1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was lange währt - Entscheidung gefallen

Was lange währt - Entscheidung gefallen

BMW
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 18:52

so - habe gerade den "letzten" Neu-Preis und den "letzten" Tausch-Preis bekommen. Ergebnis: ein 2 Jahre alter "premium selction gebrauchter" kann da nicht mithalten. Neu-Rate deutlich unter Sixt (einige Prozent - und die tauschen nix ein). Ich bin ehrlich verwundert - muss meine Sig wohl anpassen :)

Daher haben wir uns seit 13 Jahren zum ersten mal wieder für einen neuen Entschieden.

Es wird ein: (Farben sind noch nicht 100% fix)

335i Cabrio

M-Paket

DKG

Azurit

Champagner

Piano-Intarsie

Shadow-line

313er 19"

Prof. Nav

Hifi

Windschutz

Lichtpaket

Isofix :D

Ablagenpaket

USB

PDC

Spracheingabe

Simpel-Tempomat

Rest-Gedönse.

bewusst NICHT gewählt haben wir:

Aktivlenkung (habe noch nie bei BMW irgendwas an der Lenkung vermisst)

Komfortzugang (will son Dachmodul einbauen)

Lordose (hatte ich im 535d - habe ich nie richtig genutzt

LED (Spielerei)

Standheizung (verhindert evtl. späteres PPK)

PPK (lt. meinem Händler noch nicht verfügbar!? - aber das war nicht der Grund. Ihr habt recht - ich werde aus einem 335i keinen M3 machen - also reichen auch 306 + X PS. Werde auf jeden fall mal zum Prüfstand fahren :D

Adaptives Kurvenlicht (geht nur bei einstellung "auto-licht" - und ich fahre immer mit Dauerlicht)

soweit -

habe ich irgendwas essentielles vergessen?

danke für euer konstruktives Feedback.

Beste Antwort im Thema

Dein Gespamme hat also endlich ein Ende? :eek:

:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

PUH! :D:D Geschafft!! ;);)

erschöpft, aber glücklich

Dein Gespamme hat also endlich ein Ende? :eek:

:D

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

PUH! :D:D Geschafft!! ;);)

nicht so wahnsinnig konstruktiv aber in der sache richtig :)

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

...

soweit -

Elektrische Fensterheber und von innen einstellbare, eventl. gibts es die auch elektrisch, Außenspiegel sind auch praktisch und sinnvoll.

Ach ja und Zentralverriegelung nicht vergessen.

Grüße

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von mpet

erschöpft, aber glücklich

yep :)

puh das wäre geschafft, Glückwunsch!

Zitat:

LED (Spielerei)

PPK (lt. meinem Händler noch nicht verfügbar!? - aber das war nicht der Grund. Ihr habt recht - ich werde aus einem 335i keinen M3 machen - also reichen auch 306 + X PS. Werde auf jeden fall mal zum Prüfstand fahren :D

Adaptives Kurvenlicht (geht nur bei einstellung "auto-licht" - und ich fahre immer mit Dauerlicht)

Wie du schon geschrieben hast, wirst du das PPK wohl nicht nehmen.

LED Spielerei?.... hmmm der ganze 335 als Cabrio ist doch Spielerei !  Das LED würde ich, genauso wie den Komfortzugang und Standheizung, nicht weglassen ;-)

Und Kurfenlicht ... Automatik Licht ist Klasse, hast am Tag"Fahrlicht" was Hell genug ist.

*moep*

Zitat:

so - habe gerade den "letzten" Neu-Preis und den "letzten" Tausch-Preis bekommen. Ergebnis: ein 2 Jahre alter "premium selction gebrauchter" kann da nicht mithalten. Neu-Rate deutlich unter Sixt (einige Prozent - und die tauschen nix ein). Ich bin ehrlich verwundert - muss meine Sig wohl anpassen :)

Daher haben wir uns seit 13 Jahren zum ersten mal wieder für einen neuen Entschieden.

Es wird ein: (Farben sind noch nicht 100% fix)

335i Cabrio

M-Paket

DKG

Azurit

Champagner

Piano-Intarsie

Shadow-line

313er 19"

Prof. Nav

Hifi

Windschutz

Lichtpaket

Isofix :D

Ablagenpaket

USB

PDC

Spracheingabe

Simpel-Tempomat

Rest-Gedönse.

LED (Spielerei)

soweit -

Ich bestelle kommende Woche einen 335d e92. Das LED Paket würde ich auf jeden Fall dazubestellen, wie auch das Kurvenlicht. Über Komfortzugang usw kann man sich natürlich streiten, aber ich würde das alles Zusammen mit den Paketen bestellen. Das macht denke ich auch Sinn.

Nochmal zum Kurvenlicht: was meinst du mit "fahre nur Dauerlicht?" . Man kann doch im Menü Tagfahrlicht anschalten, sodass das Xenon automatisch immer leuchtet und somit auch das Kurven - und Abbiegelicht funktioniert.

Weißt du ob beim e92/92 noch Änderungen bezügl. der Technik vorgenommen werden? Wann soll die Auslieferung bei dir sein?

Eine schwere Geburt! ;-)

Was ich mir trotzdem nicht verkneifen kann:

Keine Aktivlenkung -> weniger Fahrspaß!!!

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...

soweit -

Elektrische Fensterheber und von innen einstellbare, eventl. gibts es die auch elektrisch, Außenspiegel sind auch praktisch und sinnvoll.

Grüße

und das "Tempomat upgrade"...... in der Schweiz funktioniert der normale gut aber hier kannst du den vergessen....

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Man kann doch im Menü Tagfahrlicht anschalten, sodass das Xenon automatisch immer leuchtet und somit auch das Kurven - und Abbiegelicht funktioniert.

Ich denke eher nicht. Bei mir leuchten dann nur die Ringe als Tagfahrlicht... bei meinem 1er gingen auch immer die Lampen an, aber bei E92 nur noch die Ringe.

Was ich in der Bestellung nicht gesehen habe sind abblendbare Innen/Aussenspiegel sowie die selben auch klappbar. Und Getränkehalter unbedingt dazu, falls die immer noch extra sein sollten.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Grüße

und das "Tempomat upgrade"...... in der Schweiz funktioniert der normale gut aber hier kannst du den vergessen....

lg

Peter

ich habe den "abstandautomaten" in verschiedenen probeautos testen können. ist im prinzip gut - passt aber gar nicht zu meinem fahrstil (und vielleicht meinem fahrprofil) und für "ganz selten ab und zu" ist es mir zu teuer.

komme mit dem normalen besser zurecht.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Man kann doch im Menü Tagfahrlicht anschalten, sodass das Xenon automatisch immer leuchtet und somit auch das Kurven - und Abbiegelicht funktioniert.

Ich denke eher nicht. Bei mir leuchten dann nur die Ringe als Tagfahrlicht... bei meinem 1er gingen auch immer die Lampen an, aber bei E92 nur noch die Ringe.

Was ich in der Bestellung nicht gesehen habe sind abblendbare Innen/Aussenspiegel sowie die selben auch klappbar. Und Getränkehalter unbedingt dazu, falls die immer noch extra sein sollten.

also das mit dem kurvenlicht frage ich nochmal nach. der bmw verkäufer gestern abend (nochmal farben anschauen) wusste es nicht(!).

kann man nicht einfach tagfahrlicht und kurvenlicht zusammen haben?

innenspiegel ist abblendbar bestellt - außenspiegel wäre nett - aber fast 600€ dafür und das blöde anklappen? mein 535d hat spiegel zum klappen - meine frau hat keine. wir haben 2 plätze in einer tiefgarage. ich habe die im 5er noch nie benutzt und im dreier noch nie vermisst. ich halte das für sinnlose spielerei.

Deine Antwort