Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. was läuft euer 190er auf der autobahn? (mein 190er)

was läuft euer 190er auf der autobahn? (mein 190er)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:33

hallo, ich wollte mal wissen was eure 190er auf der autobahn laufen, ich hab ein 2.0 eingetragen ist er mit 190kmh und ich hab ihn auch nur bis 190kmh gebracht, auf ebener straße also nicht bergrunter, ich wollte mal wissen was eure 190er laufen. auf dem bild is mein 190er da kommen im frühjahr andere felgen drauf (eigentlich die gleichen nur ein bisschen mehr tiefbett, und die sehen aus wie neu), und noch 1 cm tiefer, durch andere teller. ich wollt mir auch original mercedes sportst0ßdämpfer kaufen, hat jemand erfahrungen mit den sportstßdämpfern von meredes?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo

Also mein 190er läuft auf gerader Strecke laut Tacho 210 km/h. Zumindets schafft er das mit etwas Anlauf. 2,0 Liter Maschine mit 215er Reifen. Was hast du für Reifen drunter??? Vielleicht wurde das Auto schlecht eingefahren oder die Zündung ist nicht richtig eingestellt oder Ventilspiel stimmt nicht ganz so das er nicht 100 % sauber verbrennen kann. Hast du mal die Abgaswerte gemessen??? Vielleicht ist er auch irgendwo verstopft und bekommt nicht richtig Luft. Wie ist denn der Leerlauf???

Sportstoßdämpfer merkst du eigentlich nur wenn du regelmäsig am Limit durch die Kurzen fährst. Die Federteller hätte ich mir gespart. Mach ein paar vernünftige Federn rein. Würde da Fintec, Sachs oder Bilstein empfehlen. H&R geht auch noch ist aber schon etwas härter und ich finde wenn man schon nen Benz hatte sollte man auch noch etwas Federweg haben damit man nicht bei jedem Schlagloch nen Tritt in Rücken bekommt. Ich habe 60/40 Federn von Fintec drin und bin damit sehr zufrieden. Dazu Sachs Stoßdämpfer aber die Standart Dämpfer von Sachs. Das reicht eigentlich wenn du nicht drauf aus bist auf der Landstraße Kurvenrennen zu fahren.

MFG Timo

Also mein alter 2,0 122PS Automatik ist Tacho 200 gelaufen. Und das war ein Sportline, der brauchte kein anderes Fahrwerk:D

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 19:18

ich hab 195 reifen drauf. das auto wurde eigentlich immer sehr gut gepflegt, und mit sicherheit gut eingefahren, mein vater ist kfz mechaniker bei mercedes. ich schaffe 190 im 4en gang, wenn ich in den fünften schalte, dann geht er auf 185! aber ich komm auch im fünften auf 190 wenn die straße lang genug ist. mein 190er ist tiefergelgt, vorne 40 mm und hinten die seriendämpfer von der moedellpfleg ab ende 88, dadurch hat er ne dezente keilform und ist auch nicht übertrieben tief. die teller kosten doch nur um die 20 euro oder nicht mal, und dann ist er 1 cm tiefer. mein 190er ist mir zu komfortabel, ich will das er bissle härter wird, die federn von h&r sind komfortfeder, also haben sie das fahrwerk auch nicht härter gemacht. hast du sportstoßdämpfer von mb drinn? ich kann mir nicht vorstellen das man nur so einen geringen unterschied zu dem seriendämpfern merkt.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 19:21

ich hab ein 2.0 l motor, jedoch den vor der modellpflege, meiner ist bj. september 88, also einer der letzter vor der modellpflege 88, ich hab 118 ps und nicht 122, ich weis nicht, macht das vielleicht einen unterschied?@TK2007

Mein Baby schafft laut Tacho 205kmh. Wenn es Berg auf geht, je nachdem wie steil, zwischen 180 und 190 kmh. Habe 215ner drauf 17"

190E 2.6 Automatik meiner Mutter bei eingetragenen 207 stolze 240 nach Tacho, was ungefähr Tacho 215 am paralell fahrenden Passat VR6 (220 eingetragen, laut Tacho 240 Vmax) entsprach.

Fazit - beide Tachos haben massiven Vorlauf, die VW-Instrumente aber offensichtlich nicht ganz so heftig wie die von MB.

Meine aktuelle C-Klasse schafft übrigens bei eingetragenen 216 nur Tacho 230. Scheint also, dass hier seitens MB nachgebessert wurde und der Vorlauf sich nun bei den üblichen Werten einpendelt.

Grüßle

Frank

Hallo.

Mein alter 2.0 sportline 4-Gang Schaltgetriebe 40mm tieferlegung und 205er Bereifung hat es ohne Probleme auf min. 200 bis 210 kmh geschafft. Bei längerer Strecke sprich: laaaaaaange geradeaus sogar auf fast 220 kmh da haben noch ca 1-2mm aufer uhr gefehlt.

Mein jetztiger 2.3 Automatik Azurro schafft kein bißchen mehr.

Der 2.0 lag besser auf der Strasse (in der Kurve wie auf Schienen)

Gruß

P.S. Wie kann ich Fotos in einen Bericht einfügen???

am 8. Januar 2006 um 10:15

Hallo

 

ich fahre einen 2,0 mit 118 PS mit KLR und G Kat meiner fährt 210 laut tacho mit 185siger reifen aber ich sage immer mann muß nicht schnell fahren sonder ein 190 siger gleitet dahin

grüße hermann

102PS, mit Anlauf laut Tacho 210km/h. Mein mobiles Navi sagt dann 190km/h. Reifen: 205/45R16

@srle

Du meinst mit anderen Felgen das die dann eine andere ET (Einpresstiefe haben, nicht mehr Tiefbett. Tiefbett ist was anderes

mir wär es zu schade um den Motor um ihn auf Anschlag zu fahren, beim 190D mit 75PS drück ich bei spätestens 150km/h den Tempomat rein, denn er soll ja zumindest die 1.000.000km schaffen.

den Azzurro fahr ich nicht schneller wie 160km/h, der muss auch mindestens seine 500.000km schaffen, bevor ich ihn zerlege und alles im Motor neu mache.

MfG Eisi

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 12:52

@jolle22, die felgen wo ich draufhab haben et35, die anderen et36, die haben aber ein doppelt so tiefes tiefbett, du sagst tiefbett ist was anderes, ich lass mich gerne eines anderen belehren, ich würde sagen das auf dem bild ist das tiefbett meiner felgen. ich hab noch eine andere frage, wie sieht es aus mit den sportstoßdämpfern von mercedes, hat jemand erfahrungen mit denen gemacht, also jemand der sie nachträglich eingebaut hat?

Meine läuft auf der Bahn 220 also Tacho ende. Hab 205er Reifen auf 15" Zoll Felge drauf.

Weiß vielleicht wer wie da ungefäähr die Tachoabweichung ist?

Achja, hab nen 2Liter mit 118PS Bj: 87

@ Alfa_33_1,7

Zitat:

Weiß vielleicht wer wie da ungefäähr die Tachoabweichung ist?

In deinem Fall 30 km/h.

Grüßle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. was läuft euer 190er auf der autobahn? (mein 190er)