Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Was machen eigentlich unsere 3 AT/GTs

Was machen eigentlich unsere 3 AT/GTs

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 11:52

Wie einige wissen, haben wir Ende September für meine Firma 2 AT218d und einen 218d GT neu bekommen. Damals versprach ich, da die Fahrzeuge ja im Kundendienstbereich genutzt werden, ab und zu mal zuberichten, wie es uns mit ihnen ergeht, schließlich ist das noch mal eine härtere Anforderung, wegen Beladung und Firmenfahrer.

Die 2 ATs haben jetzt einmal 11000km und 17000km drauf, der GT 18000km. Von Oktober bis heute waren sie also gut unterwegs.

Im Schnitt haben sie auf 100km 7,2 Liter verbraucht, okay, wie bereits berichtet, voll beladen und nicht gerade langsam unterwegs.

Was hatten wir für Reparaturen:

Tja, nichts, nothing, gar nichts, die laufen wie ein Uhrwerk, da klappert nichts, da gibt es keine Ausfälle,

alles funktioniert bestens. Ich habe jetzt auf alle drei das elektronische Fahrtenbuch einrichten lassen, was eine erhebliche Erleichterung darstellt, auch da bisher alles bestens.

Gestern bin ich beim 218d GT von Nürnberg nach Regensburg mitgefahren, ich war echt überrascht, wie ruhig das Fahrzeug noch bei 160km/h ist und wie sauber der auf der Bahn liegt.

Mit der Entscheidung haben wir alles richtig gemacht, ich kann jetzt nur positives berichten und Bemerkungen von fehlender Qualität beim F45 und F46 auf Einzelfälle reduzieren.

Übrigens hat sich der WR Continental als absolut traktionsstark in Verbindung mit dem Vorderradantrieb herausgestellt, die liegen bei schneebedeckter Fahrbahn selbst in Kurven wie ein Brett.

Weiterer Bericht folgt dann nach Vollendung des ersten Einsatzjahres.

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo Harald

Danke für deinen Bericht und lass Dich nicht beeinflussen. Dein Themen start war gut ! Wer ihn nicht lesen will soll,es einfach lassen.

 

Gromo

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

und das ist ein neues thema wert?

das klappern beginnt erst nach 2 jahren und wer die windgeräusche ab 120 aufwärts nicht hört ist taub^^

am 24. Februar 2018 um 12:40

Ja, wieso nicht?

weil es nicht alle paar monate ein neues thema für die selben karren braucht, im zusammenhang wäre es besser...............

Ich war früher auf Montage. Hauptsächlich in den südlichen Bundesländern. Bin den größten Teil davon (rund 500 000 Km !!!! ) mit BMW unterwegs gewesen. Zuerst einen 518i Touring Bj. 1994 und dann einen der letzten 3er Compact 18d.

Das ist eigentlich der Grund warum ich immer noch BMW fahre.

Nicht lange überlegen - reinsetzen und losfahren. Man weiß dass man ankommt.

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 24. Februar 2018 um 13:45:44 Uhr:

Ich war früher auf Montage. Hauptsächlich in den südlichen Bundesländern. Bin den größten Teil davon (rund 500 000 Km !!!! ) mit BMW unterwegs gewesen. Zuerst einen 518i Touring Bj. 1994 und dann einen der letzten 3er Compact 18d.

Das ist eigentlich der Grund warum ich immer noch BMW fahre.

Nicht lange überlegen - reinsetzen und losfahren. Man weiß dass man ankommt.

"Achtung Antrieb, keine volle Leistung"

 

sorry, just couldn't resist ;)

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 14:07

Zitat:

@mlkzander schrieb am 24. Februar 2018 um 13:42:38 Uhr:

weil es nicht alle paar monate ein neues thema für die selben karren braucht, im zusammenhang wäre es besser...............

Es kommt ja nicht allzu oft vor, dass diese Art Autos im Kundendiensteinsatz (Handwerk, wenn auch Elektronik, falls du das verstehst), eingesetzt werden. Ich wurde von einigen Usern gebeten, immer wieder mal Zeitweise über sie zu berichten, was ich hiermit gerne getan habe, ob dich das jetzt stört oder nicht.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Februar 2018 um 15:07:33 Uhr:

Zitat:

@mlkzander schrieb am 24. Februar 2018 um 13:42:38 Uhr:

weil es nicht alle paar monate ein neues thema für die selben karren braucht, im zusammenhang wäre es besser...............

Es kommt ja nicht allzu oft vor, dass diese Art Autos im Kundendiensteinsatz (Handwerk, wenn auch Elektronik, falls du das verstehst), eingesetzt werden. Ich wurde von einigen Usern gebeten, immer wieder mal Zeitweise über sie zu berichten, was ich hiermit gerne getan habe, ob dich das jetzt stört oder nicht.

Danke für deinen Bericht ... Lass uns bitte wissen wenn es was neues gibt !

stimmt Harald, man sieht so gut wie keine geschäftswagen davon rumfahren und deine 3 sind was ganz besonderes

du hast mein posting falsch verstanden (obwohl da ganz KLAR steht was mich stört) und somit ist deine antwort auch unpassend

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 14:58

Nun, scheinbar willst du es nicht verstehen oder Dich hier etwas profilieren, ich kenne kaum solche Fahrzeuge, die mit Leitern, Werkzeugen, Ersatzteilen vollgestopft sind, deren Heckklappen am Tag zig mal geöffnet werden um was aus-oder einzuladen, deren Nutzung also komplett anders sind, als wenn jemand am Tag zu Geschäftsterminen von A nach B fährt. Und meine 3 sind eigentlich nichts besonderes, deren Nutzung ist anders, sowas machen normal Caddys etc.,

und nicht mit der Ausstattung. Heißt, wenn ich bspw. sage, die automatische Heckklappenbetätigung funktioniert, dann hat das Aussagekraft, weil die bei uns bis zu 30-40 mal am Tag in Betätigung ist, und das bei 3 Fahrzeugen. Übrigens war eine solche Nutzung sicherlich nicht der erste Gedanke von BMW, wie sie das Auto konstruierten.

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 24. Februar 2018 um 15:06:59 Uhr:

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 24. Februar 2018 um 13:45:44 Uhr:

Ich war früher auf Montage. Hauptsächlich in den südlichen Bundesländern. Bin den größten Teil davon (rund 500 000 Km !!!! ) mit BMW unterwegs gewesen. Zuerst einen 518i Touring Bj. 1994 und dann einen der letzten 3er Compact 18d.

Das ist eigentlich der Grund warum ich immer noch BMW fahre.

Nicht lange überlegen - reinsetzen und losfahren. Man weiß dass man ankommt.

"Achtung Antrieb, keine volle Leistung"

 

sorry, just couldn't resist ;)

Keine volle Leistung? Antrieb?

profilieren? wer? du hast mein posting immernoch nicht verstanden, lies es doch einfach mal....

 

und wenn andere sagen dass das und das nicht funktioniert oder es quietscht oder sonstwas dann hat das genau die gleiche aussagekraft, interessiert dich meine mängelliste nach 30 monaten und 35tkm ?

ps: ich habe trotzdem einen (wieder einen 2er) AT bestellt weil mir der neue X3 und erst recht die konkurenten nicht so ganz zusagen, wenn man ihn nur 3 jahre fährt, kann man auch sehr viel leichter abstriche machen

Hallo Harald

Danke für deinen Bericht und lass Dich nicht beeinflussen. Dein Themen start war gut ! Wer ihn nicht lesen will soll,es einfach lassen.

 

Gromo

Dem Posting von Gromo schließe ich mich an. Die Dauererprobung mit viel km als Geschäftswagen liefert interessante Ergebnisse. Bitte weiterberichten ... so alle halbes Jahr wäre gut.

@harald Besten Dank für das Eröffnen dieses Themas, und den Bericht zu deinen Fahrzeugen! Gerade zu deinen Fahrzeugen macht dein Thema sehr viel Sinn.

Freue mich schon, wie das weiter geht. Deinen ersten Bericht habe ich eigentlich fast schon so erwartet, und freut mich natürlich sehr;-)

Kannst du uns noch etwas zur Zufriedenheit deiner Mitarbeitenden mit den Fahrzeugen mitteilen?

Unsere deutsche Schwesterfirma hat im übrigen auch zwei GT als Poolfahrzeuge - allerdings werden diese nicht als Servicefahrzeuge verwendet. Die schmale Fläche zwischen Türgriffen und Fenster eignet sich dabei sehr gut, um einen farblichen Akzent zu setzen (Firmen-CD auf das Fahrzeug applizieren).

Bei uns in der Schweiz sind doch von verschiedenen Firmen zahlreiche "beschriftete" Firmenfahrzeuge unterwegs, vor allem GT (z.B. Feldschlösschen Bier, Würth, weitere, die ich nicht gerade präsent habe) - letze Woche habe ich sogar einen GT in etwa RAL 6037 Reingrün gesehen - das ist "grasgrün" - das muss ja fast ein Firmenenfahrzeug gewesen sein...

Noch zu deiner guten Erfahrung mit dem GT; war das deine erste (längere) Fahrt mit einem GT, und hast du fühlbare Unterschiede zum AT festgestellt? Ich kenne nur den GT...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Was machen eigentlich unsere 3 AT/GTs