Was macht ihr mit den kleinen Steinschlägen an der Front?
Hallo Fans des schönen Lackes,
nun, da der Frühling (fast) vor der Tür steht, stellt sich mir folgende Frage:
Wie behandelt ihr die ganzen kleinen und vor allem unschönen Steinschläge an der Front (Motorhaube und Frontschürze)?
Nützt da ein Original-Lackstift etwas oder muss man zum Lacker um die Ecke fahren, der mir ein entsprechendes Ergebnis liefert? Vom "freundlichen" Lackexperten möchte ich hier gar nicht sprechen, da dieser wahrscheinlich die komplette Karosserie inkl. Innenraum für. 4.500 € lackieren möchte.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Hallo Fans des schönen Lackes,
nun, da der Frühling (fast) vor der Tür steht, stellt sich mir folgende Frage:
Wie behandelt ihr die ganzen kleinen und vor allem unschönen Steinschläge an der Front (Motorhaube und Frontschürze)?
Nützt da ein Original-Lackstift etwas oder muss man zum Lacker um die Ecke fahren, der mir ein entsprechendes Ergebnis liefert? Vom "freundlichen" Lackexperten möchte ich hier gar nicht sprechen, da dieser wahrscheinlich die komplette Karosserie inkl. Innenraum für. 4.500 € lackieren möchte.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.
Gruß Olli
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28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo Fans des schönen Lackes,
nun, da der Frühling (fast) vor der Tür steht, stellt sich mir folgende Frage:
Wie behandelt ihr die ganzen kleinen und vor allem unschönen Steinschläge an der Front (Motorhaube und Frontschürze)?
Nützt da ein Original-Lackstift etwas oder muss man zum Lacker um die Ecke fahren, der mir ein entsprechendes Ergebnis liefert? Vom "freundlichen" Lackexperten möchte ich hier gar nicht sprechen, da dieser wahrscheinlich die komplette Karosserie inkl. Innenraum für. 4.500 € lackieren möchte.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.
Gruß Olli
Gar nichts.
Versteh mich nicht falsch, ich hasse die auch wie die Pest, rege mich über beinahe jeden auf.
Aber was will man machen, jeden Steinschlag mit so einem häßlichen Farbtupfer abdecken ?
Das wird nicht´s gescheites.
Und die komplette Front zu lackieren halte ich für übertrieben.
Ich weiß bei deinem schwarzen ist es doppelt blöd.
Das ist aber nur meine Meinung zum Thema.
Grüße Wolfgang
Ich personlich fahre nicht so dicht auf dass mich die Steine treffen konnten !
War ein Witz !!!!
Ich nehme einen Zahnstocher, in den Lack damit und dann auf die Stelle !
Der Stocher ist da etwas genauer als der Pinsel im Stift.
Ne Nacht austrocknen lassen und dann Politur druber !
Bei meinem schwarzen Metalic Lack klapts Perfeckt.
Gruss in die Nacht
Martin
Hmmmmm,
habe es schon mit Photoshop probiert ......... geht nicht
Mit dem Zahnstocher wäre eine Möglichkeit.
Ich glaube, ich werde es mal probieren, da du ja bei jedem noch so kleinen Steinschlag die helle Grundierung siehst (zumindest bei Phantomschwarz).
Ich probiere es an einer recht unsichtbaren Stelle Sonst bin ich ja der Meinung von Wolfgang.
Ich werde berichten.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hmmmmm,
habe es schon mit Photoshop probiert ......... geht nicht
Mit dem Zahnstocher wäre eine Möglichkeit.
Ich glaube, ich werde es mal probieren, da du ja bei jedem noch so kleinen Steinschlag die helle Grundierung siehst (zumindest bei Phantomschwarz).
Ich probiere es an einer recht unsichtbaren Stelle Sonst bin ich ja der Meinung von Wolfgang.
Ich werde berichten.
Gruß Olli
Pass nur auf dass nicht zu viel Farbe auf dem Zahnstocher ist, sonnst hat das den gleichen
Efekt wie der Pinsel !
Und schwarze Flecken sind immer noch besser wie Weisse ! ( wenn sie den nicht zu gross sind ! )
Benötige ich eigentlich auch den Klarlack, der bei jedem Set enthalten ist?
Das heißt dann, erst einen kleinen Teil Farbe auffüllen, danach trocknen lassen und dann etwas über den eigentlichen Lackrand mit Klarlack auffüllen, trocknen lassen und anschließend polieren.
Oder wäre das falsch?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Benötige ich eigentlich auch den Klarlack, der bei jedem Set enthalten ist?
Das heißt dann, erst einen kleinen Teil Farbe auffüllen, danach trocknen lassen und dann etwas über den eigentlichen Lackrand mit Klarlack auffüllen, trocknen lassen und anschließend polieren.
Oder wäre das falsch?
Gruß Olli
Ich machs nicht, wenn das Loch zu tief ist, mach ichs noch mal mit der Farbe.
Wenn du dann die farbige Politur nimmst, die hat einen Anteil Scheuermittel
musste das hinkommen. ( einfach mal testen ) son Lackteil und ein Zahnstocher kosten ja nicht die Welt !!
Stimmt wohl !
Wird wahrscheinlich eh keiner sehen, der es nicht weiß.
Danke !
Gruß Olli
Bitte, bitte !!!
Und lass das DSG uberpruffen !
Ich hab seit 3 Monaten ein neues ! ( 1 Monat vor Garantie Ende !!! )
Das auf jeden Fall !!!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich personlich fahre nicht so dicht auf dass mich die Steine treffen konnten !
War ein Witz !!!!
Das Funktioniert so auch nicht. Man muss so dicht auffahren, dass die Steine unter dem Auto durchfliegen
Spass bei Seite. Wenn sich die Steinschläge auf ein störendes Maß erhöhen werde ich den Lackdoktor konsultieren. Von irgendwelchen Do-It-Yourself-Lackierkits halte ich nichts, in der Regel siehts hinterher schlimmer aus als mit den Steinschlägen.
Oli: Leasing? Wenn ja sollte es keine Probleme machen, das sind Gebrauchsspuren, da kann man nichts dazu. Ist zumindest bei mir (Sixt) so.
Das Problem mit den Steinschlägen ist hauptsächlich der Winter, da im Streusalz auch immer kleine Steinchen enthalten sein können. Wirklich schützen kann man sich davor nur, wenn man nicht fährt...
Ich hatte bei mir mal versucht was auszubessern, danach sah es aber schlimmer aus als vorher. Ich lass es jetzt, richtig gut wird es nur beim Lackierer.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Oli: Leasing? Wenn ja sollte es keine Probleme machen, das sind Gebrauchsspuren, da kann man nichts dazu. Ist zumindest bei mir (Sixt) so.
Ob Leasing oder nicht ist ja völlig Wurscht!
Es sieht halt unschön aus, wenn an der Front im schwarzen Lack so drei-vier helle Punkte zu sehen sind.
Wie gesagt, ich werde es wohl mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
Gruß Olli
Achso...ich seh das auch immer von der praktischen Seite. Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Oli: Leasing? Wenn ja sollte es keine Probleme machen, das sind Gebrauchsspuren, da kann man nichts dazu. Ist zumindest bei mir (Sixt) so.
Das Problem mit den Steinschlägen ist hauptsächlich der Winter, da im Streusalz auch immer kleine Steinchen enthalten sein können. Wirklich schützen kann man sich davor nur, wenn man nicht fährt...
Ich hatte bei mir mal versucht was auszubessern, danach sah es aber schlimmer aus als vorher. Ich lass es jetzt, richtig gut wird es nur beim Lackierer.
Ich habe z.Zt. noch meinen Golf im Leasing (kein Sixt), da steht genau drin wieviel Steinschläge man haben darf. 3 Stk/qdm im Frontbereich. Also mal das Kleingedruckte lesen, bevor das grosse Erwachen kommt.