Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was macht ihr, wenn Schnee liegt??

Was macht ihr, wenn Schnee liegt??

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 19:54

Hi.

Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr mit euren Audis macht, wenn schnee liegt oder wenns glatt ist. Kann ja mal sein, das es draußen schneit und man nix vor hat.... ;-)

Vielleicht macht der eine oder andere ja auch nen video. Wollte demnächst auch nen Video machen, wenn dann noch schnee liegt. Im mom ist aber mein Wärmetauscher dran.. :-(

Mfg Björn

Ähnliche Themen
54 Antworten

Lass das Zeug erstmal festfrieren, sonst kreiselt's sich nicht so gut. Wenn Schnee liegt, geh ich übrigens erst mal raus SCHIPPEN.

am 17. Dezember 2005 um 20:13

Hier in Flensburg ist es mal richtig glatt Nachts da könnte man schon so das ein oder andere machen, jedoch wäre das mit nem Quattro schöner ;) Mal gucken ob ich morgen nen video hinbekomme.

Wenn Schnee liegt, ärger ich mich meisstens über die übervorsichtigen Heckantriebler vor mir und über die Quattro-Drängler hinter mir. Wenn ich dann wirklich mal etwas Platz habe, belebe ich gerne den Beifahrer durch eine unterhaltene Handbremsenaktion, wofür mir in der Regel schon eine nasse Strasse reicht. Bei meinem Frontbrecher sowieso die einzige Möglichkeit halbwegs elegant um die Kurve zu kommen. Ansonsten bin ich nun im 7. Winter mit diesem Wagen eher zurückhaltend auf Parkplätzen und dergleichen. Man wird ja auch älter und ruhiger. :)

...und mit dem LKW macht es eh mehr Spass :D

@Budd: In der Fördestr. 16 gibt es so ein Prunksitz von irgendso einer Behörde... *schmunzel*

Wäre ein guter Hintergrund für ein solches Action-Video. :D

1. Fluchen weil man das Auto frei kratzen muß.

2. Ewig langes Vorglühen

3. Erkenntniss: Ich will eine Standheizung haben.

4. Über die anderen Autofahrer ärgern.

5. Merke: Nächstes Auto hat Standheizung UND Quattro.

Wenn ordentlich Schnee liegt und drunter alles festgefahren/festgeeist machts ordentlich Spaß mit der Handbremse zu spielen, natürlich wenn genügend Auslaufzone gegeben ist. :D

mfg richta

wenn schnee liegt fahr ich bmw ... ;-)

1. ärgern das man nicht schnell voran kommt

2. ärgern das der Wagen trotz Eis beim spiel mit der Handbremse in der spur bleibt und nichemal ein kleines bisschen ins rutschen kommt

3. ärgern das vermutlich die belege runter sind (hab den Wagen erst seit 4 wochen und 2000 km

4. ärgerlich an Kilometer 1700 zurück denken, wo mir einer hinten drauf gefahren ist (letzte woche Dienstag)

5. ärgern wenn ein quattro einen an der ampel anhupt nur weil man nicht so schnell los kommt wie er

 

ICH WILL SOMMER, SONNE und eine freie Autobahn!!!

 

Gruß

DD-Driver

Der 80ger schiebt sein Arsch dann so richtig schön um die Ecke! Man kriegt auf leeren zugeschneiten grösseren Parkplätzen echt super Kunststücke hin. Mein 90 Psler ABT reicht völlig. Winterreifen druff und gib Ihm Zunder!

Hab mich letzten Frühling auch so schön unbeabsichtigt um 90° grad gedreht, was aber nicht an der Handbremse lag. Mein hinterer linker Winterreifen war schief von der Werkstatt im Herbst montiert worden und ständig ist mir das Heck, schon bei Geschwindigkeiten von 40 Km/h, weggebrochen.

Lustig wars manchmal nicht. In Hannover im Deisterkreisel mitten im Feierabendverkehr. Wenns schief läuft, nimmt man so eben 2 autos mit.

Und beim rechtsabbiegen aus einer einzelnen Abbiegespur auf eine 2 spurige Strasse hatte ich zum Glück bei der halben Pirouette noch genug Platz zur Mittelleitplanke wegen den 2 Spuren.

Aber auf so nen Quatsch muss mann ja ersteinmal kommen, wenn man beim Fahren nix merkt, kein Eiern, keine überlauten Reifengeräusche. Als ich im Frühling dann meine Alus draufziehen wollte, musste ich die Felge mit einem normalen und einem vorschlaghammer von der Nabe lösen/drehen, weil sich die Felge schon verformt und auf der Nabe verzogen hatte. Habe bestimmt 5 minuten Kloppen müssen, alter Schwede. Die arme Hinterachse.

Felge konnte ich dann fachmännisch entsorgen lassen, und habe mir gleich auch einen neuen Satz Winterreifen gekauft.

Aber Ihr wisst ja, sowas schreckt nicht ab, sondern macht noch abgehärterter! Freue mich schon auf richtig schöne Drehungen, so mit Handbrese fest und trotzdem Bleifuss.

Am Besten man packt sich so Snowboards unter die hinterräder und los gehts: müsste eine Mordsgaudi sein!

Also Ahoi und guten Rutsch, schon vor Weihnachten.

Dada

Ich sehe das alles ein wenig gelassener, fluchen bringt nichts, warten wir bis wieder die sonne scheint......

Schnee macht Spaß. Wenn nur nicht immer die ewigen Schleicher wären die vor allem bei Kreuzungen einfach nicht vom Fleck kommen wollen :D

Ok - ich gebs ja zu - speziell bei 2-spurigen Kreuzungen macht es sich gut, wenn man trotz der Verhältnisse mit dem Quattro schneller loszuckelt als die bei trockener Straße...

Zitat:

Was macht ihr, wenn Schnee liegt??

Mich jedes mal aufs Neue ärgern, dass ich meinen Quattro verkauft habe :(

am 18. Dezember 2005 um 9:55

wenn schnee liegt?

dann hol ich meinen besten kumpel ab und wir drehen eine runde mit dem quattro. :D am liebsten nachts wenn nicht geräumt ist und nicht so viele andere unterwegs sind.

man hat ja sonst nichts zu tun. :cool:

naja, arbeiten, sonst könnte ich mir das auto nicht leisten.

eiskratzen kommt eher selten vor, bin faul, und für die paar cent lass ich eher die standheizung die scheiben freipusten.

ausserdem ist das auto dann warm und der motor auch schon etwas vorgewärmt.

klar ist sommer schöner, aber der winter hat auch seine reize ;)

gruß sntsjaeger

hmm, 2.8 V6 .... quattro ... Standheizung ... :rolleyes:

sntsjaeger, ich mag dich nicht :D

nur keinen Neid!

Auch Quattrofahrer können oft nicht so wie sie könnten - zuviel Lkw quer, Pkw mit Sommerreifen .... und ein paar Leute, die meinen, Quattrofahrer drängeln, nur weil halt der antrieb besser ist.

Allen Quattrofahrern einen Winter mit breitem Grinsen und allen Nicht-Quattros trotzdem ein gutes Vorankommen.

am 18. Dezember 2005 um 10:56

*schnief*

keiner mag mich :(

nur der tankwart freut sich wenn ich komm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was macht ihr, wenn Schnee liegt??