Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was machen hier die Volvo Fahrer beruflich ? :)

Was machen hier die Volvo Fahrer beruflich ? :)

Themenstarteram 25. April 2013 um 8:34

Wäre vielleicht interesant zu lesen was wir hier so treiben :)

Ich fange mal an : habe technische Informatik studiert und arbeite als Programmierer im Krankenhaus.

So jetzt seid ihr dran

Gruß

Cristian

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Durch Ferienjobs hat man sich halt sein Geld erarbeitet :D

Mein Fahrrad hab ich auch selber bezahlt ;) Und mein erstes Auto werde ich auch erst zur Abi-Zeit kaufen :)

Grüße, Tim

Klasse Einstellung:) gibts bei jüngeren Leuten heute nicht mehr so oft!

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Du, Cristian, ich finde das ja auch ganz interessant und halte nicht hinterm Berg damit, daß ich studierter Informationstechniker bin. Aber ich denke, das ist im OT-Thread besser aufgehoben, hm?

Themenstarteram 25. April 2013 um 9:15

Ja grundsätzlich schon, nur leider wird das ganze dort recht schnell runtergehen...Und soooo OT ist es auch nicht :D

Denke auch das es dort verloren geht.

Ich bin gelernter Industriemechaniker und studiere jetzt Maschinenbau.

Grüße

1. Ausbildung war zum Ver- und Entsorger Fachbereich Wasserversorgung (Wasserwerk)

2. 8 Jahre Bundeswehr und viel für das Leben gelernt. ;)

3. Ausbildung während der Bundeswehrzeit zum Verwaltungsfachangestelltenund

und nun, nach 4 Jahren in der Ausländerbehörde, Sachbearbeiter im Ordnungsamt für Waffenwesen und Sprengstoffrecht. Zum Glück bin ich hier der einzige Sachbearbeiter und dadurch in meinem Bereich mein eigener Chef. :)

Moin.

Gelernter Gas-Wasser-Installateur, dann als Dreher gearbeitet und jetzt als Haustechniker im Facility Managment tätig.

Ich hab KFZ-Mechaniker bei VW gelernt, ein paar Jahre bei Volvo geschraubt, und nun bin Ich Service-Macker für Enercon Windkraftanlagen... da hab ich auch schon fast alles gemacht, ein Jahr Aufbau von Anlagen, Auslandsaufenthalte, grad wieder Service vor Ort, und in 2 Wochen gehts wieder ins Ausland...

am 25. April 2013 um 12:33

Dreher bei BMW gelernt und 7 Jahre gearbeitet in der Motorenentwicklung dann Technischen Assistenten für Informatik und Service, von 2005 bis 2007 eine Ausbildung zum Mechatroniker und jetzt stehe ich kurz vor dem Abschluss zum Bürokaufmann sollte ich mich in dem Job dann auch nicht wohlfühlen, dann mach ich doch noch mein angefangenes Maschienenbau-Studium zu ende.

Gelernter Einzelhändler, jedoch als Verkäufer tätig (welch Wunder :rolleyes:), aber bald wieder Schüler... :D:D:D

am 25. April 2013 um 14:03

Holzwurm :D

Vor 36 Jahren mal angefangen, aus Leidenschaft am E-Basteln Rundfunk- und Fernsehtechniker gelernt mit ein paar Jahren Berufpraxis darin.

Nebenbei DJ, Mobil-Disco, PA und div. Bands. (Sehr anstrengend !)

Anschließend ein paar Jahre Elektronik-Labor Universptät Osnabrück. (Sehr spannend !)

Als Kabel- und SAT-TV laufen lernte, bei einer innovativen Fa. angefangen als Planer, Techniker, Technischer Zeichner, Technischer Leiter, Kunden-Tröster - eben "Mädchen für alles" (oder auch "Multi-Funktions-Dilettant") für eben solche und auch andere (E-) Anlagen.

Nach der Wende konnten durch "uns" über 250.000 Ostler endlich vernünftig telefonieren und fernsehen ... :D. Das ganze über 20 Jahre lang - bis ich einer Heuschrecke nicht mehr geschmeckt habe ....

Die letzen Jahre im Prinzip das gleiche im Bereich Sanitär/Heizung/Klima/Elektro.

Ein Arbeitsunfall vor 1.5 Jahren machte der weiteren "Karriere" ein Ende - seitdem sonstwie aktiv als "vorgezogener Erwerbsunfähigkeitsrentner".

@Terwi

Fährst du schon seit 36 Jahren Volvo?

Sei ich Volvo fahre, bin ich im Logistikbereich tätig.

Momentan bin ich Dienstvorgesetzter von 148 Straßen- und Grünflächenreinigern, Groß- und Kleinkehrmaschinen-, Baggersaugwagen-, Schaufellader- und Ladekran-LKW-Fahrern. Im Winter kommen dann noch Streufahrzeuge dazu.

 

verteidigungspolitischer angestellter und bald wirtschafts-und politikstudent.

Ich jetzt also doch etwas ausführlicher.

Wie oben schon geschrieben, habe ich Informationstechnik studiert, aber wendebedingt dann nicht in der Branche Fuß gefaßt. Mußte ich mich nach einigem Hin und Her selbständig machen und habe das nicht bereut. Seit mittlerweile 20 Jahren mache ich IT-Service für Firmenkunden, als Selbstausbeuter.

@westerhever: Gefühlt ja, tatsächlich 16 jahre.

@stunti: Auch schon Selbstanzeige gemacht ? (rein prohylaktisch, so was färbt doch ab ?!)

@Erwachsener: Welche Peitsche hast du dir bei Beate zur täglichen Selbstgeißelung bestellt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was machen hier die Volvo Fahrer beruflich ? :)