1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was kriege ich für 1500-2000

Was kriege ich für 1500-2000

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 2:39

Hi, da ich einsteiger bin und relativ wenig ahnung hab *gesteh* und mir in einiger zeit mal ne einsteigeranlage zulegen möchte, würde ich gerne wissen welche komponenten im budgetrahmen von 1500-2000 € zu empfehlen sind, hätt gern guten bass (per kiste im kofferraum wär nicht schlecht). Sagt einfach welche komponenten ihr für das geld einbauen würdet.

MFG EraYza

Dangeschööön schonma...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also für 1500-2000Euro solltest du schon eine sehr gute Einsteigeranlage bekommen.Vorher solltest du uns aber noch sagen welche Musik du hörst,was für ein Auto du hast und was du genau willst an Komponenten (mit oder ohne Radio etc.) und ob du lieber laut oder auf Klang getrimmt haben willst!

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 23:29

Keinerlei HIFI komponenten vorhanden also mit radio usw, hab nen opel astra und ich höre meistens rock.

Laut oder klang? Also da würd ich sagen es soll halt gut klingen und satte bässe haben. Aber DB-Drag will ich damit nich machen, es sollte schon ziemlich laut sein aber eigentlich ist doch jede anlage über 500 lauter als es ein mensch auf dauer aushält... THX

am 27. Dezember 2002 um 0:36

Hi

Also ich würde mir kaufen:

Radio: JVC SH 909 (kann mp3) kostet 350€

Sub: MDS 12 DVC, 2*4ohm, 350W RMS kostet 120€

Endstufe für Sub: Carpower Wanted 2/300 2*150W RMS kostet 150€

Powercap: Brax e-cap 1F kostet 100€

Endstufe für LS: Carpower Wanted 4/320, 4*80W RMS kostet 160€

Front-ls: Focal 130v (13cm) oder 165v(16,5cm) kostet 160€

Heck-ls: Koax/triax des reingeht, nicht mehr wie 60€

Kabel etc: ca. 80€

Holz etc für Kistenbau: ca. 30€

Macht 1210€

MfG Andi

Und dann noch nen bischen Dämmung...

Klanglich ist ja der normale MDS besser,oder?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 3:19

Danke atlas, das klingt ja schin ganz gut... Vielleicht noch n 2. sub? Budgetrahmen is ja noch nich ausgeschöpft :)

Ist eigntlich ein geschlossenes bassreflex oder bandpaßgehäuse am besten?

Also meine musikvorlieben sind: Oft rock oder techno und sonst alles quer durchs feld...

am 27. Dezember 2002 um 11:16

Hi

Bau dir erst einmal einen Sub ein.

Ich hab auch die Wanted 2/300 als subendstufe und den MDS 12DVC als sub. Ich höre sie von der Lautstärke auf max. 30% (im regelfall) weil wenn ich des aufdrehe, werd ich taub!

MfG Andi

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 19:43

Mir geht es eigentlich eher um einen tieferen und satteren bass, laut genug wirds auch so sein.... Bringt ein 2. sub nur lautstärke?

Würde mir lieber einen Leistungsfähigeren kaufen als einen zweiten. z.b Syricskisten 12-300 oder 15-500.

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 2:58

JL Audio W7? *g*

Wie wärs eigentich mit nem billgieren von JL Audio, hab ja noch luft bis zu den 2000 € max... Wie wärs mit nem W6v2 12", was kostet n der?

am 28. Dezember 2002 um 3:41

Zuviel fuer das was er leistet.

Mein Gedanke waere das Geld in einen guten Equalizer fuer den Sub investieren. Was bei den chaotischen Klangverhaeltnissen im Auto sowieso keine schlechte Idee ist und wenn der Sub dir nicht tief und satt genug ist, du es halt mit dem EQ einstellst.

Gibt es keinen Laden bei dir in der Umgebung, wo du mal probehoren kannst?

Grusz

Danny

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 13:33

Nee, nicht wirklich.... ...ausser Media Markt! Da kann ich einen magnat *g* sub probehören, der nicht ma richtig eingebaut is sondern nur lose in ner wand hängt :)

Ich muss ma nach stuttgart zum boomtown aber dazu muss ich ne stunde fahrn...

Wo kommst du denn genau her, vielleicht kann man dir ja einen Laden empfehlen?

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 21:15

Burladingen auf der Schwäbischen Alb ;)

Also Baden Württemberg

Isn winziges kaff, ich muss mal zu so nem laden in der nächstgrösseren stadt vielleicht haben die was nettes, mal sehn...

Auf jeden fall hab ich meine 2000€ für die anlage jetzt zusammen und hoffe mal das sie noch einiges "Mörderischer" wird als meine alte um 400€ ;D

EDIT: Hat sich erledigt :D Manchmal sollte man halt vorher genau lesen, bevor man seinen Senf dazugibt.

Deine Antwort