ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was macht ihr wenn Bilder eures Autos bei EBAY auftauchen ?

Was macht ihr wenn Bilder eures Autos bei EBAY auftauchen ?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:30

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Der schwarze mit den silbernen Zandvoorts ist meiner.

 

Das Bild kam hier von Motor-Talk.

 

 

CU

arthur

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 20. Oktober 2007 um 11:32

Verkäufer anschreiben, dass er das unterlassen soll, oder direkt an ebay wenden.

am 20. Oktober 2007 um 11:32

Verkäufer ne E-Mail schreiben und um Unterlassung bitten, sollte er nicht reagieren am besten kostenpflichtig abmahnen :)

Wäre mir total wurscht :(

Was willst du hören ???

solang das kennzeichen verdeckt ist wärs mir auch egal

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der schwarze mit den silbernen Zandvoorts ist meiner.

Das Bild kam hier von Motor-Talk.

 

CU

arthur

Ich verprügel meine Frau, weil sie schon wieder hinter meinem Rücken meine Karre verticken will :D

Wenn es jemand nur 1x für eine private Auktion genutzt hätte, würde ich bestimmt nichts sagen.

Der Verkäufer benutzt es aber kommerziell und verdient ständig "mit Hilfe Deines Foto".

Deshalb lies Dir das mal durch

http://dforum.de/fotorecht/fotorecht.htm

und besonders

"4. Folgen unzulässiger Veröffentlichung von Fotos".

"5. Nutzung von Fotos"

Mir wäre das auch sowas von egal. Sehe da überhaupt kein Problem. Ist mir auch egal, ob der Verkäufer damit Geld verdient.

Darf ich Fotos von fremden Autos veröffentlichen?

Antwort:

Siehe die Antwort zur vorstehenden Frage, die entsprechend gilt. Deshalb empfiehlt es sich, das KFZKennzeichen, sofern es erkennbar ist, unkenntlich zu machen.

Also doch kein Problem, wenn es nicht auf einem Privatgrundstück stand bzw. es öffentlich in Foren gepostet wurde. Nummernschild ist ja unkenntlich.

wenn rechtsschutzversicherung:

direkt zum anwalt... mich würde es stören wenn ich viel geld und zeit investiere und dann son penner sich meiner arbeit ohne zu fragen bedient.

Das ist aber sehr zeitintensiv ein Foto zu machen.:D

So ein Quatsch, sowas habe ich noch nie gehört. Der Anwalt lacht Dich aus. Wir haben so einen Fall noch nicht gehabt und ich bin schon 10 Jahre beim Anwalt *totlach*. Man kann es auch übertreiben. Nicht wegen jeder Kleinigkeit muß man zum Anwalt rennen aber eigentlich kann ich dafür schon dankbar sein, so habe ich einen sicheren Job. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

wenn rechtsschutzversicherung:

direkt zum anwalt... mich würde es stören wenn ich viel geld und zeit investiere und dann son penner sich meiner arbeit ohne zu fragen bedient.

bissl übertrieben, oder ;)

Viel Geld und Zeit --> für ein angemaltes VW Zeichen, mhhhh....

Glaube hier wird wie so oft mit Kanonkugeln auf Spatzen geschossen...

^^ war von dem mit den flammen auf der motorhaube ausgegangen

Bevor Ihr einen Anwalt einschaltet, macht euch vorher nochmal auf die Suche, wo die Fotos noch zu finden sind. Dann lohnt sich das Ganze jedenfalls.

Verstehe den Wirbel um sowas nicht. Es ist nur ein Auto, würdest Du abgebildet sein, würde ich das verstehen.

Sorry *Doppelposting*

Also,

ich hatte auch mal das "Problem", dass einer bei Ebay ein paar Bilder von mir benutzt hat.

Der Verkäufer hat nicht reagiert. Nachdem ich Ebay informiert hatte, bekam ich die Antwort,

dass Ebay nicht genau feststellen kann, wem das Bild gehört.

Von daher macht euch da nicht all zu viele Hoffnungen in puncto Ebay kontaktieren.

Viele Grüße

Günni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was macht ihr wenn Bilder eures Autos bei EBAY auftauchen ?