ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was lässt sich alles freischalten

Was lässt sich alles freischalten

VW Touran
Themenstarteram 25. August 2009 um 16:23

Hallo!

Hab seit kurzem meinen Toutran. is ein Trendline BJ 2007 mit dem grossen Navi.

Hab jetzt gehört das man über den Canbus einiges an der Konfiguration ändern kann.

Da ich null Ahnung hab was man da alles machen kann wollt ich mal fragen was ihr schon so gemacht habt.

Bzw was Sinn macht.

Gruß Atlan

Beste Antwort im Thema

Ich könnte Dir ja mal einen gaaaaanz heißen Tip geben ;), aber dann bekommt das halbe Forum wieder eine roten Kopf :mad:. Daher lass ich es lieber.  

Vielleicht kommst Du ja selbst drauf. 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich könnte Dir ja mal einen gaaaaanz heißen Tip geben ;), aber dann bekommt das halbe Forum wieder eine roten Kopf :mad:. Daher lass ich es lieber.  

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

nun ja, aber die andere Hälfte des Forums weiss bestimmt eine Lösung:D.

Ich hoffe auch auf die "Antwort".

Themenstarteram 25. August 2009 um 17:21

Hallo!

Ich freu mic natürlich auch über eine PN mit gutn Tips

Gruß Atlan

Es ist schwierig jemand auf eine PN zu antworten, der keine privaten Nachrichten empfangen möchte. Das solltest Du mal in Deinen Einstellungen ändern. Dann gibts auch die Lösung. ;)

Themenstarteram 25. August 2009 um 17:39

Zitat:

Es ist schwierig jemand auf eine PN zu antworten, der keine privaten Nachrichten empfangen möchte. Das solltest Du mal in Deinen Einstellungen ändern. Dann gibts auch die Lösung. ;)

ups sorry dachte das wär standardmäßig so eingestellt

Gruß Atlan

am 25. August 2009 um 17:48

Das sollte wohl ein Hinweis auf die Suche-Funktion sein.

Aber eine Aufstellung aller möglichen "Freischaltungen" und Umkodierungen in einem Thread fände ich auch nicht schlecht.

Dann hat man aber wieder das Problem mit den älteren Touris und den begrenzt tauglichen Steuergeräten.

Freischalten ohne neue Bauteile kann man ja nur wenig. Das wäre eine Kategorie. Freischalten von neu eingebauten Bauteilen, die andere.

Themenstarteram 25. August 2009 um 18:06

Dann formulier ich die Frage anders

Was kann man alles Freischalten ohne irgendwelche Hardware einbauen zu müssen.

Hab wie gesagt einen Trendline mit dem grossen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser

Vielleicht gibts für noops wie mich jemanden der sich die Mühe macht eine Liste online zu stellen

Gruß Atlan

ComingHome/LeavingHome falls noch nicht vorhanden. Tagfahrlicht, TFL auf die Nebescheinwerfer, da gibt es die Nordamerika und die Skandinavien Variante. Beide sind wohl in D. nicht zugelassen.

Du kannst Dir eine 2. Nebelschußleuchte aktivieren lassen. 

Wenn Du einen Regensensor hast dann gibts da noch die "Regenschließen" Funktion.

Beifahrerspiegelabsenkung geht definitiv nicht. Dafür brauchst Du Mj.2010

Zu den ganzen Funktionen solltest Du mal die SuFu quälen. Da kannst Du Dir ein Bild machen ob Du es brauchst oder nicht.

Hallo,

Zitat:

ComingHome/LeavingHome falls noch nicht vorhanden. Tagfahrlicht, TFL auf die Nebescheinwerfer, da gibt es die Nordamerika und die Skandinavien Variante. Beide sind wohl in D. nicht zugelassen.

Du kannst Dir eine 2. Nebelschußleuchte aktivieren lassen. 

Wenn Du einen Regensensor hast dann gibts da noch die "Regenschließen" Funktion.

Zu den ganzen Funktionen solltest Du mal die SuFu quälen. Da kannst Du Dir ein Bild machen ob Du es brauchst oder nicht.

und für diese Antwort hast du die ganze Sache mit der PN und und den anderen "Antworten" vorher gebracht:confused:

am 25. August 2009 um 20:38

Statisches Abbiegelicht geht evtl. noch oder das öffnen/schließen aller fenster per FB. :)

Zitat:

und für diese Antwort hast du die ganze Sache mit der PN und und den anderen "Antworten" vorher gebracht:confused:

Da kannste mal sehen.:(

Außerdem wie soll ich auf eine PN antworten, wenn die Einstellung des Anderen keine Antwort zulassen???

am 26. August 2009 um 15:34

bei mir ist alles freigeschaltet was geht.

Zitat:

Zu der Geschichte mit der Beifahrerspiegelabsenkung gab es ja einen Thread, den ich aber so verstanden habe, dass die Absenkung ohnehin nur dann klappt, wenn man ein spezielles Türsteuergerät (mit Umfeldbeleuchtung etc.) verbaut hat. - Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe (OK, bekomme in 2 Wochen) MJ2010, habe allerdings kein Licht-/Sicht-Paket oder sonstigen Schnickschnack geordert. Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass ich die Beifahrerspiegelabsenkung (die ich schon gern gehabt hätte) auch nicht freischalten kann. Oder gehts nun doch???

Wer weiß mehr?

Deine Antwort