ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was Lustiges aus Österreich

Was Lustiges aus Österreich

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 11:00

http://wien.orf.at/stories/526590/

 

Nach langem Rechtsstreit ist es ab jetzt bei uns möglich, sich auf einem amtlichen Dokument(Führerschein) mit einem Nudelsieb am Kopf ablichten zu lassen. Allen Anhängern des "Pastafarianismus" viel Erfolg!

 

Ich hoffe Ihr habt auch was zum Lachen:D.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GM-Fan06

Ich hoffe Ihr habt auch was zum Lachen:D.

Ich kann die Stelle die lustig ist nicht finden.

Ich finde es eher traurig das sich Gerichte mit solch einem Unfug beschäftigen müssen und ihnen dadurch die Zeit fehlt sich um wichtige Urteile zu kümmern.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GM-Fan06

Ich hoffe Ihr habt auch was zum Lachen:D.

Ich kann die Stelle die lustig ist nicht finden.

Ich finde es eher traurig das sich Gerichte mit solch einem Unfug beschäftigen müssen und ihnen dadurch die Zeit fehlt sich um wichtige Urteile zu kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich kann die Stelle die lustig ist nicht finden.

....ich find´s sensationell!

Ich finde es eher traurig das sich Gerichte mit solch einem Unfug beschäftigen müssen und ihnen dadurch die Zeit fehlt sich um wichtige Urteile zu kümmern.

Das Thema ist keineswegs belanglos und zumindest tiefgreifender und wichtiger für die Allgemeinheit, als der unzähligste Prozess wegen Geschwindigkeitsübertretung, bei dem der Betroffene irgendwie versucht, seinen Führerschein zu behalten..... Ich fände so einen Vorstoss in Bayern auch nicht schlecht und das obwohl ich katholisch bin ;)!

Ein Wunder, dass das Prekariat-TV den Siebträger noch nicht entdeckt hat. Oder geht dieses doch nicht jedem Blödsinn nach? 

Wenn man böse wäre, könnte man diesen Fall auch als Anzeichen einer degenerösen Entwicklung sehen. Und auch noch der Justiz buchstäblich die Zeit stehlen für so einen Unfug - Typen gibt es:rolleyes:

ich kann die argumentation des Nudelsiebträgers durchaus nachvollziehen.

Warum sollten Einzelpersonen aufgrund religiöser Befindlichkeiten Sonderrechte gegenüber anderen Religionen oder Nicht-Religionen eingeräumt werden?

Ob sich jetzt die Gerichte um ein Nudelsieb, den x-ten Strafzettel oder Nachbarschaftsstreit kümmern, ist mir relativ egal.

Man sollte als einigermaßen gebildeter Mensch religiöse Belange und puren Blödsinn nicht in einen Korb werfen. Auf diese Art und Weise kann man auch Toleranz überstrapazieren. Der Siebträger ist beruflich wohl nicht ausgelastet, soll er seine Energie doch in sinnvollere Dinge einbringen.

:p

 

Naja, für einen Lacher taugts auch (zumindest für unverkrampfte Geister ohne Berufsbetroffenheit) - aber der gute Mann greift hier mit Realsatire durchaus interessante Themen auf. Trennung von Kirche und Staat, Gleichbehandlungsgrundsätze wie auch im weiteren Effekt das Aufzeigen von Unsinn in ansonsten allg. gültigen Rechtsnormen/vorschriften, ferner die Quersubventionierung von Glaubensgemeinschaften durch die Allgemeinheit.

So ist es z.B. ja nicht schlüssig... warum ein Bild je nach Glauben auch mit Kopfbedeckung ausreichend ist... für "Glaubenslose" jedoch nur ohne Kopfbedeckung der vorgebliche Sinn des Bildes erfüllbar sein soll?

Ergo... Gerichte hier ausnahmsweise mal wirklich wichtige und grundlegende Rechtsfragen zu klären haben... wenn man etwas weiter denkt zumindest, denn in der Folge liese sich mglw. erzwingen, dass sich höchste Gerichte mit den entsprechenden Rechtsnormen per se auseinanderzusetzen haben und diese ggf. dann zu ändern sind.

(imho sollte man besser zur Entlastung der Gerichte all die bornierten Verfahren wegen "Beleidigung" oder Nachbars Belltöle schon im Ansatz ablehnen - DAS ist lächerlich und nur ein pers. Furz?)

 

Übrigens empfinde ich die Tabuisierung von Glaubensfragen eher "degenerös" im Sinne von Rückschritt - man hat lange darum gekämpft, dass die Kirche niemanden mehr verurteilen und ggf. verbrennen darf ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

 

Ob sich jetzt die Gerichte um ein Nudelsieb, den x-ten Strafzettel oder Nachbarschaftsstreit kümmern, ist mir relativ egal.

Aber nur solange du nicht warten musst das sie sich um Dich kümmern.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:40

@enfant terrible

Spendiere Dir einen grünen Daumen! Für mich ist die Angelegenheit in erster Linie lustig, daß dahinter auch so "seltsame Dinge" wie Demokratie, Freiheit und Glauben stecken ist mir durchaus bewusst, aber nicht mehr zwingend für mich...

In diesem Sinne Gruß GM-Fan06

 

Jo klar GM-Fan06... es ist doch auch gesund für Geist und Seele, wenn man einfach mal völlig unverkrampft über etwas Ulkiges lachen kann - Humor sorgt dafür, dass uns der Kragen nicht platzt. ;)

(Ganz im Ernst - Humor ist psychologisch der beste Wirkstoff, um einen Menschen auch richtig krasse Dinge schadlos verdauen zu lassen! So erzählen ausgerechnet meine jüdischen Freunde (ja, hab ich und das ist auch gut so!)... die wirklich krassesten Judenwitze! :eek: ;) )

Haja... vielleicht haben sich manche auch einfach das Kind in sich bewahrt und können daher noch ganz natürlich über Verballhornungen (Pastafari... Rastafari) oder ulkige Bilder völlig frei lachen - ich finds so toll wie wichtig, wenn man das noch kann. :)

(Auch witzig... bekanntlich trägt ne Unterhose auf dem Kopf, wer zig Ausrufezeichen setzt... schau dich mal hier um - das machen einige gerne, welche sich über "sowas" hier aufregen und über ein Nudelsieb auf der Murmel nicht lachen wollen :p )

 

Ich mein... der gute Mann greift hier sehr köstlich in einer Realsatire viele Dinge auf, über die man wirklich dabattieren kann und evtl. auch sollte. Ein paar Initialgedanken hab ich ja schon genannt... auch mit welchen Kriterien eine "Religion" als Glaubensgemeinschaft anerkannt werden kann, nimmt er höchst amüsant auf´s Korn. :p

 

Es ist ja auch witzig... wenn ich hier meinen "Glauben" umschreibe (und ich red jetzt von Erfahrung), dann finden sich gaaanz politisch korrekte Leute ein... welche sich darüber lustig machen und sich das Maul zerreissen - aber bei der Pastafari (einfach köstlich!) Geschichte reflexartig Betroffenheit und Empörung rauskramen würden. Schon komisch, wenn diese auch ganz "pc" die "islamische Gefahr" (nach)predigen? Aber.. tolerant sind se, eh klar. Nur Ahnung von irgendwas haben se nich? :p

 

 

Und die Gerichte.. ja mei... ich weiss nicht so recht, ob der impulsive Stinkefinger, Nachbar Müllers Zwetschgen oder letztendlich völlig irrelevante 22,8kmh mehr im Falle reinen Ungehorsams denn wirklich so viel wichtiger sind, als grundlegende Fragen unserer "Kultur"?

 

Ach was solls GM-Fan06.... es hat seinen ganz eigenen Witz... und es hat einen Tiefgang - beides erschließt sich halt nicht jedem Geist ;)

 

Pastafari... einfach köstlich :p

(wetten, dass kaum einer ohne Googlechen überhaupt etwas mit Rastafari anfangen kann... ausser bestenfalls "Jamaika"? :p

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Man sollte als einigermaßen gebildeter Mensch religiöse Belange und puren Blödsinn nicht in einen Korb werfen. Auf diese Art und Weise kann man auch Toleranz überstrapazieren. Der Siebträger ist beruflich wohl nicht ausgelastet, soll er seine Energie doch in sinnvollere Dinge einbringen.

Was genau unterscheidet denn diverse Weltreligionen von dieser Nudel-Religion? In keinem Fall wurden bisher Beweise geliefert und entsprechende Existenzen belegt.

Als einigermaßen gebildeter Mensch sollte einem klar sein dass selbst die großen Weltreligionen unglaubwürdig sind.

Aber das Thema Religion wird ja sowieso von niemanden hinterfragt, da glaubt man einfach alles... Lemminge!

@tec-doc

Danke, Du hast meine Meinung sehr ausführlich (und vermutlich deutlich eloquenter, als es ich könnte) dargelegt!

Es spricht einiges dafür, daß sich weltweit alle Menschen auf amtlichen Ausweisen ohne Kopfbedeckung, Kopftuch oder sonst etwas außer den eigenen Haaren (soweit noch vorhanden :D) auf dem Schädel ablichten lassen müssten.

 

Der vorliegende Fall ist auch m.E. nach nicht besonders witzig (gebe hier der dicken1300 völlig Recht), zeigt aber dennoch die Grundproblematik ganz gut auf.

 

Wo ist die Grenze einer "Kopfbedeckung" ? Wer unbedingt meint, so etwas für sein Passbild brauchen zu müssen, sollte nicht einreisen oder Auto fahren dürfen. Ganz einfach.

 

Das hat nichts mit der Missachtung von Religionen zu tun, es geht hier um amtliche Dokumente für einen bestimmten Zweck. Niemand braucht das Bild irgendeinem anderen als bei Kontrollen zu zeigen. Und wenn ich nach einem Unfall ins Krankenhaus komme, werden mir die Ärzte meine Kopfbedeckung sogar ungefragt zur Behandlung abnehmen.

 

Von der normalen Dusche mal ganz abgesehen ;) !

am 15. Juli 2011 um 9:54

Das Gericht musste sich nur mit dem Nudelsieb beschäftigen weil sich vorher irgendeiner so eine Scheisse ausgedacht hat

Entweder jeder darf sich mit Kopfbedeckung ablichten oder garkeiner

So einfach is das.

Passt schon das es einen gibt der so eine Scheisse ins lächerliche zieht.

am 15. Juli 2011 um 13:07

Das spricht natürlich schon für intellektuelle Größe, aus dem Bild im Führerschein ein Grundsatzthema zu machen.

"Niko Alm (33) ist Gründer und Geschäftsführer der Werbeagentur Super-Fi und Herausgeber des Österreich-Ablegers von Vice"

dem die Popularität dieser Aktion natürlich überhaupt keinen Vorteil bringt. Honi soit qui mal y pende ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was Lustiges aus Österreich