ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was mach ich falsch bei der FFB?

Was mach ich falsch bei der FFB?

Themenstarteram 10. April 2006 um 14:41

Hallo,

hab irgendwie den Einbau der FFB nicht gecheckt.

Das Auto öffnet zwar, aber abschließen läßt es sich nicht.

War schon beim Einbau ziemliches Geficke. Hat irgendjemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Fahre einen 230 TE, Baujahr 1991.

Ähnliche Themen
29 Antworten

War schon beim Einbau ziemliches ...... ???

 

:confused: na Toll !!!

dennoch .... Herzlich Willkommen (9 Minuten-schneller ging nicht)

am 11. April 2006 um 8:42

Tach auch

Was hast du dir den gekauft, ich habe mir auch eine eingebaut, war eigentlich nicht so schwer, nur die Farben haben nicht gepasst.

MFGF olli

Themenstarteram 15. April 2006 um 13:33

Hallöchen auch,

also wie des Teil heißt weiß ich nicht, habs im Internet gekauft. Auf dem Karton steht keine Bezeichnung drauf.

Die Kabelfarben stimmen bei mir auch net. Aber wir haben uns ausm Internet ne Zusatzinfo geholt, wie´s funktionieren sollte und trotzdem: The same procedure as every year! Geht auf, aber nimmer zu! Wat´n schiet.

am 17. April 2006 um 20:11

ist nicht zufällig von ebay von mucola oder.

Zitat:

Original geschrieben von hellskin

ist nicht zufällig von ebay von mucola oder.

hallo,

meine kommt von da, nur probleme, nach 4,5 monaten hab ich endlich hinbekommen das es einwandfrei geht

@hellskin: hast du da auch gekauft??

am 17. April 2006 um 20:53

ja, die habe ich mir auch gekauft. kann mich nicht beklagen,

ausser die einbauanleitung war nicht so pralle.

bei mir geht alles.

Auf, Zu und Komfortschaltung habe die FB in ca.1 stunde drin gehabt.

am 18. April 2006 um 8:46

Hallo ,

hab auch das gleiche Ding - Nur funzt das Teil nicht richtig: sperrt zu und dann sofort wieder auf, auch Komfortschliessfunktion will nicht: die Kablefarben stimmen einfach nicht... RRRRRGGHHH

am 18. April 2006 um 10:04

ich habe mich einfach an den plan gehalten der mir mit der fb geliefert wurde. den anderen den man sich via email schicken lassen kann ist fürn a.... . da passt gar nichts.

ich habe muste auch erst ein bisschen tüffteln piss alles gepasst hat.

am 18. April 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von masterC

Hallo ,

hab auch das gleiche Ding - Nur funzt das Teil nicht richtig: sperrt zu und dann sofort wieder auf, auch Komfortschliessfunktion will nicht: die Kablefarben stimmen einfach nicht... RRRRRGGHHH

Von wo kommt den der befehl für das sofort wieder öffnen, von der black box oder algemein von der zv.

FFB

 

Hallo Leute,

ich habe im Februar die gleiche Fernbedienung eingebaut und damals diesen Bericht geschrieben. Ich hoffe er hilft weiter:

ich habe mir ebenfalls diese FFB bestellt (die mit dem Klappschlüssel). Gestern habe ich sie bekommen und heute mittag eingebaut. Und sie funktioniert, nicht nur einmal, nein bisher immer.

Zum Einbau: Ich habe einen 250 TD Baujahr 1992. ohne Komfortschaltung.

Ich bin dabei nicht zur ZV-Pumpe gegangen, sondern habe sie auf dem Boden vor dem Fahrersitz eingebaut.

Unter dem Teppichboden befindet sich ein Kabelkanal mit allen nötigen Anschlüssen. Es befindet sich dort ein kleiner und ein großer Kabelbaum. Im kleinen findet man Dauerplus(rot-weiß) Masse (braun) Steuerleitung zur Fahrertür (blau).

Im großen Kabelbaum findet man die Kabel für die Blinker (schwarz-weiß, schwarz-grün)

Die FFB habe ich folgendermassen angeschlossen:

Grün + Braun miteinander verbunden

Rot + Gelb-Schwarz an Dauerplus

Schwarz + Gelb an Masse

Grau an Steuerleitung Richtung Fahrertür

Blau an Steuerleitung Richtung ZV-Pumpe

Violett einmal an schwarz-weiß und an sxchwarz-grün

Zuerst hatte ich die Steuerleitung umgekehrt angeschlossen.

Grau an Zv und Blau an Tür. Ergebnis negativ.

Nachdem ich die Kabel vertauscht habe ging es.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Einbau

Gruß Gerhard

Themenstarteram 18. April 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von hellskin

ist nicht zufällig von ebay von mucola oder.

Ooooh, doch. Genau von dem.

Ich glaube wir haben schon jede Variante probiert, die im Netz so angeboten wird, aber immer noch dat selbe:

Geht auf, aber nimmer zu. Würg!

Themenstarteram 18. April 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von hellskin

ich habe mich einfach an den plan gehalten der mir mit der fb geliefert wurde. den anderen den man sich via email schicken lassen kann ist fürn a.... . da passt gar nichts.

ich habe muste auch erst ein bisschen tüffteln piss alles gepasst hat.

Welche Variante beim Anschluß hast Du denn genutzt? Plus, minus oder mit Kompressor?

Kannst Du uns vielleicht mal mit deinem Wissen aushelfen?

Themenstarteram 18. April 2006 um 17:47

Ääääh, müßte ich über ebay/mucola irgendetwas wissen?

am 18. April 2006 um 18:48

ich habe die kompressor variante genommen. wie sie auf dem zettel ist, meine black box habe ich neben die ZV Pumpe montiert. von da aus lies sich alles gut erreichen.

Ich muss dazu sagen, das ich jetzt nicht mehr von der fahrertür die ZV öffnen kann.Also Fahrertür geht auf aber keine andere, wenn ich den schlüssel benutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was mach ich falsch bei der FFB?