ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Was macht der (zukünftige) X5 Fahrer beruflich?

Was macht der (zukünftige) X5 Fahrer beruflich?

BMW X5 F15

Ist er ein Angestellter, Arbeiter oder Selbstständiger?

Bäcker, Tischler, Arzt, Lehrer, Manager, Betriebswirt, Anwalt, Bauer oder.. ... ?

Wer dazu nichts sagen, oder keinen dazu passenden post abgeben möchte, soll es bitte einfach lassen!

Ich werde ziemlich sicher Anfang 2014 meinen f10 gegen einen f15 tauschen,

arbeite immer "selbst" und "ständig" (:p) und habe ein Unternehmen!

Es verwundert mich nur manchmal, wie manche so "salopp" und "cool" sagen:" Wenn das Kleingeld paßt, nimm gleich den M5.0d!!" Und nicht selten kosten diese über 100.000 Euro... .. .!

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Der völlig untypische zukünftige X5 (F15) Fahrer ist nicht reich, nicht arm, er verwirklicht einen seit 15 Jahren geträumten Traum, einmal in seinem Leben einen X5 als sein eigen nennen zu können. Er ist ein Autonarr, der etliche Kämpfe mit der Frau ausgefochten hat, ehe sich beide nun endlich für einen X5 Xdrive 25d entschieden haben. Er hat bereits drei X3 in der vernünftigsten aller Klassen gefahren, also den 20d und hat den letzten X3 nach knapp drei Jahren und 70000 gefahrenen Km für einen wirklich tollen Preis verkaufen können. Nur dieses gute Geschäft mit einem wirklich zuverlässigen und eben deshalb im Gebrauchtwagenpreis sehr hoch bewerteten Auto hat es ihm möglich gemacht, in diese Klasse einzusteigen. Dieser zukünftige X5_Fahrer muss beim Lesen der bisherigen Beiträge in diesem Thread nur öfters den Kopf schütteln wegen der hier teilweise in vollem Ernst gemachten Aussagen. Ihm kommen schon hin und wieder Zweifel, ob er mit seinem spaßigen 4-Zylinder-X5 sich in diesem Forum überhaupt zu Wort melden sollte, denn angesichts der gewaltigen Masse hier an Besitzern von mehreren Luxuskarossen auf einmal weiß er nun wirklich nicht, ob er sich mit seinem"Arme Leute X5" tatsächlich hier äußern kann, ohne gleich für größenwahnsinnig erklärt zu werden.

Aber er freut sich wie ein kleines Kind auf seinen kleinen, für den Februar angesagten X5.

Er hat fast 40 Jahre lang im kirchlichen Dienst an sonderpädagogischen Einrichtungen schuften dürfen, ist jetzt Rentner und möchte mit dem X5 und seinem Caravan den Rest seines Lebens so oft wie nur möglich zusammen mit seiner Frau herrlichen, freien Camping-Urlaub gestalten, denn zum Urlaub im Schickimicki-Hotel wird´s nun nicht mehr ganz reichen.

Den X5 muss er sich allerdings lange erhalten und pflegen und schonen, denn nach ein paar Jahren einfach mal einen neuen leasen, ist leider nicht möglich.

Ich freue mich ganz arg auf meinen kleinen X5 Xdrive 25d in bescheidener, aber unserer Meinung nach durchaus geschmackvoller Ausstattung und wir werden uns ganz bestimmt nicht wegen der "popeligen" 18 Zoll Serien- Räder schämen.

Noch ein frohes Weihnachten und für das neue Jahr 2014 weiterhin viel Erfolg, etwas Glück, aber vor allem sehr viel Gesundheit und immer eine gute Fahrt!

Louis

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Leider muss man sich damit abfinden, dass wie überall mal schnell der Mund zu voll genommen und übertrieben wird.

Und selbst was die beruflichen Tätigkeiten, weißt Du nicht ob die manche hier die Wahrheit sagen.

Es wird sicherlich auch das eine oder andere Fake hier geben.

Sicherlich wird es den einen oder anderen hier auch geben der sich den 50d leisten kann.

Ich bin immer der Meinung es muss ein gesundes Mittelmaß sein, d.h. wegen einem Auto würde ich nicht meinen Lebensstandard einschränken.

Ich bin Beamter im öffentlichen Dienst.

Bei mir wird es der F15, 30d vom F11, 530D.

am 23. Dezember 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von julmar

arbeite immer "selbst" und "ständig" (:p) und habe ein Unternehmen!

Dito.

Hier Umstieg von F25 auf F15.

F25 war mal ein Versuch nach dem ML ein kleineres Auto zu nehmen. Hat für Hobby platzmässig nicht gereicht.

Ich steig auch vom F25 auf den F15 um, mein Hobby ist die Gleitschirmfliegerei und ich brauche den grösseren Laderaum.

Beruflich bin ich im Bankwesen unterwegs...

Cheers

Ueli

Ich steige von einer E-Klasse Kombi auf einen F15 30d um. Ich bin selbstständig und 30 Jahre alt.

Mehr als den 30d will ich mir nicht leisten (260ps müssen reichen, ist ja kein Sportwagen) da wir in Ö nicht nach Hubraum sondern nach PS besteuert werden. Außerdem bekommen wir die USt. nicht zurück und die Nova mit 8% ist auch noch fällig. :-(

Grund zum Umstieg auf einen SUV war die höhere Sitzposition, das bessere ein- und aussteigen und er zieht auch sicher den 2to. Wohnwagen besser als der Benz. Hoffe es war keine Fehlentscheidung da ich blind bestellt habe. Liefertermin ist ende Jänner.

Komme ebenfalls von einem E-Klasse Kombi. Da mittlerweise Ü40 bin ich nun auch in dem Alter, um höher sitzen zu wollen :-)

Bin Angestellter im IT-Sektor und nutze den F15 als Firmenwagen. Daher war 'nur' der 25d drin.

Bin Ende 40, Beruf Vertriebsleiter D-A-CH, fahre seit vielen Jahren als GW 5er BMW- nehme jetzt mal eine X5 zur Abwechslung. Früher 60.000 km /anno, jetzt nur noch ca. 30.000 km/anno- Rest mit Flugzeug.

Bin Anfang 40, ehemaliger Firmeninhaber, vor ein paar Jahren verkauft, jetzt Angestellter mit 4-Tageswoche und guter Work-Life-Balance - verbringe einen Tag pro Woche mit meinem 3-jährigen Sohn und fahre den X5 privat.

Hallo!

Vielen Dank mal für Eure ehrlichen Antworten. Für mich, und wahrscheinlich auch für viele andere hier, ist es auch mal interessant, ein bißchen was "Privates;)" von einem anderen user zu erfahren. Ohne das sich jemand zu nahe getreten fühlt!

Trotzdem ist unsere Gesellschaft voll gespickt mit Neidern!! (Leider:()

Ich habe in meinem Unternehmen auch noch so 6 Jahre alte "Durchschnitts-Firmenwagen". Wenn ich mit so einem zum Kunden fahre ist das null Problem. Einmal fuhr ich mit meinen (damals noch sehr neuen )f10 zu einem Endgespräch. Die Herrschaften von der "Gegenpartei" stellten sich sofort stur und wollten nicht mal zum Meeting, da sich mich durchs Fenster einparken sahen.

Mir, und so geht es wahrscheinlich und allen, schenkt keiner was.

Und wenn der Nachbar im Lotto gewinnen würde, ich würde mich mit ihm freuen. Hat eben Schwein gehabt:cool:!!

Tja, so ist es leider heutzutage.. .. ., es wird nimmer leichter!

Luck:) LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Hallo!

Vielen Dank mal für Eure ehrlichen Antworten. Für mich, und wahrscheinlich auch für viele andere hier, ist es auch mal interessant, ein bißchen was "Privates;)" von einem anderen user zu erfahren. Ohne das sich jemand zu nahe getreten fühlt!

Trotzdem ist unsere Gesellschaft voll gespickt mit Neidern!! (Leider:()

Ich habe in meinem Unternehmen auch noch so 6 Jahre alte "Durchschnitts-Firmenwagen". Wenn ich mit so einem zum Kunden fahre ist das null Problem. Einmal fuhr ich mit meinen (damals noch sehr neuen )f10 zu einem Endgespräch. Die Herrschaften von der "Gegenpartei" stellten sich sofort stur und wollten nicht mal zum Meeting, da sich mich durchs Fenster einparken sahen.

Mir, und so geht es wahrscheinlich und allen, schenkt keiner was.

Und wenn der Nachbar im Lotto gewinnen würde, ich würde mich mit ihm freuen. Hat eben Schwein gehabt:cool:!!

Tja, so ist es leider heutzutage.. .. ., es wird nimmer leichter!

Luck:) LG julmar

Das ist aber völlig normal in Deutschland gibst es nur Neider, fährt jemand ein 100 000 € Fahrzeug wird gleich gesagt das kann doch nicht mit ehrlichen Geld verdient sein, der X5 ist ein Auto was sich 90 % der Bevölkerung nicht leisten können, heutzutage sind die Leute froh wenn sich einen Golf oder Astra leisten können die Miete muss jeden Monat bezahlt werden. Laut Statistik hat der Deutsche 2400 € Brutto im Monat, ich habe neulich einen Bericht gesehen, da waren Eltern die hatten keine 15 € für weihnachtsgeschenke das limit lage bei 10 € die kinder haben geweint, weil unbedingt was für 15€ haben wollten konnten sich die eltern aber nicht leisten hier im X5 Forum werden Leasingraten von über 1500 € bezahlt. Ich habe z.B ein Angebot für 911 4S Cabrio Neupreis 150 000 € vorliegen 1800€ 36 Monate, die 1800€ verdient ein KFZ Mechaniker im Monat, die gebe ich für mein Wochenendauto als Leasingrate nur zum Spaß aus. Jetzt weißt wo das Problem liegt , wir verdienen an der Gesamtbevölkerung überdurchschnittlich viel Die Kluft zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander ich kann es schon verstehen das die leute neidsich sind, was keiner sieht wieviel mit welchen Risiko gearbeitet wird und es werden Arbeitsplätze geschaffen, das man dann ein Auto für 100 000 € kauft finde ich in Ordnung. Ich fahre unter anderen einen Porsche Cayenne Diesel und kann dir sagen, jeder sieht das es ein Porsche ist, Ich kann nicht Porsche und Mercedes, BMW für über 100 000 € fahren und den Mitarbeitern sagen es gibt kein 13. Monatsgehalt, es muss schon stimmen.

Aber du hat Recht die Entwicklung ist erschreckend, wenn ich sehe was bei uns in Hamburg am Wochenende wieder los war die Gewalt und Kriminalität und die Armut nimmt zu. Wenn die Kriminaliät in Deutschland weiter so zunimmt mir haben sie schon öfter den lack zerkratzt werde ich wohl einen Stromstacheldraht und Grundstück ziehen. Wir haben schon eine Riesenmauer ums Grundstück und es ist nicht einsehbar, ich denke mal Alarmanlage und Videoüberwachung ist hier in Hamburg Standart. Ich wünsche dir einen Gute Fahrt mit deinem X5

Sorry beruf hatte ich vergessen anfang 40, Unternehmer (BWL) habe mehrere Firmensitze in Hamburg, Niedersachen und Schleswig Holstein.

Aber wo sind nun diejenigen, die sich blind einen 50d bestellen, so nach dem Motto wenn schon denn schon?

am 24. Dezember 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Aber wo sind nun diejenigen, die sich blind einen 50d bestellen, so nach dem Motto wenn schon denn schon?

Wie meinst Du das?

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Aber wo sind nun diejenigen, die sich blind einen 50d bestellen, so nach dem Motto wenn schon denn schon?

Hier... blind bestellt. Den Motor kannte ich aber schon.

Ich kenne einige die sich einen X5 M50d bestellt haben. Bei uns in Hamburg steht ein X5 M50d für

115 000 € ist Vorführwagen und soll im Februar verkauft werden. Die meisten X5 M50d liegen über

100 000 €.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Aber wo sind nun diejenigen, die sich blind einen 50d bestellen, so nach dem Motto wenn schon denn schon?

Wie meinst Du das?

Was heißt blind bestellt, der X5 M50d ist der gleiche Motor wie im E 70, von daher andere Karosserie der Motor ist der gleiche, viel teurer geworden ist er auch nicht., warum dann keinen Blind bestellen, wenn einen die Kinderkrankheiten nicht stören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Was macht der (zukünftige) X5 Fahrer beruflich?