- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Was macht die Vorderachse ?
Was macht die Vorderachse ?
Beim starken einlenken zB. Abbiegen berührt der Reifen den radkasten. Haben die achsvermessung in der Werkstatt gemacht. Der Sturz auf dem linken Reifen war aber nicht im Toleranz Bereich. Kann es vllt an der Vorderachse liegen ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Oh toll ein Ratethread!
Meinst du nicht auch das es Sachdienlich und Zielführend sei Daten vom Fahrzeugwie zb. Bj., Modell, Laufleistung, und mind. noch von dem Radsatz und dem Fahrwerk anzugeben?
Aufgrund seiner jetzigen Angaben kann keiner was dazu sagen.
Oh sorry, insignia 2.0 Turbo Baujahr 2009 116.000km
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 10. April 2017 um 17:08:28 Uhr:
Oh toll ein Ratethread!
...und mind. noch von dem Radsatz und dem Fahrwerk anzugeben?
Die Überschrift lesend schoss mir der Gedanke durch den Kopf, "bau sie aus dann wirst du es sehen"
Aber Spaß beiseite. Es wäre sicher zielführend und wurde auch bereits als Antwort geschrieben, wenn du zumindest die grundlegendsten Angaben machen würdest.
Eins kann ich aber schon vorab sagen. Hast du 17" original Felgen mit Standardbereifung und sie streifen, dann hast du definitiv ein Problem an der VA.
Sind es 20" original Felgen, könnte es an einer fehlenden Lenkanschlagbegrenzung liegen.
Sind es Felgen eines Drittherstellers kann es alles sein. Zu groß, verkehrte ET usw.
Mehr Daten bitte.
Zitat:
@Thirk schrieb am 10. April 2017 um 18:32:36 Uhr:
Die Überschrift lesend schoss mir der Gedanke durch den Kopf, "bau sie aus dann wirst du es sehen"
Aber Spaß beiseite. Es wäre sicher zielführend und wurde auch bereits als Antwort geschrieben, wenn du zumindest die grundlegendsten Angaben machen würdest.
Eins kann ich aber schon vorab sagen. Hast du 17" original Felgen mit Standardbereifung und sie streifen, dann hast du definitiv ein Problem an der VA.
Sind es 20" original Felgen, könnte es an einer fehlenden Lenkanschlagbegrenzung liegen.
Sind es Felgen eines Drittherstellers kann es alles sein. Zu groß, verkehrte ET usw.
Mehr Daten bitte.
Habe 20" Zoll Original Felgen von Opel
Super das Raten grenzt die antworten mittlerweile ein wenig ein nachdem Du uns immer wieder ein paar Brotkrümmel hinwirfst aber nie die ausstehenden fragen vernünftig beantwortest.
Im Endeffekt suchst du eine Antwort und nicht wir, um so besser die Daten und die Sachlage beschrieben ist um so schneller kommt auch eine Antwort.
Hier fehlt einem schnell die Motivation wenn die fragen nicht Sachdienlich beantwortet werden.
Hier nochmals die offenen fragen.
- Welches Fahrwerk ist verbaut bzw. welche Änderungen haben daran statt gefunden? Zb. Tieferlegung mit Federn.
- Falls umbauten am Fahrwerk waren, egal ob mit Serienteilen oder sonstigen wann (Datum UND KM Stand beim Umbau) wurden diese vollzogen und welches Material wurde dazu verwendet also welcher Hersteller?
- Welcher Reifenhersteller?
- Welche Reifengröße?
- Welche Felgen genau mit welchen maßen und Daten?
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 10. April 2017 um 19:59:22 Uhr:
Super das Raten grenzt die antworten mittlerweile ein wenig ein nachdem Du uns immer wieder ein paar Brotkrümmel hinwirfst aber nie die ausstehenden fragen vernünftig beantwortest.
Im Endeffekt suchst du eine Antwort und nicht wir, um so besser die Daten und die Sachlage beschrieben ist um so schneller kommt auch eine Antwort.
Hier fehlt einem schnell die Motivation wenn die fragen nicht Sachdienlich beantwortet werden.
Hier nochmals die offenen fragen.
- Welches Fahrwerk ist verbaut bzw. welche Änderungen haben daran statt gefunden? Zb. Tieferlegung mit Federn.
- Falls umbauten am Fahrwerk waren, egal ob mit Serienteilen oder sonstigen wann (Datum UND KM Stand beim Umbau) wurden diese vollzogen und welches Material wurde dazu verwendet also welcher Hersteller?
- Welcher Reifenhersteller?
- Welche Reifengröße?
- Welche Felgen genau mit welchen maßen und Daten?
Fahrwerk: flexride sportahrwerk
Änderung wie tieferlegung keine
Reifenhersteller:nexen 8000
Reifengröße: 245/35/ zr20
Felgen: als Bild Datei
die sind wohl nicht original drauf oder?
ich mag nun den Serienreifenkatalog falsch gelesen habe, aber so wie ich das lese, ist diese Felge 8,5Jx20 Typ BMP mit der ET 45 nicht zulässig für deinen Wagen!
nimm Dir eine der neueren pdf. vor
https://www.google.de/search?...
Den Sturz kann man nur einschätzen wenn man das Vermessungsprotokoll vor Augen hat. Da stehen nämlich Ist u. Soll drauf.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 10. April 2017 um 23:24:29 Uhr:
Den Sturz kann man nur einschätzen wenn man das Vermessungsprotokoll vor Augen hat. Da stehen nämlich Ist u. Soll drauf.
der ist von 2015
Zitat:
@macke28 schrieb am 10. April 2017 um 23:37:53 Uhr:
Zitat:
der ist von 2015
Ja und?
Da sind auch die EG-Nr. der ersten Insis drin.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 10. April 2017 um 23:46:51 Uhr:
Zitat:
@macke28 schrieb am 10. April 2017 um 23:37:53 Uhr:
der ist von 2015
Ja und?
Da sind auch die EG-Nr. der ersten Insis drin.
das war im Bezug auf neuen Katalog wie von dir angemerkt
Ist Dir zu alt?
Zitat:
nen neueren gibt´s doch nicht......
......wurde bestimmt nur falsch/anders interpretiert.....
@ nikokosch
...hast Du evtl. einen kleinen Frontschaden am FZ ? ...irgendwo mal aufgesetzt ?
Ist ja nicht schlimm nur teuer, passiert manchmal....
Ich habe mal etwas in Deiner Historie gekuggt: Frontschürzenhalter, Getriebelager und schleifendes Rad a.d. Vorderachse....