1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was machen nach der Lehre?

Was machen nach der Lehre?

Guten Tag zusammen bin noch in der Lehre bis ende Januar 2011 als Kfz Mechatroniker ich wollte jetzt mal fragen mit was man noch gut Geld verdienen kann? Lohnt es sich einen Meister zu machen und dann selbstständig zu machen? Autohandel aufmachen was lohnt sich noch?
Um gut geld zu verdienen?
Bitte um antwort
Ich weiß nämlich nicht was ich nach der lehre machen soll einfach ein KFZ Mechatroniker will ich nicht bleiben!!!

Beste Antwort im Thema

42.
Die Antwort. Die Antwort auf alles, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
Du verstehst die Antwort nicht? Das könnte daran liegen das deine Frage irgendwie nichts hergibt
Was kannst du? In was bist du gut? Was von dem was du machst bitten die Leute dich nebenbei nach der Arbeit zu machen`.
Verkaufen bringt nur was, wenn du ein Verkäufer bist.
Blechklempner bringt nur was, wenn du aus der Konservendose nen Radlauf dengeln kannst
Motortechnik solltest du machen, wenn du mit Handlauflegen erkennst, ob der Motor gut läuft
Somit also: Selbsterkenntnis vor Zukunftsplanung

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

...definier mal "noch gut Geld verdienen kann".2000 € netto/Monat oder mehr ?

Also ich würde sagen, mach erst mal deine Lehre, dann siehst weiter, denn bis 2011 ist ja doch noch ein bisschen.
Zudem, wenn du richtig Geld verdienen willst, hast du leider den falschen Beruf. Sorry.

Richtig geld verdienen 3000 Euro oder mehr wieso den falschen beruf?
Geht es dem typen von Herbro Speedkills oder bad boys performance schlecht die verdienen doch auch gut geld und autos werden auch immer kaputt gehen oder nicht?
Lohnt sich mEister oder Autohandel noch wie haben das denn die anderen geschafft geiger cars?

42.
Die Antwort. Die Antwort auf alles, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
Du verstehst die Antwort nicht? Das könnte daran liegen das deine Frage irgendwie nichts hergibt
Was kannst du? In was bist du gut? Was von dem was du machst bitten die Leute dich nebenbei nach der Arbeit zu machen`.
Verkaufen bringt nur was, wenn du ein Verkäufer bist.
Blechklempner bringt nur was, wenn du aus der Konservendose nen Radlauf dengeln kannst
Motortechnik solltest du machen, wenn du mit Handlauflegen erkennst, ob der Motor gut läuft
Somit also: Selbsterkenntnis vor Zukunftsplanung

Zitat:

Zudem, wenn du richtig Geld verdienen willst, hast du leider den falschen Beruf. Sorry.

Das stimmt leider.
Um richtig was zu verdienen musst du erstmal investieren und das nicht wenig !
Und selbst dann gibt dir niemand das Versprechen das es auch klappen sollte.
Du brauchst auch ne Idee / Konzept usw. da gehört schon viel dazu.
Auf diese Frage eine vernünftige Antwort zu finden wird wohl mehr als schwer werden, denn für jeden einzelnen gilt etwas anderes.

Mit Fleis und nem festem Willen was zu erreichen ist man schonmal ein Stück näher an seinem Ziel.
Und nur den Horizont nicht zu eng halten !

Ok danke erstmal ich meinte nur weil es soviele Autowerkstätten gibt die pleite machen gerade in der Zeit. Und ich bin ein Ami fan bin mit den autos aufgewachsen und deswegen möchte ich eigentlich eine werkstatt eröffnet für US Cars nur meine frage ist gewesen lohnt es sich in der zeit noch mit Amis oder nicht.
Verdient man da 3000-5000 euro im monat oder nicht sogar mein Geselle verdient schon 3000 Euro netto und das bei dresen.

3000 € Netto als KFZ-Geselle ? Ich lache mich tod !
Vielleicht am Band mit Schichtarbeit aber nicht im Angestelltenverhältniss in einer Werkstatt.
Sorry aber ich hatte als gelernter Karosseriebauer gerademal knapp Netto 1200 € verdient bei Ford.

Im Bootsbereich gibt es den Spruch:
Es ist ganz einfach, schnell zu einem kleinem Vermögen zu kommen in der Branche, du must nur mit einem großen Vermögen anfangen

Ich von mir aus kann sagen das die meisten Leute die ich kenne die nun doch eine beachtliche Firma / Vermögen etc. aufgebaut haben, von Haus aus schon mit Geld gesegnet waren.

So ist es Hemi, der Teufel scheißt immer auf denselben Haufen!
Man sollte sich aber auch fragen, warum die vielen Werkstätten z.Zt. das Handtuch werfen müssen. Die sind mit Sicherheit nicht alle blöd oder faul. Auch sollte man sich bei jeder Geschäftsidee kritisch fragen, warum macht das noch keiner? Oder warum nicht hier? Erfahrungsgemäß ist es sehr schwer profitable Nischen zu finden. Wird die Nische nämlich zu profitabel, dann steigen die Großen ein. Ist sie nicht profitabel genug, kann man nicht von leben. Die Entscheidung zur Selbständigkeit sollte seeehhr gut überlegt sein. Geregelte Arbeitszeiten sind die Ausnahme, Urlaub was ist das? Und wenn man es verantwortlich machen will, kann es Monate geben in denen man Geld mitbringt um seine Angestellten zu bezahlen. Richtig Kohle gibts nie auf Anhieb. Und deshalb brauchts auch erstmal Kohle für den Einstieg.

als kfzler is nich mit viel kohle machen deshalb hab ich mich auch dochnoch dagegenentschieden schrauber zu lernen :D
zum selbständigmachen brauchste schon nen meister aber meisterschule KOSTET erstma geld und ob das danach dann klapt is auch ncih gesagt ^^
aber wies scheint bis du grad im ersten lehrjarh also denk in 2 jahren nochma drüber nach

Ja in 2 Jahren fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.
Allein wie es wirtschaftlich aussieht ist noch nicht absehbar.
Ich habe mich letztes Jahr auch selbststädnig gemacht mit 24 und kann sagen das es kein Zuckerschlecken ist, aber für mich persönlich das einzig wahre.

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Ich habe mich letztes Jahr auch selbststädnig gemacht mit 24 und kann sagen das es kein Zuckerschlecken ist, aber für mich persönlich das einzig wahre.

Als Co2 + Feinstaubproduzent?

:D

Ja natürlich !
Wie geil habe mich fast selbst anuriniert ! :D;)

Deine Antwort