherem Druck ausblasen.

Wenn du ein T Stück hin machst, haste ja gar kein Druck mehr. Und würde ja bei jeder Scheibenreinigung die Scheinwerfer mitreinigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen